tusken raider

stromtrooper230482

von nachtschichten gezeichneter
nur mal so eine frage die sich mir aufdrängt...
die tusken auf tatooine ist das eine eigenständige rasse oder sind das menschen mit einer der wüste angepassten kleidung. die frage ergab sich u.a auch daraus das dieser farmer lars in ep 2 irgendwas sagt von wegen "sie bewegen sich wie menschen, aber..."

dann klärt mich mal bitte auf :)
 
Original geschrieben von stromtrooper230482
nur mal so eine frage die sich mir aufdrängt...
die tusken auf tatooine ist das eine eigenständige rasse oder sind das menschen mit einer der wüste angepassten kleidung.
Die Tusken gehören tatsächlich zu einer eigenständigen Rasse (Spezies). Wie die ausschaut, wissen wir nicht...

die frage ergab sich u.a auch daraus das dieser farmer lars in ep 2 irgendwas sagt von wegen "sie bewegen sich wie menschen, aber..."
Nun, die Jawas bewegen sich auch wie Menschen...
 
Sind aber ziemlich weit entwickelt für Tiere, schlieslich gründen sie Siedlungen, haben Waffen und (glaub ich) sowas wie ein Sprache. Also sind sie immerhin weiterentwickelt als Affen.
 
Tusken sind auf gar keinen Fall Menschen... Die Waffen können sie übrigens auch nicht selbst herstellen, wahrscheinlich wurden sie irgendwann geklaut und modifiziert.

Die Jedis bewegen sich ALLE (glaub ich) wie Menschen, aber die wenigsten sind welche!
 
ich hab mal gelesen das es menschen sein sollen nur wo das stand weiss ich nicht aber das es menschen sind glaub ich nicht
 
Original geschrieben von Essen mit Sosse
Sind aber ziemlich weit entwickelt für Tiere, schlieslich gründen sie Siedlungen, haben Waffen und (glaub ich) sowas wie ein Sprache.
Es sind keine Tiere. Sondern eine eigene Spezies, wie Jawas, Dugs oder Zabrak...
Und die stellen ihre Waffen (Gaderfii-Stöcke) wirklich selbst her...
 
Bitte bitte GL, lass wenigsten dass Mysterium um die Tusken bestehen und begehe nicht den Fehler wie mit Boba in Epi II...
 
naja, nur weil die tusken keine menschen sind, müssens ja nich gleich tiere sein, chewie ist ein wookie aber ich würd nich tier zu ihm sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir jetzt mit der Frage anfangen, wo das Tier aufhört und was höheres anfängt? Ich glaub es gibt nen Namen für sowas wie die Tusken...hlabintelligenz...oder so!
 
euch ist schon klar ,dass der Mensch auch ein Tier ist???
Oder sind wir Säugemenschen??? Der besteht aus genau demselben Schmarn wie alles andere Lebewesen auch
 
Ich hab ja auch nicht vom unterschied zwischen Tier und Mensch sondern vom Unterschied zwischen Tier(ok, nennen wir es niedrige Lebensformen) und Intelligenten Lebensformen
 
Delfine sind die besten Psychologen....Tiere zerstören ihren Lebensraum nicht...wer ist hier die niedere bzw. minderintelligente Lebensform??
 
also das es keine tiere sind ist mir schon klar :rolleyes:
sie besitzen laut btm eine art stammeskultur ähnlich der von nomaden.

ach und danke für die belehrung das jedis menschen und jawas keine sind :D :D :D
 
Wir können es ja dabei belassen das sie sich wie Menschen bewegen aber nur halb so viel Intilliganz haben. Oder das es weiterentwickelte Affen sind. hmm moment das sind wir ja eigentlich auch.
Aber ich würde die Tusken immer noch als eigene Spezies sehen.
Schleißlich sind die Jawas ja auch keine Halblinge mit gelben augen in Tücher gewicketlt.
 
Soweit ich weiss sind Jawas sowas wie verkrüppelte Menschen. Auf jedenfall waren sie die ersten, die Tatooine besiedelten und das is schon sehr sehr lange her und im Laufe der Zeit haben sie sich eben deformiert.
 
Sieht das eigendlich nur so aus oder haben die auch wirklich noch schwarze Tücher vorm Gesicht...naja wäre ja eigendlich logisch...bei alle den Sandstürmen...das erklärt dann ja auch die Masken der Tusken, die übrigens scheibar mit nem Atemgerät oder so ausgestattet sind, zumindest sehen sie...recht "fortschrittlich" aus!
 
Original geschrieben von Lorth Needa
Wir können es ja dabei belassen das sie sich wie Menschen bewegen aber nur halb so viel Intilliganz haben.
Stimmt aber nicht. Die Tusken sind eine vernunftbegabte Spezies, genau wie die Menschen auch, nur eben sehr kriegerisch veranlagt...
 
@Wraith Five
Ja das stimmt schon was du sagst. Die Tusken sind ja fast vergleichbar mit Normaden , die durch die Wüste ziehen und die Normaden waren ja auch nicht dumm. Zudem Müssen sie ja eigentlich auch schlau sein um in der Umgebung überleben zu können , also mein Fehler. Habe zu wenig darüner nachgedacht.
 
Also fassen wir mal zusammen:

-Tusken haben sowas wie Kleidung samt Maske gegen Sandstürme
-Sie leben in einer Art Stamm zusammen
-Sie gründen Siedlungen und teilweise sogar richtige Befestigungs anlagen
-sie machen sie andere spezies unterwürfig(Banthas)
 
Ich glaub der Farmer meinte, dass sie sich wie Menschen bewegen, aber keineswegs menschlich sind, da sie sehr brutal sind. Andererseit sind so manche Menschen auch ziemlich brutal und daher könnte man diese Vermutung auch wieder in Frage stellen.........
 
Zurück
Oben