Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Vestara Khai] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    micah votet mal wieder gegen sich selbst :D
    Aber ich sehe es bei Alicia Vikander ähnlich wie du, Teneniel wäre eine Unterforderung ihrer schauspielerischer Begabung.

    Alexandra Daddario - 7
    Amber Heard - 6
    Katherine McNamara - 5

    Ab hier kommen jene, die ich eigentlich gar nicht sehen möchte aber ihnen nicht 0 Punkte geben kann.

    Amy Adams - 4 Ich finde sie mit über 40 einfach zu alt
    Gal Gadot - 3 Bisschen überqualifiziert (in Wonder Woman hat sie ihr Talent gezeigt) und auch übergroß (1.78m ist größer als Luke!), wo ich Teneniel eher als kleineres, dafür kompaktes Kraftpaket gesehen hätte
    Rose Leslie - 2 Rose Leslies sehr markanter Akzent (Schottisch) macht es für mich schwer, sie als Teneniel zu sehen, ganz abgesehen davon, dass ich ihr eher eine Outer-Rim/Unterschicht-Rolle geben würde, wo ihr Akzent passend wäre
    Alicia Vikander - 1 Es passt auch irgendwie vom Aussehen nicht so ganz finde ich, kann aber sein, dass ich sie einfach mit Ex Machina so fest assoziert habe
     
  2. micah

    micah EU-Fossil

    Das war ja auch nur eine Verlegenheits- und noch dazu halbe Deliriums-Nominierung. :crazy :D

    Micah
     
  3. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Rose Leslie - 7
    Katherine McNamara - 6
    Alexandra Daddario - 5
    Amber Heard - 4
    Alicia Vikander - 3
    Gal Gadot - 2
    Amy Adams - 1

    Für mich macht Rose Leslie das Rennen. Wollte sie eigentlich nominieren, wenn sie nicht nominiert worden wäre und war mir eigentlich sicher, dass sie doch mehr Zuspruch bekommen würde. Ich glaube sie würde es toll machen und den ersten Platz sichert sie sich letztlich, weil ich sie einfach besser einschätzen kann, als die nachfolgenden Kandidatinnen.
    Ansonsten war das Rennen nämlich knapp, denn die Idee mit Katherine McNamara hat bei mir voll eingeschlagen. Ganz großes Plus ist ihr Alter mit 22 Jahren, das für den geforderten Zeitraum natürlich perfekt passt (wobei ich abgesehen von Gal Gadot und Amy Adams vom subjektiven Alter her jede der Kandidatinnen als passend empfinde). Die Serie in der sie mitspielt ist leider völlig an mir vorbei gegangen und so kann ich sie leider nicht fundiert einschätzen, daher 2. Platz, aber ich glaube sie wäre eine ebenso verdiente Siegerin wie Rose Leslie.
    Alexandra Daddario kannte ich vor der Abstimmung hier im Grunde auch nicht, finde sie aber trotzdem einen guten Vorschlag. Besonders die Augen finde ich gerade auch für die Rolle toll.
    Amber Heard ist vielleicht nicht meine Top Favoritin, aber ich empfand sie als Alternative doch allemal als interessant genug, dass ich es bedauerte, als sie in der Nominierungsphase ersetzt wurde. Da aber Rose Leslie von micah nominiert wurde, konnte ich Amber Heard zurückbringen und ich war ziemlich gespannt wie sie sich schlagen würde. Bei mir hat sie seit ihrer ersten Nennung bei der Nominierung auch noch den ein oder anderen Punkt gut gemacht und die Vorstellung von ihr in der Rolle gefällt mir immer besser, so dass die ersten vier Kandidatinnen mich in der Rolle alle zufriedenstellen würden.
    Alice Vikander ist da schon sperriger, sie mag ja eine gute Schauspielerin sein, aber von der Optik und den Typ weiß ich nicht ob es wirklich gut passt. Bin auch mit ihrer Besetzung als Lara Croft aus optischen und typmäßigen Gründen nicht wirklich glücklich und denke, dass sie in der Rolle als Teneniel eher durchschnittlich funktionieren würde, als dass sie wirklich treffend wäre.
    Bei Gal Gadot liegt für mich wieder das Hapes-Syndrom vor: einfach zu glatt und zu perfekt. Teneniel ist zwar schon attraktiv, aber eben auf eine weniger makellose, mehr ursprüngliche und wilde Art als die Damen von Hapes. Vom subjektiven Alter her empfinde ich Gal Gadot auch als klar über 30 und nicht als 20+x wie für die Rolle wünschenswert.
    Amy Adams fällt mit über 40 dann wirklich ganz klar aus der vorgegebenen Altersstruktur raus und ich glaube sie würde auch typmässig nicht wirklich zu der jungen energischen Hexe passen. Für die Spätphase des Charakters würde es optisch und typmäßig wohl gehen, aber das war ja nicht die Aufgabe und aufgrund einer der vielleicht deprimierendsten Charakterentwicklungen in SW überhaupt kann ich auch wirklich gut drauf verzichten.

    ---------

    Ich lass die Abstimmungsrunde mal noch bis einschließlich heute Abend offen, falls doch noch jemand eingreifen will
     
  4. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Somit kommen wir nun zur Auswertung:


    Katherine McNamara: 35
    Amber Heard: 35

    Alexandra Daddario: 29
    Alicia Vikander: 28
    Rose Leslie: 27
    Gal Gadot: 27

    Amy Adams: 15



    Wie man sehen kann, haben wir ein breites dicht beieinander liegendes Mittelfeld, aber auch ein Spitzenduo, das sich deutlich absetzen konnte.

    Und damit sind wir in der Verlängerung:

    Ich rufe zur Stichwahl zwischen


    Katherine McNamara und Amber Heard

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Stichwahl wird bis einschließlich Donnerstag Abend laufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2018
  5. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ich bin für Amber Heard
     
  6. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Amber Heard
     
  7. Darth Keebo

    Darth Keebo against all odds Premium

  8. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Katherine McNamara allein deshalb da sie das gesuchte alter hat ;)
     
  9. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich stimme für Katherine McNamara
     
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Nach einer wiederum knappen Stichwahl geht die Rolle der Teneniel Dojo an
    Katherine McNamara

    [​IMG]

    Somit kommt der nächste zu besetzende Charakter von Stone Qel-Droma


     
    Stone Qel-Droma gefällt das.
  11. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Somit wird es endlich Zeit das ein Qel-Droma gesucht wird und zwar kein geringeren als Ulic Qel-Droma selbst. Da das Aussehen von Qel-Droma doch stark von Zeichnung zu Zeichnung Variiert, wäre das wohl eher Nebensache und was das alter betrift so war Ulic als Exar Kun starb 22, aber da wir mit Josefine Preuß eine Nomi Sunrider in den 30er haben, würde ich sagen das wir den guten Ulic 10 Jahre älter machen und somit einen Schauspieler in den 30er suchen.


    Gesucht wird ein Schauspieler für die Rolle des Ulic Qel-Droma
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2018
  12. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ich nominiere Henry Cavill

    [​IMG]
     
    Darth Keebo gefällt das.
  13. Darth Keebo

    Darth Keebo against all odds Premium

    Um mal wieder wen aus GoT zu haben :klugs

    Richard Madden

    [​IMG] [​IMG]
     
  14. icebär

    icebär sieht fern

    Oweh... Ulic Qel-Droma. Der größte Idiot des alten EU-Storyboards überhaupt und wandelnder Urgrund für den Zölibatsschwachsinn im Jedi-Orden. :facep:

    Für diese unsäglich unsympathische Figur kann ich nur einen Schauspieler nominieren, den ich im RL genauso ätzend finde:

    [​IMG]

    Tom Cruise, denn jeder andere Schauspieler würde für diese Rolle gnadenlos verheizt...
     
  15. Darth Stassen

    Darth Stassen Saltier Than Crait Premium

    Ich nominiere Brett Dalton:
    [​IMG]
     
    Stone Qel-Droma gefällt das.
  16. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Ich nominiere Scott Eastwood

    [​IMG]
     
    Stone Qel-Droma gefällt das.
  17. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Die Nominierungsrunde läuft noch bis Dinstagabend


    Und ich Nominiere noch Sebastian Stan
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
  18. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Hab auf etwas mehr nominierte gehofft aber gut, beginnen wir mit der Punkte Vergabe.


    Nominiert für Ulic Qel-Droma sind
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    normiert von Count Flo
    [​IMG]

    normiert von Ian Dice
    [​IMG]

    normiert von icebär
    [​IMG]

    normiert von Darth Stassen
    [​IMG]

    normiert von Mrlorne
    [​IMG]

    normiert von Stone Qel-Droma
    [​IMG]

    Möge die Abstimmungsrunde beginnen
    Henry Cavill ~
    Richard Madden ~
    Tom Cruise ~
    Brett Dalton ~
    Scott Eastwood ~
    Sebastian Stan ~
     
  19. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Sebastian Stan - 6 Punkte
    Henry Cavill - 5 Punkte
    Scott Eastwood - 4 Punkte
    Richard Madden - 3 Punkte
    Tom Cruise - 2 Punkte
    Brett Dalton - 1 Punkt
     
  20. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.