[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Helen Mirren - 7 Punkte
Judy Dench - 6 Punkte
Diane Keaton - 5 Punkte
Maggie Smith - 4 Punkte
Glenn Close - 3 Punkte

Meg Foster - 2 Punkte
Susan Sarandon - 1 Punkt
 
Meg Foster - 7
Maggie Smith - 6
Helen Mirren - 5
Susan Sarandon - 4
Glenn Close - 3
Judy Dench - 2
Diane Keaton - 1

Meg Foster passt für mich optisch perfekt. Das größte Plus ist aber diese faszinierende Stimme. Es ist wie bei Vergere, Kreia wird durch lange Mono-/Dialoge getragen, die entsprechend interessant gestaltet sein müssen und bei denen man gerne zuhört. Schauspielerisch stelle ich es mir großartig vor wie sie leichtgläubige junge Jedi manipuliert.
An Maggie Smith dachte ich in der Nominierungsphase auch und sie gefällt mir immer noch gut für die Rolle. Dass sie böse/rachsüchtige Charaktere spielen kann, hat sie ja auch schon bewiesen.
Helen Mirren war mein erster Gedanke und zuerst schien sie die perfekte Wahl zu sein, aber je länger ich darüber nachdenke desto stärker nimmt mein Zuspruch für sie ab, daher muss sie sich den beiden anderen geschlagen geben. Finde auch ihre Stimme nicht optimal.
Susan Sarandon mag ich zwar nicht besonders, aber sie erscheint mir doch passender als die 3 folgenden Kandidatinnen.
Glen Close könnte es zwar machen, aber ich verbinde sie doch eher mit etwas schrilleren Rollen.
Judy Dench ist zwar toll, aber passt typmäßig für mich als Kreia überhaupt nicht.
Nur Diane Keaton kann ich mir noch weniger als Kreia vorstellen. Es könnte zwar letztlich durchaus interessant werden, aber ich kann es mir gerade nicht vorstellen.
 
Glenn Close ~ 7 Punkte
Meg Foster ~ 6 Punkte
Maggie Smith ~ 5 Punkte
Diane Keaton ~ 4 Punkte
Susan Sarandon ~ 3 Punkte
Helen Mirren ~ 2 Punkte
Judy Dench ~ 1 Punkt

Bis Morgen Abend kann noch abgestimmt werden
 
Ich finde es auch extrem schwer, eine Reihung herzustellen. Bei jedem Vorschlag dachte ich, ja, auch eine gute Idee...

Insofern ist der Abstand zwischen den Kandidatinnen sehr gering, aber irgendwer muss halt auf die hinteren Plätze:

Meg Foster: 7 Punkte
Maggie Smith: 6 Punkte
Susan Sarandon: 5 Punkte
Diane Keaton: 4 Punkte
Glenn Close: 3 Punkte
Helen Mirren: 2 Punkte
Judy Dench: 1 Punkt


Micah
 
Es gibt ein Stechen zwischen Meg Foster und Maggie Smith, die beide auf 25 Punkte kommen

Meg Foster 25
Maggie Smith 25

Helen Mirren 23
Diane Keaton 19
Glenn Close 18
Judy Dench 16
Susan Sarandon 14

Möge der Zweikampf, ähm das Stechen beginnen :D
Das stechen geht bis Mittwoch Abend
 
Da es zwischen meiner eigenen Kandidatin und der, die ich in der Reihung auf Platz 1 gesetzt habe, geht, enthalte ich mich im Stechen.

Micah
 
Auch wenn es am Ergebnis das ziemlich eindeutig ist, nichts mehr ändert, geht meine Stimme an Meg Foster

Somit entscheidet Maggie Smith mit 4 zu 2 das Stechen für sich und schlüpft so in die Rolle der Kreia.

latest
fglf-2018-participant-dame-maggie-smith-620x620-01.png

Somit darf micah die nächste Runde einleiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, endlich mal wieder gewonnen! :)

Hier jetzt erst einmal das angekündigte neue Agenten-Ranking nach 75 Runden - Stone Qel-Droma ist wieder und quasi uneinholbar vorn:

1. Stone Qel-Droma: 15
2. Darth Stassen: 10
2. Micah: 10
2. Mrlorne: 10

5. Darth Ki Gon: 8 (1 x "stellvertretend" für Rhiann Nerilles)
6. count flo: 5
7. Ian Dice: 4
8. Geist: 3
9. Minza: 2
10. Aurelian: 1
10. Conquistador: 1
10. Ian Starrider: 1
10. icebär: 1
10. Janus Sturn: 1
10. Rhiann Nerilles: 1
10. Lord Garan: 1
10. Wonto Sluuk: 1


Und wer sich auch noch mal für eine Komplett-Auflistung interessiert, kann den Spoiler anklicken.

Nr - Figur - Schauspieler - Figurenvorschlager - siegreicher Nominierer

1 - Großadmiral Thrawn - Michael Fassbender - Geist - Darth Stassen
2 - Darth Zannah - Cara Delevigne - Darth Stassen - Stone Qel-Droma
3 - Bastila Shan - Evangeline Lilly - Stone Qel-Droma - Ian Starrider
4 - Asajj Ventress - Lupita Nyong'o - Aurelian - Minza
5 - Mako Spince - Gary Oldman - Minza - Darth Stassen
6 - Prinz Xizor - Rodrigo Santoro - Dorsk - Darth Stassen
7 - I-5YQ - Doug Jones - Darth Stassen - Conquistador
8 - Xandel Carvius - Mark Addy - Aurelian - Geist
9 - Ben Skywalker (als Kind) - Valentin Wessely - Geist - Stone Qel-Droma
10 - Siri Tachi - Scarlett Johansson - Stone Qel-Droma - Minza
11 - Ysanne Isard - Sela Ward - Minza - Janus Sturn
12 - Grand Moff Ardus Kaine - Udo Kier - Janus Sturn - Darth Stassen
13 - Darth Malak - Lee Pace - Darth Stassen - Stone Qel-Droma
14 - Gilad Pellaeon - Patrick Stewart - Stone Qel-Droma - Darth Stassen
15 - Ta'a Chume - Cate Blanchett - Micah - Darth Stassen
16 - Rae Sloane - Kerry Washington - Darth Stassen - count flo
17 - Exar Kun - Richard Armitage - Stone Qel-Droma - Micah
18 - Droma - Jackie Earle Haley - Micah - icebär
19 - Gavin Darklighter - Oliver Mommsen - icebär - Stone Qel-Droma
20 - Dia Passik - Ruth Negga - Stone Qel-Droma - Aurelian
21 - Kir Kanos - Nikolaj Coster-Waldau - Aurelian - Mrlorne
22 - Darth Bane - Tom Hardy - Mrlorne - Geist
23 - Ahsoka Tano - Yvonne Strahovski - Geist - Mrlorne
24 - Natasi Daala mit 50+ - Michelle Fairley - Mrlorne - Micah
25 - Jedimeister Kyp Durron - Keanu Reeves - Micah - Ian Dice
26 - Isolder - Chris Hemsworth - Ian Dice - Mrlorne
27 - Marasiah Fel - Anne Hathaway - Mrlorne - count flo
28 - Cade Skywalker - Travis Fimmel - count flo - Mrlorne
29 - Revan - Christian Bale - Mrlorne - Darth Stassen
30 - Gorman "Camper" Vandrayk - Tommy Lee Jones - Darth Stassen - count flo
31 - Joruus C'baoth - Anthony Hopkins - count flo - Mrlorne
32 - Saba Sebatyne - Whoopi Goldberg - Mrlorne - Stone Qel-Droma
33 - Jaina Solo - Odette Yustman - Stone Qel-Droma - Darth Ki Gon
34 - Lana Beniko - Elizabeth Debicki - Darth Ki Gon - Micah
35 - Talon Karrde - Jeffrey Dean Morgan - Micah - Stone Qel-Droma
36 - Ganner Rhysode - Sam Worthington - Stone Qel-Droma - Micah
37 - Mirax Terrik Horn - Jaimie Alexander - Micah - Ian Dice
38 - Ransolm Casterfo - Tom Hiddleston - Ian Dice - Mrlorne
39 - Tarsus Valorum - Willem Dafoe - Mrlorne - Ian Dice
40 - Gantoris - Jason Momoa - Ian Dice - Stone Qel-Droma
41 - Nomi Sunrider - Josefine Preuß - Stone Qel-Droma - Stone Qel-Droma
42 - Imperator Valkorion - Jamey Sheridan - Darth Stassen - Rhiann Nerilles
43 - Satele Shan - Sno E. Blac - Rhiann Nerilles - Darth Ki Gon (Rhiann Nerilles)
44 - Nom Anor - Hugo Weaving - Mrlorne - Geist
45 - Kyle Katarn - Gerard Butler - Geist - Micah
46 - Jacen Solo / Darth Caedus - Bradley James - Micah - Darth Ki Gon
47 - Orrin Gault - Mark Ruffalo - Darth Ki Gon - Micah
48 - Kar Vastor - Henry Simmons - Micah - Darth Ki Gon
49 - Veeka Gault - Zoe Kravitz - Darth Ki Gon - Micah
50 - Mara Jade (Skywalker) - Famke Janssen - Micah - Ian Dice
51 - Callista Ming - Cobie Smulders - Ian Dice - Darth Stassen
52 - Sate Pestage - Jonathan Pryce - Darth Stassen - Lord Garan
53 - Urias Xhaxin - Jeff Bridges - Lord Garan - Darth Stassen
54 - Armand Isard - Alec Baldwin - Darth Stassen - count flo
55 - Bevel Lemelisk - Danny DeVito - count flo - Darth Stassen
56 - Gaff - Kevin Spacey - Conquistador - Stone Qel-Droma
57 - Jolee Bindo - Danny Glover - Stone Qel-Droma - Stone Qel-Droma
58 - Zatt - Jackson Robert Scott - Wonto Sluuk - Wonto Sluuk
59 - Tycho Celchu - David Kross - Geist - Stone Qel-Droma
60 - Jenn Devaad - Oona Chaplin - Stone Qel-Droma - Mrlorne
61 - Vergere - Tilda Swinton - Mrlorne - Micah
62 - Corran Horn - Tom Burke - Micah - Stone Qel-Droma
63 - Borsk Fey’lya - Aidan Gillen - Stone Qel-Droma - Mrlorne
64 - Darth Plagueis - Mark Strong - Mrlorne - Darth Ki Gon
65 - Moff Delian Mors - Camryn Manheim - Darth Ki Gon - Mrlorne
66 - Cal Omas - Colin Firth - Mrlorne - Micah
67 - Tenel Ka - Marleen Lohse - Micah - Stone Qel-Droma
68 - Canderous Ordo - Ron Perlman - Stone Qel-Droma - Darth Ki Gon
69 - Teneniel Djo - Katherine McNamara - Darth Ki Gon - Stone Qel-Droma
70 - Ulic Qel-Droma - Henry Cavill - Stone Qel-Droma - count flo
71 - Rokur Gepta - Benedict Cumberbatch - count flo - Mrlorne
72 - Naga Sadow - Idris Elba - Mrlorne - Darth Ki Gon
73 - Eckard Lokin - Robert Picardo - Darth Ki Gon - Darth Ki Gon
74 - Gar Stazi - Ray Liotta - Mrlorne - Stone Qel-Droma
75 - Kreia / Darth Traya - Maggie Smith - Stone Qel-Droma - Micah

Micah
 
Ich finde, es ist an der Zeit, mal wieder eine jüngere Figur zu casten und außerdem fehlen uns ja noch so einige aus der NJO-Generation. Deswegen hätte ich gerne eure Vorschläge für die Besetzung von

Tahiri Veila

latest


Micah
 
Ich glaube wir suchen eine Tahiri zwischen 16 und 30 Jahren (Gebirtsjahr ist 13 ABY), ausgehend von micahs Bild, das ja Tahiri während der Vong-Invasion zeigt - außer micah will sie unbedingt als Teenagerin.
 
Zurück
Oben