Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Vestara Khai] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. Darth Stassen

    Darth Stassen Saltier Than Crait Premium

    Also wenn es nur drum geht, glaubwürdig das Teenageralter spielen zu können, dann nominiere ich Tom Holland:
    [​IMG]
     
  2. micah

    micah EU-Fossil

    Natürlich geht es nicht nur darum, bei Weitem nicht. ;) Ich habe das nur so geschrieben,
    um nicht schreiben zu müssen, das maximale Darstellungsalter ist ca. 16, weil er in dem Alter gestorben ist...

    Ansonsten suchen wir einen strahlenden Helden, einen idealtypischen Jedi, der den Gegenpol zu seinem grüblerischen Bruder Jacen verkörpert.

    Micah
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
  3. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Jeremy Irons hatten wir schon seit einiger Zeit nicht mehr, mit CGI könnte man ihn ja super digital verjüngen. ;)

    In seinen jungen Jahren hätte er die Rolle sicherlich ergattert. :D

    [​IMG]

    Genug Spaß gehabt, ich nominiere Keidrich Sellati

    [​IMG]
     
  4. Darth Stassen

    Darth Stassen Saltier Than Crait Premium

    Keine Sorge, das kam schon richtig rüber. ;)
    Mein Satz ist als "wenn es nicht zwangsläufig ein Teenager sein muss" zu lesen.

    Edit:
    Noch was zu Jessica Henwick in TFA: Ich kann verstehen, dass da für die meisten kein Problem mit einer Doppelbesetzung besteht. Aber aus irgendwelchen Gründen - vermutlich dem Begleitmaterial zu TFA - finde ich deren Charakter dort fast schon interessanter als die neuen großen drei (es gab ja auch genug Leute, die die A-Wing Pilotin am Anfang von TLJ abhefeiert haben).:konfus: Für mich persönlich ist die Darstellerin auf diese Weise halt schon fest mit dem SW-Universum verbunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2018
  5. Darth Keebo

    Darth Keebo against all odds Premium

  6. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Maurizio Magno

    [​IMG] [​IMG]
     
  7. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich nominiere David Mazouz

    [​IMG]
     
  8. micah

    micah EU-Fossil

    Hm, ich hatte bei diesem bekannten Namen mit ein paar mehr Nominierungen gerechnet, aber auf jeden Fall haben wir eine interessante Mischung beisammen. :) Ich habe im Moment noch keine Ahnung, wie ich voten werde...

    Hier aber auf jeden Fall noch mein Kandidat:

    Fionn Whitehead

    [​IMG]


    Hier nun also alle 5 Nominierten für

    Anakin Solo

    [​IMG]

    nominiert von Darth Stassen
    [​IMG]

    nominiert von Mrlorne
    [​IMG]

    nominiert von Stone Qel-Droma
    [​IMG] [​IMG]

    nominiert von Darth Ki Gon
    [​IMG]

    nominiert von micah
    [​IMG]


    Und die Kompaktliste:

    Tom Holland
    Keidrich Sellati
    Maurizio Magno
    David Mazouz
    Fionn Whitehead

    Micah
     
  9. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Ich finde es bei Kinderschauspielern immer besonders schwer eine Auswahl zu treffen, ich will mich trotzdem mal versuchen:

    Keidrich Sellati - 5
    David Mazouz - 4
    Maurizio Magno - 3
    Fion Whitehead - 2
    Tom Holland - 1

    Ich finde Keidrich Sellati sowohl optisch wie auch altersmäßig am besten, mit seinen fast 17 Jahren kann er den jugendlichen Anakin perfekt darstellen (außerdem sieht er etwas jünger als 17 aus, finde ich). Für Mazouz gilt das gleiche, nur finde sein Aussehen weniger perfekt wie Anakin. Maurizio Magno kenne ich leider nicht, altersmäßig kann er natürlich einen pubertierenden Anakin gut spielen.
    Tom Holland und Fion Whitehead finde ich bei mit Anfang 20 schlicht schon zu alt.
     
  10. Darth Stassen

    Darth Stassen Saltier Than Crait Premium

    Ich bin diese Runde raus. Ich kenne den Charakter nur vom Hörensagen und von den nominierten Schauspielern kenne ich außer dem von mir nominierten auch keinen...
     
  11. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Du kennst Anakin Solo nicht?! :o
     
  12. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Maurizio Magno ~ 5 Lichtschwerter
    David Mazouz ~ 4 Lichtschwerter
    Keidrich Sellati ~ 3 Lichtschwerter
    Tom Holland ~ 2 Lichtschwerter
    Fion Whitehead ~ 1 Lichtschwert

    Um ehrlich zu sein, hab ich Anakin Solo nie gemocht, er ging mir jedesmal einfach nur auf die nerven.
     
  13. Darth Stassen

    Darth Stassen Saltier Than Crait Premium

    Ich kenne ihn schon. Aber ich habe nichts gelesen, in dem er beteiligt gewesen wäre. Ich habe mit dem Post-Endor-EU zu einem Punkt in der Timeline abgeschlossen, da war er noch nicht mal geboren. ;)

    EDIT: OK, wie ich gerade gelesen habe, hat er zum Zeitpunkt der Hand-of-Thrawn-Bücher doch schon gelebt. Ich wüsste jetzt jedoch nicht, dass er da eine nennenswerte Rolle gehabt hätte.
     
  14. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    naja da war er ja noch ein Baby
     
  15. micah

    micah EU-Fossil

    Das ist aber eine dünne Wahlbeteiligung bisher...

    Wie sieht es aus @Darth Ki Gon, @Ian Dice?

    Gevotet werden kann noch bis morgen abend.

    Micah
     
  16. Darth Keebo

    Darth Keebo against all odds Premium

    Können wir hier bitte keine Spoiler mehr schreiben? Ich hätte mir denken können, dass es um den Buchinhalt ging -.- Hab ich aber nicht. Wobei ich jetzt ja bescheid weiß.

    Fion Whitehead - 5
    David Mazouz - 4
    Tom Holland - 3

    Maurizio Magno - 2
    Keidrich Sellati - 1
     
  17. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Gerade bei männlichen Schauspielern finde ich dem Altersbereich immer sehr schwer, da die meisten halt ihren wirklichen Durchbruch erst um die 30 haben.
    Und selbst wenn man einen jungen passenden Schauspieler kennt, dann ist er ja immer nur für ganz kurze Zeit im richtigen Altersfenster … daher nicht leicht hier auf Kandidaten zu kommen.
    Diese Schwierigkeit einbezogen finde ich den Kandidatenkreis bemerkenswert und er führt für mich an der Spitze zu einen extrem engen Rennen, das es mir nicht ganz leicht gemacht hat mich festzulegen.

    David Mazouz -5
    Maurizio Magno - 4
    Keidrich Sellati - 3
    Fionn Whitehead - 2
    Tom Holland - 1


    Hierzu ist sagen, dass ich außer David Mazous und Tom Holland die Schauspieler nicht kenne und das ist es letztlich auch was bei mir den Ausschlag für David Mazouz gibt. Ich setze hier auf Sicherheit, ich kenne ihn im Gegensatz zu seinen Verfolgern ziemlich gut und glaube daher auch gut einschätzen zu können was ich mit ihm in der Rolle bekommen würde.
    Dazu kommt, dass ich ihn gerade für sein Alter schon für einen faszinierend guten Schauspieler halte, dem ich eine große Schauspiellaufbahn zutraue.
    Optisch ist es auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz perfekt, aber hier vertraue ich auf David Mazouz optische wie schauspielerische Wandlungsfähigkeit. Ich bin überzeugt davon, dass er voll abliefern würde und ein großartiger Anakin wäre.
    Auf dem zweiten Platz liegt Maurizio Magno, der es für mich rein optisch eigentlich am Besten trifft. Von den Clips her, die ich mir angesehen habe, ist er auch ausstrahlungsmäßig dicht an dem dran was ich mir für Anakin vorstelle und wünschen würde. Schauspielerisch kann ich ihn aber eben nicht beurteilen und daher knapper Sieg für David Mazouz.
    Keidrich Sellati ist der dritte Kandidat, dem ich es durchaus zutraue. Das Bild ist vielleicht nicht perfekt gewählt, aber es gibt auf jeden Fall Bilder von ihm wo er mir passend erscheint. Allerdings kommt er mir meist etwas "weltentrückt" vor daher für ihn der dritter Platz.
    Fionn Whitehead und Tom Holland sind mir mit über 20 schon etwas zu alt. Fionn Whitehead passt typmäßig ansonsten recht gut, mal abgesehen davon, dass er mir auf den ersten Blick etwas zu "hart" und "ernst" wirkt, aber das mag an dem Film liegen.
    Tom Holland trifft es schließlich für mich auch typmäßig nicht, da stelle ich mir Anakin ganz anders vor.


    P.S: Bin ja überrascht, dass niemand die GoT-Karte gezogen hat. Unabhängig davon ob er (noch) wirklich passend wäre, hätte es ja mit Isaac Hempstead-Wright zumindest einen Schauspieler im richtigen Alter gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
    micah gefällt das.
  18. micah

    micah EU-Fossil

    Schön, dass doch noch ein paar Reihungen (und interessante Begründungen) dazugekommen sind. :)

    Vor dem Ergebnis hier noch meine Wertung:

    Fionn Whitehead: 5 Punkte
    Maurizio Magno: 4 Punkte
    Keidrich Sellati: 3 Punkte
    David Mazouz: 2 Punkte
    Tom Holland: 1 Punkt


    Ja, ich weiß ja auch, dass Fionn Whitehead eigentlich zu alt ist, aber er passt einfach optisch gut zu der Vorstellung, die ich von Anakin immer im Kopf hatte und anhand seiner Darstellung in Dunkirk bin ich auch überzeugt, dass er rüberbringen kann, was gebraucht wird.

    Von den anderen habe ich ehrlich gesagt noch keinen spielen sehen - halt, das war gelogen, ich dachte mir doch gleich, dass mir Maurizio Magno irgendwie bekannt vorkommt. Rubinrot, der Geist, das war's... Allerdings kann man aus der kleinen Rolle nicht allzu viel für Anakin schließen. Nichtsdestowenigerobtrotz habe ich ihn auf den zweiten Platz gesetzt. Er passt optisch sehr gut zu den "helleren" Anakin-Darstellungen wie etwa auf dem "Conquest"-Cover und hätte jetzt das perfekte Alter, um mit der Verfilmung der NJO zu beginnen. :)

    Zwischen Keidrich Sellati und David Mazouz war es sehr eng. Ich habe schließlich ersteren nach vorne gesetzt, weil ich ihn vom Aussehen etwas passender finde.

    Tom Holland ist auch für mich nicht der richtige Typ.


    So, dann schauen wir mal, was rauskommt...

    Es war ein wirklich knappes Rennen an der Spitze, aber die Rolle von Anakin Solo hat Darth Ki Gon für seinen Klienten

    David Mazouz

    sichern können!

    [​IMG]
    [​IMG]

    David Mazouz (Darth Ki Gon): 19 Punkte
    Maurizio Magno (Stone Qel-Droma): 18 Punkte
    Keidrich Sellati (Mrlorne): 15 Punkte
    Fionn Whitehead (Micah): 15 Punkte
    Tom Holland (Darth Stassen): 8 Punkte


    Ich hatte ihn zwar relativ weit hinten eingereiht, aber wie erläutert war das knapp und angesichts der Lobeshymne von Darth Ki Gon bin ich gerne bereit, mich auf seine Anakin-Darstellung einzulassen. ;)

    @Darth Ki Gon, übernehmen Sie die nächste Runde.

    Micah

    PS:
    Branakin? Nee, da wäre ich nicht drauf gekommen...


    PPS: Wahrscheinlich werde ich mich in nächster Zeit etwas rar machen müssen. Ich versuch's, aber es kann sein, dass ich die ein oder andere Nominierungs- oder Abstimmungsphase verpasse.
     
  19. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Zur Feier der Fortsetzung von "The Clone Wars" suchen wir einen Schauspieler für

    Pre Vizsla

    [​IMG]
     
  20. Darth Keebo

    Darth Keebo against all odds Premium

    Da bin ich raus. Kenne TCW nicht
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.