Ultros Kull

Ultros Kull

Zivilist
wondering-anomid
full


Allgemeine Informationen
Name: Ultros Kull
Rang: Professor
Organisation: University of Yablari

Körperliche Informationen
Alter: 47 Standartjahre
Hautfarbe: fahles bläulich violett
Augenfarbe: dunkles blau (fast schwarz), keine sichtbare Pupille oder Iris
Haarfarbe: schwarz
machtsensitiv: ja

Ultros Kull ist ein ungefähr 1,74m großer Anomid. Seine Haut ist fahl und wirkt, je nach Beleuchtung, bläulich bis leicht violett. Wie bei jedem Anomid ist seine Haut leicht durchscheinend, was die darunter liegenden Adern stark hervorhebt.
Sein Haar ist mit zunehmenden Alter stark zurückgewichen und den Blick auf seinen kahlen Kopf frei, welcher unteranderem durch eine größere Narbe über seinem linken Ohr ziert (diese ist allerdings zum großen Tail von seinem Vokalisator verdeckt). Den verbliebenen schwarzen Haarkranz trägt er lang.
Kulls Ohren sind spitz und wirken flossengleich zerrissen. Wie jeder Anomid trägt er außerhalb Yablaris eine Vokalisatormaske, die ihm normales sprechen ermöglicht. Die dadurch erzeugte Stimme klingt tief und fast droidisch monoton (allerdings sind Gefühle erkannbar).
Er besitzt sechs Finger an jeder Hand.

Werdegang:
7-18 Jahre: Distriktschule Asorinda-Distrikt auf Yablari
18-22 Jahre: Freiwilliger Teilnehmer mehrer archäologischer Expeditionen auf Yablari und Ossus
22-24 Jahre: Studium an der University of Yablari, mit dem Hauptfach Archäologie
24-25 Jahre: Austauschsemster an der Shey Tapani University
25-27 Jahre: Nimmt als Doktorand an einer Ausgrabung auf Voss teil
27 Jahre: promoviert in Geschichte und Archäologie
27-33 Jahre: Zahlreiche Expeditionen nach Voss, Ossus, Palawa, Gand und im Suarbi-System
33 Jahre: Veröffentlicht seine erste Arbeit zum Thema machtbasierte Orden
34 Jahre- jetzt: nimmt eine Stelle an der University of Yablari an. Die Lehrtätigkeit ist von fast regelmäsigen Expiditionen unterbrochen
40 Jahre: Übernimmt die Leitung des historischen Institut von Professor Cer Agwein

Arbeiten:
Historische Ähnlichkeiten der frühen Anomid-Sekten mit den Luka Sene von Alpheridies (Doktorarbeit)
Beschreibung der Ruinen von Voss Perix und Entwicklung des Voss-Mystizismus (Co-Autor von Prof. Cer Agwein und Mystiker Ka-Shell)
Entwicklung der Machtorden auf Palawa
Beschreibung der Ruinen auf Ossus
Die Ruinen von Ossus und der Tempel von Coruscant: Die Entwicklung des Jediordens
Die Ritter des Lichts: Die Geschichte des Jediordens (populärwissenschaftliche Veröffentlichung)- in den meisten imperialen Welten auf dem Index
Die Jedi und ihre Brüder: Machtnutzer in der Galaxis (in Zusammenarbeit mit Ritter Ven Dr'el Gurel und Mystiker Ka-Shell)- populärwissenschaftliche Veröffentlichung
Das Fassrennen von '213 und andere Kuriositäten: Kleiner Almanach der Geschichte des Asorinda-Distrikts- populärwissenschaftliche Veröffentlichung


Vorgeschichte:
Ultros Kull wurde als Mitglied einer Durschnittsfamilie der Mittelschicht auf Yablari geboren.
Keines seiner Elternteile hatte den Planeten jemals verlassen. Seine Mutter Altara Kull besaß eine Buchhandlung in der Nähe der Universität und sein Vater, Kranach Kull, arbeitete in der lokal Regierung.
Bereits in jungen Jahren verbrachte das Einzelkind viel Zeit in der Obhut des Großvaters, dem schwarzen Schaf der Familie. Kalel Kull war einer von wenigen Anomiden die Yablari jeweils verlassen haben und wie viele andere Reisenden tat auch er es aus weniger idealistischen Gruppen. Aus den niedrigen Klassen auf Yablaris stammend verließ er den Planeten auf der Suche nach einem besseren Leben, das er als Hacker in mehr oder minder legalen Geschäften fand. Erst im Alter kehrte Kalel auf seine Heimatwelt zurück, wo er seine Frau kennenlernte und eine Familie gründete. Ultros war der Sohn, Kalels jüngerem Sohn Kranach.
Natürlich kam die Fragwürdigkeit seines Lebenswandels nie in Kalels Geschichten für seinen Enkel vor. Statdessen erzählte er ihm von all den Wundern die er in der Galaxie gesehen hatte.
Die Spitze auf Shawken, der Jeditempel (oder was davon übrig war) auf Coruscant, Dacs schwimmende Städte, ein Schwarm Neebrays im Zwei Augen-Nebel und zahlreiche Begegnungen mit Aliens von unzähligen Welten erfüllten die Geschichten die Ultros mit der Zeit fast auswendig kannte.
Über Jahre hinweg weckten diese Erzählungen die Neugier und den Forschungsdrang des Jungen und in seiner Jugend unternahm er mit seinem Großvater (der auch ein Interesse in Archäologie hatte) Wanderungen zu den Ruinen die im Asorinda-Distrikt verstreut lagen.
Wenn er seiner Mutter im Laden helfen musste verbrachte er jede freie Minute mit dem Lesen von historischen Abhandlungen. Vorallem Geschichten um den Jedi-Orden faszinierten ihn.
Nachdem Abschluss der Schule, meldet er sich freiwillig für als Helfer bei einer Ausgrabung auf Ossus. Seine sorgfältige und methodische Arbeit brachte ihm die Aufmerksamkeit von Cer Agwein dem Professor für Historie an der Universität von Yablari. Agwein sollte den jungen Studenten später unter seine Fittiche nehmen und während und der dessen Studiums verstärkt fördern.

Im Laufe des Studiums vertiefte der Anomid sich in die Geschichte der zahlreichen Orden und Kulte machtnutzender Wesen, welche die Galaxie bevölkern. Obwohl er sich auch mit Organisationen der sogenannten dunklen Seite beschäftigte lag sein Wissenschaftlicher Fokus dabei vorallem auf der als hellen Seite bezeichneten Strömung.
Kurz vor Ende des Studiums entschied er sich ein Jahr an einer anderen Universität zu verbringen um Lehre und Lehrmethoden außerhalb Yablaris kennenzulernen.
Seine Wahl fiel dabei auf die angesehene Shey Tapani Universität im Tapani Sektor.
In jener Zeit sammelte er nicht nur vertieftes Wissen in der wechselvollen Geschichte des Tapani-Sektors, sondern knüpfte auch zahlreiche Kontakte. Darunter zu dem Tapani-Ritter
Roso Shayß welcher ihn in die Kunst des Lichtfechtens einführte. Trotz seiner pazifistischen Natur verfolgte Kull diesen Sport eine Weile, nahm aber niemals an echten Duellen Teil.
Über die Jahre folgten zahlreiche Expiditionen in der gesamten Galaxis die ihn zu zahlreichen Ruinen auf zahlreichen Planeten der Galaxis führen.
Es dauerte einige Jahre bevor Kull scheinbar seßhaft wurde. Er nahm eine Stelle an der Universität von Yablari an und verlobte sich sogar. Nach dem Ruhestand Cer Agweins übernahm er die Leitung des historischen Instituts von seinem alten Freund und Mentor.

Doch es dauerte nicht lange bevor sich die Wanderlust wieder meldete. Kull lies sich beurlauben und brach wieder in die Galaxis auf. Mit dem Ziel seine Forschungen möglichst lange und ungestört fortzusetzten. Sehr zum Missfallen seiner Verlobten.

Inventar

Lichtdegen
latest
Die Lichtdegen mit grüner Klinge waren ein Geschenk Roso Shayß's welches er Kull gab als dieser Tapani verließ. Obwohl der Professor recht gute Kentnisse über den Umgang mit diesen Waffen besitzt, ist sein Level natürlich nicht mit dem eines ausgebildeten Machtnutzers zu vergleichen. Meist nuntzt er die Waffen um mit ihnen Tiere oder Kleinkriminelle zu vertreiben.

Anti-Riot Tangle Gun 7
latest
Ein veraltetes Modell aus den Beständen imperialer Sicherheitskräfte. Statt eines fokusierten Laserstrahls wie es die meisten Blasterwaffen tuen feuerte diese Wache ein Geschoss das sich, bei Kontakt mit Luft, in ein klebriges mehrere Meter langes netzartiges Seil ausbreitet, welches Gegner bewegungslos macht.

Kull der das Töten oder Verletzen anderer vermeiden will, aber nach jahrelanger Reise um die Gefahren der Galaxis weiß nutzt sie zu seiner Selbstverteidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wissensdurst

latest

Klasse: Deepwater-Klasse Frachter
Länge: 45 m
Hyperraumantrieb: Klasse 2
Bewaffnung: Dual-Laserkanonen Turm
Crew/Passagiere: 2/6
Deepwater2.jpg
Ultros erstand den Frachter im Jahr seiner Promotion. In gewisser Weise belohnte er sich mit dem Kauf des Schiffes für die harte Arbeit die er bis zu diesem Zeitpunkt in seiner Karriere gesteckt hatte. Auch machte die Wissensdurst ihn von der Nutzung öffentlicher Transporter und pivater Schiffsbesitzer auf Reisen und Expeditionen unabghängig was seine eigenen Vorteile hat.


An sich ist das Schiff Standart für seine Klasse und gut gewartet. Nur im Inneren gab es mit der Zeit einige Veränderungen. Ultros hat eines der steuerbord Kabinen in sein persönliches "Labor" umgewandelt in dem er sich seiner Arbeit widmet und seine Aufzeichnungen und Artefakte lagert.
Auch der Aufenthaltsraum wurde umgestaltet. In der Mitte des fast runden Raumes steht eine hohe Statue aus blauem Stein. Ultros hat die, eine blaue Flamme darstellende Stele, bei einer Ausgrabung auf Voss gefunden und, aufgrund ihrer geringen Seltenheit, sie später von der Universität übernommen. Die Statue ist geringfügig von der hellen Seite der Macht duchtränkt und wirkt beruhigend auf die Insassen der Raumes. Die Tische, Sofas und Dejarik-Bretter wurden kreisförmig um die Statue herum angeordnet. Auch Fristen verschiedene Pflanzen in diesem Raum ihr, mehr oder weniger erfolgreiches, Dasein.

Hunchback

latest

Ultros hat den Händlerdroiden mit der Fabrikationsnummer LR-57-ZZ6 vor seiner ersten Expedition nach Voss erworben. Damals wollte er ihn vor allem als Leibwächter benutzen, sah er sich doch der Möglichkeit von Gormak-Angriffen ausgesetzt.
Nachdem Kauf der Wissendurst und aufgrund der zahlreichen "unnützen und nur ablenkenden Aufgaben wie Kochen, Wartung und Reinigung des Schiffes" ihn im Laufe der Zeit modifiziert oder besser gesagt von Experten modifizieren lassen.
Weit entfernt von seinem urspünglichen aussehen trägt vereinigte der Droide nun Teile der FEG-Pilotendroiden, COO-Kochdroiden, R7 und 3PO-Protokolldroidenserie in sich.
Von Kull wird der Droid liebevoll als Hunchback oder in kurz Hunch bezeichnet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben