Überreste von den Klonkriegen, Schiffe etc alles verschwunden?

Die wahre Macht

Podiumsbesucher
Guten Abend, ich wollte mal ein Thema ansprechen was mich schon seit langen mich intersiert.. Mir ist es erstmal richtig aufgefallen als ich das neue Star Wars Spiel angefangen habe zu zocken. Wir ja alle Wissen hat nach Episode 3 das Große Imperium angefangen..

So meine frage ist jetzt dieser Krieg ging 3 Jahre Lang, wo sind die ganzen Überreste nach denn Klon Kriege, dieser Krieg streckte sich über die ganze Galaxie, und tausende von Schiffe Material waren in der ganzen Galaxie verteilt? Wir sehen in Episode4-6 praktisch gar nichts mehr von alten Schiffen, alten anlegen etc. Und ich frag warum das so ist. Als Episode 7 begann sahen wir auf Jakku 100 von Sternzerstörer in der Wüste und viele Überreste des Impierum 30 Jahre später wohlgemerkt.. WIeso sehen wir keinen Vecator Klasse in der Wüste oder andere Überreste der Droiden Armee mir kommt so vor ob Krieg gar nicht gegeben habt in denN Filmen?...
 
Alte Erklärung: Weitgehend vom Imperium eingeschmolzen und ausgeschlachtet um ihre neue Kriegsmaschinerie zu füttern.

WIeso sehen wir keinen Vecator Klasse in der Wüste oder andere Überreste der Droiden Armee mir kommt so vor ob Krieg gar nicht gegeben habt in denN Filmen?...

Echter Grund:
Mangelende Planung und Überlegungen zum ganzen Klonkriege Konzept in Ep 2 und 3.
 
Na ja, was sehen wir denn in der OT? Tatooine, wo nie was los war, Hoth, wo genausowenig los war, Bespin, wo jedes Wrack verschluckt wird, Dagobah wo nichts los war, Endor, wo nichts los war. Also kurzum gab es doch gar keinen Grund irgendwelche Kriegsüberreste zusehen. Und in den 1960ern unserer Welt hätte man auch schon ziemlich suchen müssen um Kriegsüberreste zu finden.
 
Abgesehen vom Backwater Hotspot Mos Eisley und evtl. der Rebellenflotte, sind die Schauplätze der OT tatsächlich nicht die Orte an denen man überhaupt Klonkriegsequipment erwartet...

Während es ja eigentlich niemanden überraschen sollte, dass man in den 70ern noch keine Ahnung hatte, wohin die Reise einmal gehen soll, ist es dennoch schön zu sehen, dass es aktuelle Publikationen mMn ganz gut schaffen, die beiden Epochen zusammenzuführen.
Das hat schon mit den in Clone Wars auftauchenden Y-Wings angefangen und wird momentan ganz gut fortgeführt. Da nutzen Rebelleneinheiten in den Romanen mitunter im großen Stil Separatistenschiffe, in Rebels stolpern die Protagonisten über ehemalige Stützpunkte und Schlachtfelder und auch bekannte OT-Schauplätze werden teilweise kanonisch erweitert. So tauchte im ersten Battlefront Roman beispielsweise ein Turbo Tank/Juggernaut in der Schlacht um Hoth auf, der es in Rogue One ja dann auch nochmal auf die Leinwand geschafft hat.
 
Eigentlich ist das eine gute Frage. Aber man müsste sie anders aufrollen. Warum gab es in Episode III z.B. nicht die bekanten Y-Wings zu sehen, die die Rebellion doch aus den Klonkrigen übernommen hatte? (TCW Klammere ich hier mal aus.) Warum sieht man diese Jahrzehntenalten Schiffe die die Rebellenflotte benutze nicht als Neue Schiffe in den Klonkrigen? So eine Nebulon B-oder Gallofree Transporter im Hintergrund zum Beispiel.
Ein paar Schiffe sieht man beim genauerem hinsehen dann doch, wie den Falken und die Tantive IV, das ist immerhin was.
Den Klontruppen, den ARC-170 und V-Wings und Venator ist anzuerkennen das sie die Vorläufer der Schiffe sind die man in der OT sieht. Die Frage warum man aber in Rebels nicht ab und an mal jemanden in einem alten ARC-170 sieht, oder ein abgewracktes Lucrehulk/ Droidenkontrollschiff bleibt bestehen.
 
Oder GL hatte das bei ANH noch garnicht auf dem Schirm, bzw. wäre der Film dann nicht zu finanzieren gewesen, wenn da überall noch alte Fregatten im Sand stecken.

GL traue ich zu, dass er schon zu ANH eine ungefähre Vorstellung hatte. Irgendwo auf Tatooine sieht man ja auch die Überreste eines abgestürzte Schiffes, auch wenn das wohl nicht in den Klonkriegen passiert ist (wenn ich mich richtig erinnere). Ansonsten: Lucas war sich doch nie zu schade dafür, mit jeder Heimkinoveröffentlichung neue Details auf digitale Weise hinzuzufügen und das dann zur ultimativen Version zu erklären. Passt halt nur zufällig ganz gut, dass wir in der OT tatsächlich keinen Planeten sehen, der in den Klonkriegen eine besonders große Rolle gespielt hat. Oder überhaupt eine Rolle gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt wurde, spielt die OT nicht an ehemaligen Klonkriegsschauplätzen. Soweit ich mich erinnere, gilt das auch für die meisten Planeten in TFA und auf denen sieht man ja ebenfalls keine Trümmer. Nur Jakku ist eine Ausnahme, weil er mal Schauplatz einer großen Schlacht war und zudem außer deren Überresten auch nicht viel zu bieten hat, soweit ich weiß. Zu guter Letzt ist Rey eine Schrottsammlerin, sodass sie sich natürlicherweise bei den Wracks aufhält. Wäre sie Feuchtfarmerin, hätte sie ihre Evaporatoren vielleicht irgendwo aufgestellt, wo keine Wracks rumliegen und wir hätten sie nie gesehen.
 
Man muss denke ich bei Jakku noch weiter gehen. Auch die Siedlung ist logischerweise dort angesiedelt wo die meisten Wracks in der Nähe sind. Große Teile des Planeten sind reine Wüste, das hat sich ja nicht gleichmäßig verteilt. Außerdem ist Jakku einer der seltenen Fälle, in denen es massenhaft Wracks gab, normale Raumschlachten endeten nicht damit, dass massenhaft Schiffe auf die Planetenoberfläche stürzten.
 
"normale Raumschlachten endeten nicht damit, dass massenhaft Schiffe auf die Planetenoberfläche stürzten." Was mit der Schlacht um Corusant wo 1000 von Schiffen gekämpft haben, da sind doch sicherlich 100 auf Corusant gefallen??

Ich meine als wir "Jakku" sehen alles 30 Jahre her und man sieht das Sternzerstörer so langsam in der Wüste versinken, seltsam auch das wir aus The Old Rebulic oder andere EPochen keine Überreste sehen.`?
 
Wir sehen in Episode4-6 praktisch gar nichts mehr von alten Schiffen, alten anlegen etc. Und ich frag warum das so ist

Naja ich würde sagen weil die Ep 4 bis 6 zuerst da waren , und die Welten/ Planeten die man bei den filmen sieht sind nicht gerade viele ,wenn man bedenkt wie Groß der Galaxy ist, und es wurde ja nicht um jede Sternsystem gekämpft, ich bezeifel das Über endor oder Hoth usw bei den Klonkriege der Kämpfe beteiligt waren .
Ich habe mal kurz meine Lieste der Überreste der Droidenarmee von Legends und Kanon Kopiert,( Falls es dich Intersiert ) ich hoffe das niemand ein Problem hat.


(Legnds) Die Senatorin Toonbuck Toora hat sich mit eine kleinen Flotte im Äußerenrand versteckt und später mehre Kus welten Farbriken und Flotten und Droiden Aktiviert , hat dan mit ihrer Flotte ihren Heimatplaneten Sy Myrth von Imperium zurückerobert. Aber später hat das Imperium Rache genommen und die Senatorin getötet.

(Qulle)Star wars the essential Guide to warfare


Marath Vooro war ein Neimoidianer der meine Wissens mit einer Flotte und Droiden weiter gekämpft hat gegen das
Imperium, auch er wurde leider vernichtet.

(Qulle) Star wars the essential Guide to warfare.


B1- Kampfdroide: Und es gibt noch B1 auf Geonosis aber die sind etwas beschädigt. Es gibt noch mehrere Geheimbasen der KUS, in denen noch B1 gelagert werden. Beispielsweise die Mission auf Mustafar bei Star Wars Battelfront 2. Und es wurde von Imperium B1 reaktiviert und benutzt .Mehre Unterschidliche Gruppen benutzten weiter B1 .Der Korperatinssektor im Äußerand hat nach den Klonkriegen viele KUS Droidne übernohmen , da wurde nicht spizel auf die B1 eingegangen , aber weil es allgemein KUS Droidne sind. fällt auch B1 dazu.

(Qullen) Star wars Battelfront2 . Star wars Gegen das Imperium .Star wars Raumschiffe und Fahrzeuge
STAP heft .Star wars rogue squadron 3 rebel strike . Star wars Raumschiffe und Fahrzeuge Recusant heft Star wars aufstieg des darht vader.


B2 -Superkampfdroide: Eine Zug bzw Gruppe von B2 habe gegen die Voung gekämpft, und gewonnen , die B2 wurde für ihren Einsatz mit Meadlien verliehen. Mehre Verbrechen benutzten bzw bestizten B2 . Es Gibt noch Lager von B2 .Bei Star wars Battelfront 2 gab es noch B2 auf der Misson auf Mustafa .

.(Qullen) Star wars Raumschiffe und Fahrzeuge Transporter der Handelföderation heft. Star wars the new essential guide to droids Star wars Battelfront 2


Droidika Es wurde auch viel Droidekas von Imperium genutzt. Oder von anderen Parteien in Star Wars. Luke hatte mal ein Droideka gefunden. Das war als er Überreste vom Extragalaktischen Flugprojekt fand, . Ein paar Systeme Benutzten noch Droidikas als wachen für Kolnien .Bei Star wars Battelfront2 gab es auch Droidkas bei der Mustafa misson.

(Qullen) Star wars die Verschollen .Star wars Raumschiffe und Fahrzeuge Vulter heft. Star wars Battelfront 2.



Magna wachen- Bei star wars Battelfront 2 Mustafa misson gab es noch magna wachen

(Qulle) Star wars Battelfront2



Nach Ep3 sind einige Recusant Zerstörer von anderen Parteien benutz worden. Beispiel Korporationssektorverwaltung.

(Qulle) Star wars Raumschiffe und Fahrzeuge Recusant heft .


Ein paar Lucrehulk Kontroll- / Schlachtschiffe wurden von reichen Kaufleuten gekauft oder von andern Parteien benutzt Beispiel: Rebellen. Es ist auch wahrscheinlich, dass einige Kommander der Schiff sich nach dem Kreig abgesetzt haben und die Schiffe und Droiden verkauft haben.

(Qullen) Star wars the new essential guide to vehicles & vessels



Von der Providence Klasse gibt es nicht viele Infos: Die Rebellen hatten ein Schiff dieser Klasse, es wurde aber in einer Schlacht vernichtet. Nach dem es dem Imperium einige Schiffe zerstört hat. Und Gizor Dellso hatte auch eines dieser Schiffe über Mustafar. Es wurde jedoch vernichtet.

(Qullen) Star wars Battelfront 2 Star wars Rebbeln Comic mein Bruder-mein feind.


Von den Vulture Jägern her weiß ich nicht viel, nur das manche sie benutzt haben. Es gibt ein Typ der eine Gruppe von Vulture umprogrammiert hat und benutzte sie, um irgendwas zu beschützen. Auf einem Planeten, der von Imperium kontrolliert wurde, gab es auch noch Vulture. Diese wurden auch modifiziert. Von den Tri-Jäger gibt es leider auch nicht viel, , das Imperium hat noch ein tri jäger auf Schrottplätzen welche hatte und diese noch aktive waren. .


(Qulle)Star wars Rebbeln Comic mein Bruder-mein feind.


Mehre Verbreche haben mehre flottille an Droidne schiffe geklaut.

( Qulle) Aufstieg des Darht vader.




(Kanon)

B1-Kampfdroide : Die B1 wurden, auch weiter von ander Patein benutzt, wie Piraten Schmuglern ,Rebelen , auch von leuten die sicher weche zusammen bauen . wie der geosianer Klick klack Und Seperatsiten die es noch gibt, ein Beispiel wäre Kalani. Oder es wurden B1 auch von mehr Zivielen leuten benutzt ,ein B1 wäre da mr. bones.

(Qullen) Star wars Rebels. Star wars Tarkin Roman . Star wars Nachspiel Roman.


B2-Super-Kampfdroide : Die B2 wurde auch auf welten als Sicherheitstruppe benutzt , oder liegen noch auf Basen ,und abgestürtzte Raumschiffe herum, bzw manche Wurde Reaktivert.


( Qullen) Star wars Darht vader Comic . Star wars der letzte schatz des Count dokus.



Droidika : Die Droidikas, wurde von Mehren andern Patein ,benutzt wie Pirtaen oder Schmugler und von ander leute die sich die Droidkas zusammengebaut haben wie der geosianer Klick klack Und Seperatsiten die es noch gibt, ein Beispiel wäre Kalani,und auch auf welten als Sicherheitstruppe,bzw als Sicherheit System.

(Qullen) Star wars Rebels . Star wars Darht vader Comics.




Magna-Wachen: Ein Hutte names ,Grakkus , hat mehre Magna-wachen als Leibgarde .

(Qulle) Showdown auf den Schumgelmond.




AAT das Imperium Benutzt noch umgebaute AAT .

(Qulle) Star wars Marvel comices


Vulter-Droiden : Vulter wurden von Mehren Rebelen benutzt . In Tarkin wird angedeute das Vulter auf den Schwarzmarkt erhältlich sind. (Qullen)Star wars Tarkin Roman Star wars die stih Lords.Roman


Tri-Jäger: Tri wurden auch wie die Vulter ,von mehre Rebelen Benutzt , und Dürften auch auf den Schwarzmarkt gekommen sein .

(Qullen)Star wars Tarkin Roman Star wars die stih Lords.Roman

In Buch der Auslöser steht, das dass Imperium ein teil von der KUS Sachen behalten hat



PS : mir ist wohl bewusst das in Legends und Kanon das Imperium vieles von der Droidenarmee eingeschmolzen hat , aber vieles habe sie behalten und selbst benutzt, jedenfalls kenne ich keine Qulle ob Kanon oder Legends die was dagegen sagt,bzw ich kenne Keine Qulle die sagt das Imperium hätte alles von der KUS bekomme, was sie je hatte an Droiden ,und habe sie dan eingeschmolzen und nie Benutzt, so ne Qulle ist mir nicht bekannt.
 
Warum sollten sie auf Coruscant fallen? Ich mein, nicht dass ich es ausschließen würde aber Schiffe haben eine hohe Geschwindigkeit. Selbst wenn der Antrieb ausgeschaltet ist, fällt man nicht einfach auf den Planeten runter. Jakku war ein Ausnahmefall, aufgrund von Traktorstrahl und einer fragwürdigen Defensivtaktik, in der sich das Imperium in die Planeten-Atmosphäre zurückgezogen hatte. Ein Raumkampf dagegen, das sagt ja schon der Name, findet im Weltraum und nicht in der Planetenatmosphäre statt. Aber selbst wenn wir annehmen würden, dass hundert Schiffe auf einen Planeten wie Coruscant fallen würden, wäre das absolut vernachlässigbar und man würde nichts davon sehen. Das hat den einfachen Grund, dass die Planetenoberfläche im Vergleich zu einem Raumschiff gigantisch ist. Ein Venator Klasse Sternzerstörer ist ca. 1 Km lang. Man mache mal bei Google Earth einen 1 Km langen Strich und zoome heraus. Man wird nichts sehen und nun stelle man sich das mal 100 vor - es macht keinen Unterschied.

Es ist nicht seltsam, keine oder so gut wie keine Überreste zu sehen. Wie gesagt, sehen wir in der OT so gut wie nichts von der Galaxis. Es ist genauso verquer Überreste vergangener Schlachten auf Planeten zu erwaten, wo keinen stattgefunden haben, wie zu erwarten dass Charaktere bspw. aus Rogue One, wenn sie überlebt hätten ja auftauchen müssten. Die OT zeigt uns aber nur einen ganz kleinen Ausschnitt, weitestegehend aus der Perspektive von Luke und seinen Freunden. Darüber hinaus verschwinden Überreste von Zerstörung üblicherweise mit der Zeit, je zivilisierter die Gegend desto schneller. Selbst von unserer Geschichte ist sehr vieles verschwunden oder schlichtweg verdeckt. Das was am ehesten Bestand hatte waren sakrale/staatliche Bauten und selbst diese sind keine 5000 Jahre alt, sondern eher 500-1000. Irgendwas aus der Vergangenheit wird man immer finden, auch im Star Wars Universum aber für die Filme besteht schlicht kein Grund den Fokus darauf zu richten oder es darzustellen.
 
Das habe ich mir auch schon oft gedacht, aber viele der (Legends) Erweiterungen haben das ja ein wenig beleuchtet und auch so kann man sich eine Erklärung ohne grosse Probleme zusammenreimen.
Ich denke einfach, dass 19 Jahre einer extrem militarisierten Gesellschaft schon sehr viel verändert. Gerade wenn das Militär vermutlich der Größte Wirtschaftsfaktor des Imperiums ist. Die alten, obsoleten Separatistenschiffe dürften dann entweder von den Rebellen verwertet worden sein, oder vom Imperium als Rohstoff für die neue Kriegsmaschinerie benutzt worden sein.
Wie viel sich in sehr kurzer Zeit ändert sieht man ja auch ganz gut an der Entwicklung zwischen Episode II, TCW und Episode III... Selbst zwischen RO und der OT sieht man ja eine gewisse Kohärenz.

Nur warum die Millionen von Kampfdroiden nicht wenigstens tangential ein bisschen auftauchen, verstehe ich nicht wirklich. Da haben Fan-Edits von ANH einen guten Job gemacht, aber das wäre etwas gewesen, was in den Special Editions wirklich sinnvoll gewesen wäre einzubauen.
 
Hat nicht Sato in Rebels tatsächlich ein Schiff, das aus den Klonkriegen stammt? Kenne leider die Bezeichnung gerade nicht.

Davon abgesehen scheint es mir ziemlich offensichtlich, dass Vizekönig Gunrays Double die Schiffe seiner Streitmacht einverleibt hat und eine Offensive gegen Amidala in den Unbekannten Regionen vorbereitet. :konfus:
 
Es geht ja um Überreste der Klonkriege aber wenn wir auch intakte Schiffe allgemein mit einbeziehen, währe noch die Sklave I zu nennen. Tantive IV und YT-1300-Frachter wurden ja schon genannt.

Davon abgesehen scheint es mir ziemlich offensichtlich, dass Vizekönig Gunrays Double die Schiffe seiner Streitmacht einverleibt hat und eine Offensive gegen Amidala in den Unbekannten Regionen vorbereitet. :konfus:
... Wie bitte? ^^'
 
In Thrawn gibt es einmal den Auftritt von Buzz-Droiden, einem Droideka und diversem anderen aus den Klonkriegen als Studienobjekt von Thrawn, nachdem dieser - sofern ich mich recht erinnere - besagte "Kleinode" käuflich erworben hat von Schrotthändlern.

Satos Schiff ist eine modifzierte Pelta-Fregatte (aka Lazarettschiff).
 
Jakku ein Ausnahme? In Star Wars The Clown Wars kämpfen sie auch öfter in der Atomsphäre und viele sind denn abgestürtzt, vorallem das ganze Krieg Material wie Bombe etc sieht man auch kaum, heuztutage findet man immer noch 2 Weltkriegen Bomben in denn Boden, wenn mich recht erinnere..
 
Allzu oft stürzen die gefallen Schiffe aber nicht auf die Planetenoberfläche. Kommt natürlich schon mal vor.
Aber mir fällt da gerade nur eine TCW Folge ein in der ein kürzlich abgestürzter Venator gezeigt wird. Aber da war es auch Teil der Story.
Dann war da natürlich die Invisible Hand in Episode III, die von Anakin auf einer Landeplattform "Notgelandet" wird. Allerdings stürzt die Hälfte des Schiffs trotzdem auf den Planeten.
 
Zurück
Oben