Tusken??

Obi-wana

Senatsbesucher
Was mich schon immer mal gefragt hab:
1. Was verbirgt sich unter den Anzügen der Tusken??
2.Was verbirgt sich unter den Anzügen der Jawas ?

Danke im voraus und
Möge die Macht mit euch sein!
 
das ist wirklich ne gute frage. ich nehme mal an deren körper (irgentwie logisch *fg* nein scherz) also ich denk mal tusken haben irgentwie einen ähnlich körper darunter wie menschen, warscheinlich ist deren haut sonnenempfindlich, deshalb die anzüge. die logische folge daraus wäre auch, dass die haut ziemlich hell ist, weil sie keine sonne abbekommt.
 
Bei den Tusken habe ich keine Ahnung!!!

Und bei den Jawas weiss ich nur so viel: In einem Game hat mir ein Jawa erklärt das es ein Geheimnis ist (und in SW auch immer eins sein wird). Und darunter verbirgt sich eigentlich ja nur der Körper mit den leuchtenden Augen. Die Augen sind jeweils ein Mythos. Nur die alten, und weisen Jawas wissen was drüber!
 
Und ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass Tusken so ähnlich wie Menschen sind und z.B. ihre Masken tragen, um gegen Sand und Hitze besser geschützt zu sein. Kann aber auch sein, das ich mir das eingebildet habe. :D
 
Jawas sind wie gesagt nagetierartige Wesen...

mit Bildern sieht es in dem Bereich sehr schlecht aus...

Aber ich glaube in KotOR erklärt einem der Tusken-Geschichten-Erzähler davon, dass die Jawas und Tusken einen gemeinsamen Ursprung haben.... mehr weiß ich allerdings auch nicht und bin mir auch nicht 100% sicher, ob das, was ich grad geschrieben habe stimmt, glaube aber mich erinnern zu können...
 
Laubi schrieb:
Aber ich glaube in KotOR erklärt einem der Tusken-Geschichten-Erzähler davon, dass die Jawas und Tusken einen gemeinsamen Ursprung haben.... mehr weiß ich allerdings auch nicht und bin mir auch nicht 100% sicher, ob das, was ich grad geschrieben habe stimmt, glaube aber mich erinnern zu können...
Glaube auch mal soetwas gehört zu haben...vllt. war damit aber auch nur gemeint, dass beide irgendwie von Tatooine stammen??? Oder kommen Jawas bzw. Tusken von einem anderen Planeten???
 
war es nicht so, dass die Jawas von nagetierartigen Viechern abstammen ihr jetziges Aussehen aber eher mythenumrankt ist? Mir schwirrt da was von den Ausgrabungen auf Tatooine (auch in KotOR erwähnt) im Kopf herum die von einer Ur-Zivilisation dieser Art sprechen oder so...


Aber selbst wenn Master Kenobi zweifelsohne Recht hat... diese Augen interessieren mich schon :D
 
Die Frage hatte ich mir auch schon immer gestellt. Interessant. Ich dachte das zumindest die Sandleute hinter den Masken menschlich sind. Aber die "Udini" Jawas sahen schon immer anders aus. Besonders wegen den Augen und der Körpergröße.

Schlachtet Anakin nicht in EP 2 Tusken ab die seine Mutter gefangen haben? Auch Tuskenkinder oder?

@Minza: Ich glaube dein Bild ist etwas zu groß. Der Thread wird gedehnt. ;)
 
Das ist nicht wirklich bekannt... kann aber gut sein, daß diese Idee einfach zu gut zum "wegwerfen war" und er das Konzept recycelte :)

Chewbacca schrieb:
@Minza: Ich glaube dein Bild ist etwas zu groß. Der Thread wird gedehnt. ;)

Also bei mir streckt da nix aber ich kanns gerne nur verlinken :)
 
Hmmm.... Ralph McQuarrie hat ziemlich viel gezeichnet. Könnte schon sein, daß er den verworfenen Chewie bei den Tusken wieder aufgegriffen hat. Die Chewbacca-Entwürde sind jedenfalls die älteren.

Chewbacca schrieb:
Also mit Chewbacca haben die ja keine Ähnlichkeit oder? :confused:

Auf den ersten Entwürfen von Ralph McQuarrie sah Chewie so ähnlich aus. Er hatte außerdem Shorts an....

Edit: Finde gerade kein besseres Bild (Ralph's Seite ist gerade down) aber hier haben wir den frühen Chewie:

McQuarrie_Ralph3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chewbacca schrieb:
Also mit Chewbacca haben die ja keine Ähnlichkeit oder? :confused:

Doch es gibt Entwürfe, von Chewbacca, wo er noch so aussieht, wie der Typ auf Minzas Bild.

Einige Tusken sind durchaus menschlich, da Tusken auch mal Menschen in ihren Stamm aufnehmen. Beispiele hierfür wären Tahiri Veila und der Jedi Sharad Hett.
 
Naja, ich finde das die eher mit Yoda Ähnlichkeit haben zumindest was die Ohren angeht! :alien

Einige Tusken sind durchaus menschlich, da Tusken auch mal Menschen in ihren Stamm aufnehmen. Beispiele hierfür wären Tahiri Veila und der Jedi Sharad Hett.

Kreuzen die sich oder was? :braue
 
Zurück
Oben