Verfolgungsjagd

philiboy

Offizier der Senatswache
Wie fandet ihr eigendlich diese übertrieben/kitschige Verfolgungsjagd am Anfang von Episode II ??
Ich fand den Film im großen und ganzen super, eine Verfolgungsjagd passt da am Anfang echt super rein. Tolle Idee!
Aber muss das denn so albern sein?? Ich mein mich persönlich ärgert es, dass GL alles immer so "cool" macht! Und die Verfolgungsjagd war : "COOL"!
 
Das einzige was mich gestört hat/was unrealistisch war,war der Sprung von Annie aus dem Speeder.Ansonsten war die Verfolgungsjagd echt gut,vor allem da man mehr von Corouscant sieht.
 
Hi!

Ich fand die Verfolgungsszenen super. Und der Sprung geht auch in Ordnung. Obiwan ist auch nicht minderweit hinuntergefallen. Außerdem sind das Jedi, die können alles was sie wollen.
 
Also ich fand die gut, das einzigste was mich etwas gestört hat waren die Szenen in denen Ani auf Zam's Speeder rumklettert, aber sonst is die cool :)
 
Außerdem sind das Jedi, die können alles was sie wollen.

Du erinnerst mich gerade ein wenig an Anakin aus Ep I
Annie:"Niemand kann einen Jedi töten"
Qui-Gon:"Ich wünschte dem wäre so"


Jedi können bestimmt nicht alles was sie wollen.Es sind keine Übermenschen,wie man in Ep II auch gut sieht(Arena)
 
Das einzige was mich gestört hat/was unrealistisch war,war der Sprung von Annie aus dem Speeder.

Anakin macht viele Sachen ohne sich über die Konsequenzen im klaren zu sein, einfach unüberlegt. Er springt einfach aus dem Speeder und war mit seinen Gedanken wahrscheinlich gerade mal wieder bei Padmé ;) (Er wollte den Attentäter auf jedenfall fangen, egal wie). Ich finde, das geht voll ok und war richtig cool...
Die ganze Verfolgungsjagt war fett und der Humor, sowie die Action gefiel mir auch. Die Speeder (Speedersound) waren auch fett und die rasante Kamerafahrt durch den Untergrund und Verkehr von Coruscant...genial !!!:)
 
is doch sicherlich einer der geilsten abschnitte in epII
vielleicht lässt sich der sprung ja dadurch erklären (jez kommt wieder meine theorie) dass die anziehungskraft immer schwächer wird je näher man dem boden kommt, dass kann sein weil obi-wan ja immer langsamer wird als er dem speeder näher kommt, der ja auch noch kontinuierlich sinkt
 
dass kann sein weil obi-wan ja immer langsamer wird als er dem speeder näher kommt, der ja auch noch kontinuierlich sinkt

Sorry Clonetrooper aber ich glaube ehr, dass Anakin den Speeder so stark absinken lässt, dass die Fallgeschwindigkeit der von Obi-Wan entspricht und dieser so sanft landen kann und Obi-Wan bremst den Fall, wenn überhaupt, nur etwas ab !!!
(Verbessert mich, wenn ihr es besser wisst ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die Verfolgungsjagd äußerst cool inszeniert.
War schön fetzig und spannend.
Außerdem war die Musikuntermalung auch recht gut.
 
Mein einziger Kritikpunkt ist bei dem unlustigen und unpassenden Kommentar von Obi zu finden: "Ich hasse es, wenn er das tut!"
B-Movie Niveau, wirkt außerdem, als sprünge Ani täglich dreieinhalb mal aus 'nem Speeder.
Ihr müsst mir vergeben, aber geistlose Sprüche in einem Film wie SW sind nicht so mein Fall (gab's schon in der OT ein paar Beispiele), wobei ich Sachen wie "War sowieso ein langweiliges Gespräch!" noch lustig fand.
Aber insgesamt fand ich die Speeder-Sequenz (wie auch den ganzen Film) sehr geil!
 
Ich fand die Verfolgungsjagd ziemlich cool aber es war verdammt unrealistisch wie Ani auf dem Speeder herumgeklettert ist. Bei der Geschwindigkeit ist es ziemlich unmöglich von der einen Speederseite auf die ander rüberzuspringen. Auch wenn er ein Jedi ist.
 
wenn man es so sieht is es auch unrealistisch dass man an einem droiden haengend mit 500kmh durch coruscant als geisterfahrer fliegt ohne gegen ein anderes auto zu scheppern
dann isses auch unrealistisch dass man eine kampfstation von der groesse einer planeten baut oder net
dass etwas unrealistisch is kann man bei sw bei jeder szene sagen
 
Original geschrieben von menith
Mein einziger Kritikpunkt ist bei dem unlustigen und unpassenden Kommentar von Obi zu finden: "Ich hasse es, wenn er das tut!"
B-Movie Niveau, wirkt außerdem, als sprünge Ani täglich dreieinhalb mal aus 'nem Speeder.
Ihr müsst mir vergeben, aber geistlose Sprüche in einem Film wie SW sind nicht so mein Fall (gab's schon in der OT ein paar Beispiele), wobei ich Sachen wie "War sowieso ein langweiliges Gespräch!" noch lustig fand.
Aber insgesamt fand ich die Speeder-Sequenz (wie auch den ganzen Film) sehr geil!
Es viele geistlose Sprüche in SW, aber der ist noch recht lustig. Obi-Wan meint wahrscheinlich damit nicht die konkrete Situation, sondern unüberlegte Handlungen von Anakin allgemein. Da ist es noch eher lustig, gegen Ende führt diese Verhaltensweise aber fast zum Desaster, als sie gegen Dooku kämpfen.

Die Verfolgungssequenz finde ich wirklich gut. Vor allem als Anakin voll senkrecht hinunter rast und dabei knapp wieder hochkommt und dabei noch so saudreckig cool grinst und Obi-Wan fast in die Hosen scheisst...wundervoll:)
 
Original geschrieben von menith
Mein einziger Kritikpunkt ist bei dem unlustigen und unpassenden Kommentar von Obi zu finden: "Ich hasse es, wenn er das tut!"

Obi-Wan macht in AOTC einige sehr trockene Sprüche, und einige kommen auch reichlich sarkastisch daher. Aber gerade das finde ich gut. :D

Ich gehöre zu den Leuten, die über stumpfe und trockene, bzw. sarkastische oder zynische Kommentare lachen können.

Die Verfolgungsjagd ist aber wirklich sehr geil. Eben auch, weil man Coruscant sieht (zumindest teilweise).
Und was ich auch sehr amüsant finde ist die Antwort, die Anakin auf Obi-Wans Frage gibt: :D

OBI-WAN: What took you so long?

ANAKIN: Oh, you know, Master, I couldn't find a speeder I really liked, with an open cockpit... and with the right speed capabilities... and then you know I had to get a really gonzo color...

*lach*
 
Original geschrieben von flavaflav
Ich fand die Verfolgungsjagd ziemlich cool aber es war verdammt unrealistisch wie Ani auf dem Speeder herumgeklettert ist. Bei der Geschwindigkeit ist es ziemlich unmöglich von der einen Speederseite auf die ander rüberzuspringen. Auch wenn er ein Jedi ist.

Also die Speederbikes der Troops des Imperiums
haben auch eine Geschwindigkeit von 500km/h

PS: Die Szene Find ich auch gut
 
Original geschrieben von Cerco Naxez
Also die Speederbikes der Troops des Imperiums
haben auch eine Geschwindigkeit von 500km/h

Stimmt, das ist auch ziemlich unrealistisch.
Bist du schon mal mit 240 auf einem Motorrad gesessen? ;)
Ich kann dir sagen, daß das nur kurzfristig Spaß macht.
 
Im große und ganzen war die Verfolgungsjagd durch die Häuserschluchten von Courscant ok.

Es gab nur 3 Dinge, die mich gestört haben:

+ Anikans Sprung....
+ die Szene war deutlich zu lang
+ das Coruscant zu einer einzigen, großen Werbewand verkommen ist. Immerhin spielt SW in einer entfernten Galaxie und vor langer Zeit, da kann man unsere "Werbeeskapaden" ruhig aussen vor lassen..... :rolleyes:
 
ich fand die verfolgung okay zum glück ist anakin jetzt (naja) groß als kleiner pimp hat er die ganze zeit versucht cool zu wirken was ihm meiner ansicht nachnicht ganz gelungen ist: ich weiss das wir probleme haben er-zwo du wolltest eine verfolgungsjagd hier hast du sie ich denke das geht vielen so!
 
Zurück
Oben