Urzivilisation

aristarchb

Vertreter des reinen Kanons
Ich habe mal von einer Urzivilisation in der Gffa noch vor der alten Republik gelesen. Die sollen u.a. die Ballung Schwarzer Löcher im Kessel-System und das Corellia-System erschaffen haben. Wisst ihr mehr darüber? Waren die machtsensitiv?
 
Man weiß so gut wie nichts über diese Spezies. Wahrscheinlich waren es aber die Rakata, die auch die Sharu Spezies in den Untergrund trieb, hunderte von Spezies versklavte und für die Sternenschmiede verantwortlich waren. Ihr Imperium erstreckte sich lange vor der Gründung der Republik und der Erfindung des Hyperraum Antriebs über einen Großteil der Galaxie und ca. 30.000 Jahre vor der Schlacht um Yavin (also 5.000 Jahre vor der Geburt der Republik) ging dieses Reich unter.

Rakata_(star_wars).jpg
 
Minza schrieb:
Ihr Imperium erstreckte sich lange vor der Gründung der Republik und der Erfindung des Hyperraum Antriebs über einen Großteil der Galaxie und ca. 30.000 Jahre vor der Schlacht um Yavin (also 5.000 Jahre vor der Geburt der Republik) ging dieses Reich unter.
Wie konnte denn diese Spezies ein Imperium über den großteil der Galaxies ausbreiten, wenn se noch nichtmal den Hyperraumantrieb hatten ??
 
Frank the Hutt schrieb:
Wie konnte denn diese Spezies ein Imperium über den großteil der Galaxies ausbreiten, wenn se noch nichtmal den Hyperraumantrieb hatten ??

Weil sie etwas anderes hatten? :braue Etwas besseres und fortschrittlicheres? Was man "heutzutage" nichtmehr kennt?
 
Minza schrieb:
Weil sie etwas anderes hatten? :braue Etwas besseres und fortschrittlicheres? Was man "heutzutage" nichtmehr kennt?
Das hört sich ja interessant an. Sind das die Sachen, die in KotoR erzählt wurden ? Das Spiel hab ich nie gespielt. Warum is das Reich denn schließlich untergegangen und wo kann man überhaupt nen bisschen mehr Infos aus der 'Steinzeitära' da bekommen ?
LG Frank :)
 
Ja, Kotor 1 - leider aber erst so ziemlich am Ende des Spiels. Vielleicht kann ja jemand die Dialogtextdatei durchsuchen.
 
Das Unendliche Imperium der Rakata ist letztendlich wegen einer Krankheit und einigen Sklavenaufständen, die die Rakata auf ihren Heimatplaneten zurückdrängten und sie ihrer Vorherrschaft beraubten...

Die überlebenden Rakata fristeten von nun an ein eher antikes und technologie-armes Leben ;)

Info über diese ganze Zeit sucht man eigentlich vergeblich und kann es sich nur aus dem Kontext einiger Bücher und Spiele herrausarbeiten. Auf tf.n hat es sich aber einer der extremeren Fans zur Aufgabe gemacht, eine umfrangreiche Time Tales - Timeline zu gestalten ;)
 
Kann es sein das deren Technologie etwas mit der Macht zu tun hatte. Immerhin konnten Malak und Anakin ihre Maschinen bedienen. Ist das vieleicht der Grund, warum die Vong keine Macht kennen?
 
Kann gut möglich sein, daß sich die Rataka so mit ihren Maschinen verständigten, ja... deutet alles darauf hin.

Die Yuuzhan Vong haben mit den Rakata jedoch rein gaaarnichts zu tun und warum sie keine Macht "manipulieren" können hat einen völlig anderen (und bekannten) Grund.
 
Die Rakata benutzten tatsächlich die Macht für Ihre technologien. Aber das ist nicht der Grund warum die Vong sie nicht fühlen bzw. nicht kennen.


grüsse
 
Wird in KotoR eigentlich eindeutig gesagt, dass die Rakata für die Sternenschmiede verantwortlich sind?
Was ist die Sharu-Spezies?
 
Ja, wird es... auch in allen anderen Hintergrundinformationen über diese ganze Sache wird es immer wieder direkt gesagt, daß die Star Forge von den Rakata designed,erbaut und für die Expansion ihres Reiches benutzt wurde.

Die Sharu waren eine humanoide Spezies, die Pyramieden erbauten und sie als Teleportationstore in ihren Systemen verstreuten. Als eine übermächtige Spezies aufzog (die Rakata scheint es), schlossen sie ihren Intellekt in Kristalle ein und degenerierten somit zur einfälltigen und dumpen "Toka Spezies"... sie wirkten so recht uninteressant auf die Eindrinlinge.
Erst Lando konnte durch seine Abenteuer das Geheimnis um die Toka/SHaru lüften (alles in der Lando Trilogie nachzulesen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das ganze auch sehr stark nach Sith-Alchemie riecht. Palpatine lässt später sehr ähnliche Waffen bauen. Vieleich hatten die Ur-Sith so ein Riesenimperium...
 
aristarchb schrieb:
Weil das ganze auch sehr stark nach Sith-Alchemie riecht. Palpatine lässt später sehr ähnliche Waffen bauen. Vieleich hatten die Ur-Sith so ein Riesenimperium...

Großer, böser gedanklicher Fehler: das Sith Imperium entstand erst 5.000 Jahre nach dem Untergang des Rakata Imperiums ;) Die Star Forge ist somit jahrtausende älter als der erste Dark Lord of the Sith...
 
Die alten Sith Schamanen hatten eine steinzeitliche Technologie, die nicht über Speere und Mühlräder hinausging... die konnten keine Fluggeräte bauen geschweige denn in die Atmosphäre einer fremden, tausende von lichtjahren entfernte Welt reisen, um da eine hochkomplizierte Maschine zu erbauen. Die waren froh, daß sie den Ackerbau erfunden hatten o_O
 
Jetzt wirds mir ehrlich gesagt zu blöd o_O
Die Sith hatten bis zu ihrer Entdeckung durch die ins Exil geschickten Jedi keine Hochkultur, geschweige denn eine ernstzunehmende Technologie und das ist ein Fakt. Erst durch die Dark Lords schwangen sie sich zu solchen Höhen empor.

Die Star Forge ist zu 100% Rakata Design und hat nichts mit den Sith zu tun, außer, daß diese die Schmiede lange nach dem Fall des Rakata Imperiums ausbeuteten.

Wenn dir das nicht passt, solltest du ne Infinities Fan Fiction drüber schreiben, wie du die Geschichte lieber gehabt hättest ;)
 
Wo lag denn die Star Forge? Gibs da irgendeinen Planeten in der Nähe den wir kennen?
Was ist die Shana-Spezies? Waren das die mit denen Lando zu tun bekam?
 
aristarchb schrieb:
Wo lag denn die Star Forge? Gibs da irgendeinen Planeten in der Nähe den wir kennen?

Müßte ich jetzt im Spiel nachschauen... jedenfalls nicht bei Korriban, wo die Sith entstanden sind.

Was ist die Shana-Spezies? Waren das die mit denen Lando zu tun bekam?

Es gibt keine Shana Spezies. Shana ist eine Untergebene von Mara Jade 11 Jahre nach Yavin.
 
Zurück
Oben