[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Ich nominiere Christopher Walken:
ChristopherWalkenFeb08.jpg
 
Animierte Figuren mit realen Schauspielern zu besetzen finde ich immer sehr schwierig, weil die Stimme des realen Schauspielers von der "Synchronstimme" abweicht (bei Saw Gerrera durch Altersunterschied und Atemprobleme nicht so problematisch gewesen) und ich dann große Probleme habe mit der Inkohärenz der Stimme.

Ich versuche es trotzdem mal mit

Stephen Dilane, bekannt für seine virtuose Darstellung von Stannis Baratheon in Game of Thrones*

Stephen-Dilane.jpg


* endlich mal wieder jemand, der micahs GoT-Quote erfüllen kann ;)
 
Boah, Stephen Dilane ist so eine gute Idee, dass ich fast nicht mehr "dagegen" nominieren möchte...

Ich mach's aber trotzdem, weil kneifen zählt nicht. ;) Der Extra-Witz dabei ist, dass ich auch schon einen GoT-Schauspieler ins Auge gefasst hatte. :D Ich denke generell, dass es kein zu alter Darsteller sein sollte, da doch auch einiges an Körperlichkeit gefragt zu sein scheint. Ich versuche es also mit

Tom Wlaschiha

tom-wlaschiha-pa-vorspann--7704029-.jpg


Micah
 
Für

Pre Vizsla

DWLPe3KUMAEswjE.jpg

wurden nominiert:








Die Abstimmung kann beginnen
 
Pierce Brosnan ~ 6 Basilisken
Christoph Waltz ~ 5 Basilisken
Viggo Mortensen ~ 4 Basilisken
Stephen Dillane ~ 3 Basilisken
Christopher Walken ~ 2 Basilisken
Tom Wlaschiha ~ 1 Basilisk

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja im Leben nicht gedacht, dass ich nach meinem "Komplettausfall" letzte Woche noch rechtzeitig zur Abstimmung kommen würde. Aber umso besser. :)

Hier meine Reihung:

Stephen Dillane: 6 Punkte
Viggo Mortensen: 5 Punkte
Tom Wlaschiha: 4 Punkte

Pierce Brosnan: 3 Punkte
Christoph Waltz: 2 Punkte
Christopher Walken: 1 Punkt



Dabei gibt es eine klare Einteilung in drei Kandidaten, die ich mir alle gut vorstellen könnte und die sehr eng zusammenliegen, während die anderen drei eher in die Kategorie "wenn's denn sein muss" fallen. ;)

Stephen Dillane gefiel mir wie gesagt sofort so gut, dass ich eigentlich fast nicht mehr dagegennominieren wollte, und Viggo Mortensen finde ich ebenfalls eine so coole Idee, dass mein eigener Klient auch noch hinter ihn zurückfällt.

Pierce Brosnan ist IMHO nicht der richtige Typ, Christoph Waltz immer zu sehr Christoph Waltz und Christopher Walken aus meiner Sicht zu alt.

Micah

PS @Stone Qel-Droma: Du hast Christopher Walken zwei Mal in Deiner Reihung; einer davon muss wohl Christoph Waltz sein.
 
Schade, ich hatte gehofft, dass noch Reihungen reinkommen.
Um es jetzt nicht weiter in die Länge zu ziehen folgende Reihung von mir:

Viggo Mortensen - 6
Christopher Walken - 5

Stephen Dillane - 4
Christopher Waltz - 3

Tom Wlaschiha - 2
Pierce Brosnan - 1


Viggo Mortensen macht für mich das Rennen.
Als Aragorn kennt ihn natürlich jeder aber ich hab ihn einige Jahre früher als Master Chief Urgayle in "Die Akte Jane" kennen und gleich auch schätzen gelernt (und mich dann als die Rolle in HdR umbesetzt wurde, gefragt wie man den Typen als Aragorn casten kann :-D, - aber natürlich geniale Wahl wie sich später rausstellte), eine Rolle für die er zumindest in Deutschland imo längst nicht die verdiente Anerkennung findet (vermutlich nicht, weil die Kritik an dem Film insgesamt so maßlos ausfällt). Kurz gesagt ich würde ihn aus dieser Erfahrung heraus sehr gerne nochmal in einer harten/militärischen/fanatischen Rolle sehen und Pre Vizsla bietet hier die perfekte Gelegenheit.
Zudem ist Mandalor für mich in TCW der Planet der "blonden Skandinavier", da passt Viggo Mortensen als Schauspieler mit dänischen Wurzeln auch ziemlich gut.
Die Rolle setzt sicherlich durchaus einiges an Körperlichkeit voraus, aber Pre Vizsla ist auch kein ganz junger Mann, ein fitter Ü-50er, der zudem noch über jede Menge Erfahrung im Schwertkampf und allgemein Action verfügt wie bei Mortensen ist da für mich ideal.
Optisch und Schauspielerisch ist Mortensen ohnehin ein Chamäleon, so dass hier imo einfach wirklich alles passt und er eine geniale Interpretation geben wird.
Auf Platz 2 liegt Christopher Walken und ja das Alter ist sicher problematisch, aber in schauspielerischer Hinsicht ist meine Vorstellung von ihm in dieser Rolle so reizvoll, dass ich da auf die Tricks von Hollywood vertraue. Walken wäre bestimmt ein toller Viszla.
Und das gilt sicherlich auch für Stephen Dillane, - auch ein richtig guter Vorschlag. Physisch und altersmäßig passt es gut, aber es kann halt leider wie beim Highlander nur Einen geben.
Ich sehe warum Waltz vorgeschlagen wurde und kann dem durchaus auch was abgewinnen, aber letztlich ist die Rolle für mich dann doch zu wenig waltz-mäßig, so dass es dann zum vierten Platz reicht.
Bei Tom Wlaschiha und Pierce Brosnan ist es schwierig zu entscheiden und beide könnten an einen anderen Tag wahrscheinlich auch die Plätze tauschen.
Bei Wlaschiha ist für mich das Alter das Hauptproblem, hier war mein erster Gedanke, dass er einfach noch zu jung ist. Nunja er ist älter als gedacht, immerhin Mitte 40 aber gefühlt für mich irgendwie noch jünger. Ansonsten typmäßig … also wenn ich vorher noch nie von Viszla gehört hätte und er in einen Film dann neu vorgestellt würde und altersmäßig nicht so festgelegt wäre … also rein typmäßig könnte ich es mir dann schon vorstellen. Es wäre bestimmt eine gute Interpretation der Rolle und das soll dann heute den Ausschlag gegenüber Pierce Brosnan geben.
Für Brosnan sprach gegenüber Wlaschiha das besser passende Alter, aber typmäßig kann ich ihn mir nicht als Vizsla vorstellen und glaube wir finden eine passendere Rolle für ihn.
 
Und nun die Auswertung:

Viggo Mortensen - 20
Stephen Dillane - 19
Christopher Waltz - 14
Pierce Brosnan - 13

Christopher Walken - 9
Tom Wlaschiha - 9


Die Rolle des Pre Vizsla geht somit an Viggo Mortensen


Viggo-Mortensen-Clash-2015-Photo-Shoot-002.jpg


DWLPe3KUMAEswjE.jpg


Und die Leitung der nächsten Runde geht somit an Mrlorne
 
Zurück
Oben