Unterschiede in de rKinoversion und DVD/Video/Fernsehversion von EI

Sind euch auch die unterschiede bei den Versionen aufgefallen ??
Z.B. sieht man in der 'Kino-Version wie Jar Jar den roten R2 beschädigt und auf DVD,Video und im Fernsehen nicht.
Wenn ihr noch andere Unterschiede kennt ,bidde Posten
 
Original geschrieben von Lieutenant Kettch
Z.B. sieht man in der 'Kino-Version wie Jar Jar den roten R2 beschädigt und auf DVD,Video und im Fernsehen nicht.

Wo hast Du den Film gesehen??? Die Szene steht im Drehbuch und es gibt die Storyboards, war aber nie in der Kinoversion! :confused:
 
Also das mit dem droiden habe ich zwar auch nicht gesehen aber mir ist aufgefallen das das rennen um einige stellen länger bestückter sind als in der Kinoversion
 
Also abgesehen von den offensichtlichen Szenen, wie z.B. das verlängerte Podrennen, Wasserfallszene etc. wurden in der Szene mit Orn Free Taa (der dicke blaue Twi'lek) im Senat seine menschlichen Begleiter durch Twi'liks ersetzt.
 
Original geschrieben von Batou
Also abgesehen von den offensichtlichen Szenen, wie z.B. das verlängerte Podrennen, Wasserfallszene etc. wurden in der Szene mit Orn Free Taa (der dicke blaue Twi'lek) im Senat seine menschlichen Begleiter durch Twi'liks ersetzt.
Öhm... die Wasserfallszene wurde aber nicht wieder in den Film integriert?!?!?! :rolleyes:

Die einzigen erweiterten Szenen im Film auf der DVD sind die Vorstellung der Pod-Racer, die erweiterte 2. Runde, und die Taxi-Szene auf Coruscant.

May the force be with you!
Cornholio
 
Habt ihr von Episode 2 schonmal beide Versionen gesehen (dumme Frage :D ). Die Digitale und die andere da. Fand ich auch schon Hammer. Die unterscheiden sich zwar nur im Detail voneinander ... aber immerhin.

Fiel mir nur grade so dazu ein.

Dr0pA
 
äh ich glaub da steh ich momentan aufm schlauch. welche 2 versionen von e2?? wenn die eine die "digitale" sein soll, was soll uns denn in der "anderen" erwarten?
 
Es gibt die normale Kino-Version, und die digitale Version von E.II. Die "andere da" ist also die normale Kino-Version. Am Schnitt der digitalen Version wurde ca. drei Wochen längert gearbeitet, deshalb gibt es Unterschiede: in der digitalen Version ergreift Padmé Anakins Roboterhand wärend der Hochzeit, in der normalen Fassung tut sie das nicht. Es gibt noch mehr Unterschiede, aber ich habe die digitale Version nicht gesehen, deshalb kann ich dazu keine weiteren Angaben machen.
Fakt ist: wahrscheinlich wird für die DVD die digitale Version verwendet, schließlich stellt sie die letzte Fassung des Filmes dar.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Es gibt die normale Kino-Version, und die digitale Version von E.II. Die "andere da" ist also die normale Kino-Version. Am Schnitt der digitalen Version wurde ca. drei Wochen längert gearbeitet, deshalb gibt es Unterschiede: in der digitalen Version ergreift Padmé Anakins Roboterhand wärend der Hochzeit, in der normalen Fassung tut sie das nicht. Es gibt noch mehr Unterschiede, aber ich habe die digitale Version nicht gesehen, deshalb kann ich dazu keine weiteren Angaben machen.
Fakt ist: wahrscheinlich wird für die DVD die digitale Version verwendet, schließlich stellt sie die letzte Fassung des Filmes dar.

Ja, genau die meinte ich "die normale Kino Version". Viel mir vorhin nichts besseres ein. :D
Insgesamt sollen, außer dem Unterschied das Padme Any's RoboHand in die ihre nimmt, ca. 70 Detailverbesserungen in der Digitalen Version sein.

Naja, die 70 Verbesserungen sind mir persönlich nicht unbedingt so aufgefallen, aber es heißt ja auch das sie dem normalen Kinobesucher nicht weiter auffallen. ... Oh Gott, bin ich etwa normal!? Ahhhhhhh...

:D

Dr0pA
 
@|-Dr0pA-|: Mach dir nichts draus, ab November werden wir sowieso alle die DVD besitzen, und die digitale Version (DVD) mit der "normalen Kino-Version" (dieverse Bootlegs) vergleichen können. :D Spätestens dann werden in diesem Forum Aufzählungen der Unterschiede auftauchen. ;)
 
Bei Ep 1 ist mir aufgefallen, dass man R2 im Kino von der Plattform hat fallen sehen, danach ist er mit seinem "Raketenantrieb"? wieder drauf geflogen.
Ausserdem sieht man nur in der Kinofassung, wie Qui-Gon das Lichtschwert von Obi-Wan untersucht - hatte Kurzschluss...
 
Original geschrieben von SuicideSquad
tja zum glück gibts hier gute kinos, sodass ich nie die "normale" version gesehn hab, sondern nur die digitale.

also wenn du nicht gerade im:
cinedon köln, zoopalast berlin oder uci wien wahrst hast du die normale version gesehen.
 
Original geschrieben von Astryn
Bei Ep 1 ist mir aufgefallen, dass man R2 im Kino von der Plattform hat fallen sehen, danach ist er mit seinem "Raketenantrieb"? wieder drauf geflogen.
Ausserdem sieht man nur in der Kinofassung, wie Qui-Gon das Lichtschwert von Obi-Wan untersucht - hatte Kurzschluss...
Ich hab den Film 4x im Kino gesehen, und diese beiden Szenen waren NIE im Film enthalten... :rolleyes:
 
Original geschrieben von cornholio
Ich hab den Film 4x im Kino gesehen, und diese beiden Szenen waren NIE im Film enthalten... :rolleyes:

Ich habe TPM 3x im Kino gesehen, und Du hast recht. Die Szenen waren nie drin und sind bis heute nicht veröffentlicht worden. Es gibt nur Fotos davon.
 
Doch waren sie!!!! Weiss ich noch ganz genau!!!!
Vielleicht nicht in eurer Version, aber bei uns im Kino (Kleinstadt).
Woher weiss ich denn sonst genau, wie das bei R2 und QGJ +OWK ablief??? Soweit ich weiss, gibts von den Szenen nämlich keine Downloaddinger...
 
Original geschrieben von Astryn
Bei Ep 1 ist mir aufgefallen, dass man R2 im Kino von der Plattform hat fallen sehen, danach ist er mit seinem "Raketenantrieb"? wieder drauf geflogen.
Ausserdem sieht man nur in der Kinofassung, wie Qui-Gon das Lichtschwert von Obi-Wan untersucht - hatte Kurzschluss...

Das mit dem Kurzschluss kam nur im Roman vor, das andere weis ich nich wo es vorkam (In EII benutzt er seinen Raketenantrieb das bisher einzige mal).

Eins ist sicher: Keine dieser Szenen ist je in EI aufgetaucht.
 
Zurück
Oben