Videobearbeitung (Sammel-Thema)

Ein Programm wäre zum Beispiel Adobe Premiere.
Da gibt es aber noch zig andere.

Einfach mal "Videobearbeitung" in der Suchmaschine eingeben.
 
Suchmaschine is da immer gut!

Für primitves herausschnippeln tuts z. B. VirtualDub (Freeware für Avis) bestens - jeweils Video/Audioströme per DirectStreamCopy heraustrennen. Für MPegs empfehlen sich die MPeg Tools von TMPegEnc (EvuCrack zu empfehlen da Shareware).
 
Original geschrieben von slain


Er meint aus zum Beispiel .avi ein Teil von, sagen wir, 5 Minuten zu schneiden. Praktisch ein Filmausschnitt also :D

Ach was?!? :eek:

Da wäre ich ja nie drauf gekommen!

Ich dachte, die Frage bezieht sich auf den Kopierschutz oder die Kompatibilität bestimmter Videoformate mit den diversen Schnittprogrammen.
 
Original geschrieben von Darth Neruun


Ach was?!? :eek:

Da wäre ich ja nie drauf gekommen!

Ich dachte, die Frage bezieht sich auf den Kopierschutz oder die Kompatibilität bestimmter Videoformate mit den diversen Schnittprogrammen.

:D siehst du, gut das ich dir das erklärt hab ;)
 
Ich dachte, die Frage bezieht sich auf den Kopierschutz oder die Kompatibilität bestimmter Videoformate mit den diversen Schnittprogrammen.

Naja, das wäre schön, aber leider wollte ich nur wissen, mit welchem Programm man sowas überhaupt machen kann, d.h. einfach einen Ausschnitt aus nem Schnitt raus zu schneiden. Hatte auch keine Lust, mir Virtualdub richtig anzukucken. Aber jetzt weiß ich, wie es damit geht.
 
Original geschrieben von Anakin_Eastwood


Naja, das wäre schön, aber leider wollte ich nur wissen, mit welchem Programm man sowas überhaupt machen kann, d.h. einfach einen Ausschnitt aus nem Schnitt raus zu schneiden. Hatte auch keine Lust, mir Virtualdub richtig anzukucken. Aber jetzt weiß ich, wie es damit geht.

Jetzt mal gemessen an dem Aufwand, sich ein entsprechendes zu besorgen, gibt es was einfacheres als VirtualDub? Ist doch, glaube ich, keine 2 MB groß ...

Na ja, mit Premiere ist es unendlich einfacher, aber nur um ein paar schnipsel rauszuschneiden ist es halt einfach zu schade, zu groß und aufwendig und du machst dich strafbar (ok, mal ehrlich, who cares :rolleyes: )
 
Ich verwende:
VirtualDub
Adobe Premiere
Pinnacle Studio
Windows Movie Maker
iMovie (nicht für PCs)
davon kann ich iMovie und Pinnacle Studio nur empfehlen, VD ist auch nicht schlecht.
Hab glaub ich die Frage selba schon mal gestellt, mittlerweile bin ich auf dem Gebiet nicht mehr soooo dumm...hab sogar schon ein Video gedreht, geschnitten etc. *sichgutvorkomm*
 
Original geschrieben von gorkacov26
Ich verwende:
VirtualDub
Adobe Premiere
Pinnacle Studio
Windows Movie Maker
iMovie (nicht für PCs)
davon kann ich iMovie und Pinnacle Studio nur empfehlen, VD ist auch nicht schlecht.
Hab glaub ich die Frage selba schon mal gestellt, mittlerweile bin ich auf dem Gebiet nicht mehr soooo dumm...hab sogar schon ein Video gedreht, geschnitten etc. *sichgutvorkomm*

Ok, ich hab jetzt zwar einen alten Thread ausgegraben, aber wenigstens habe ich die Suchfunktion zu Rate gezogen. ;)
Welches der oben genannten Programme ist denn in Sachen Preis/Leistungs zu empfehlen. Am liebsten wäre mir ein FreeWare Programm, da ich wirklich nicht mehr als eine simple Schneidefunktion brauche.
 
Ich suche ein gutes Programm,mit dem ich meine Videos schneiden und Hintergrundmusik einfügen kann.

Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen?

Bis jetzt hab ichs immer mit dem Windows Movie Maker gemacht.Mit dem konnte ich aber nur schneiden und die Videos selber nicht bearbeiten.

Schon im Vorraus THX für eure Hilfe
cya Interceptor9
 
Was meinst du denn mit "Videos nicht nur schneiden, sondern auch bearbeiten?".

Also ich würde dir eigentlich VIRTUAL DUB (Freeware) mal empfehlen, und wenn du das nötige Kleingeld hast, auch mal ADOBE PREMIERE. Guck dich mal bei Google nach diesen Begriffen um.
 
Hi, jup ich würde dir auch als Freeware Virtual Dub bzw. Virtual Dub Mod empfehlen und als bessere Variante Adobe Premiere, obwohl heißt das jetzt net schon anders? Musst mal etwas suchen dann bekommste das auch ohne zu bezahlen ;) weil soweit ich das weiß kostet das Programm schon etwas mehr... (700 Euro? )
Jedenfalls kannst du so gut wie alles mit Adobe P. machen was du dir vorstellst.
Ich jedenfalls benutzte beide Programme jetzt seit 3-4 Jahren ohne weitere Probleme ;)
 
Tag auch!
Ich habe da ein Problem! Habe nun einen Digital Camcorder (Panasonic NV-GS22) und würde gerne Aufgenommenes auf den PC kriegen und eben bearbeiten!
Problem: Ich finde die Kamera nicht auf meinen Rechner, ist mit Usb-Anschluss verbunden doch irgendwie erscheint da nichts. Treiber sind druff doch wie bekomme ich jetzt Videos von Camcorder auf PC zum schneiden???? Bin momentan echt ratlos....
Wäre nett wenn jemand helfen könnte!
 
Hi WedgeBL.
Also ich hab mir Dienstag auch ne neue Cam geholt, und zwar die Panasonic NV-GS120. Soweit ich bis jetzt weiss, ist das USb-Kabel nur dafür gedacht, von der Kamera gemachte Bilder auf den PC zu übertragen. Für die Videos brauchst du an deinem Rechner eine Firewire-Schnittstelle. Ich weiss nicht, obs bei dir auch so ist, bei mir ist dies aber der Fall. Ich denke, dass es bei dir nicht anders sein wird, da wir ja fast die selben Kameras haben.


...und als bessere Variante Adobe Premiere, obwohl heißt das jetzt net schon anders?

Die neuste Version läuft unter dem Namen Adobe Premiere Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben