Vorsitzender des Jedi-Rates

es gab in der frühen Zeit mehrere Seniormitglieder (sowohl Mace als auch Yoda), wobei Yoda tendenziell mehr Stimmrecht.

In den Klonkriegen wurde er dann zum offiziellen "Grand Master of the High Council"
 
Ich glaube Mace ist derVorsitzende des Rates, da er nicht nur alle wichtigen entscheidungen trifft, sondern auch der mächtigste Jedi ist!
 
haha dass ich nich lache... yoda is der mächtigste! Ganz klar...
Nur weil du MAce Fan bist brauchste dir nix einzubilden..
ICh bilde mir auch nich ein, Obi sei der beste..
 
Also ich halte eher Yoda für den Vorsitzenden. Er ist der älteste noch lebende Jedi, er ist der weiseste, aber ob er der mächtigste ist, ist schwer zu sagen. Schließlich hat er Darth Sidious nicht besiegt, Windu hingegen schon. Und in Episode 2 sagt Obi Wan zu Anakin:"Wenn dein Schwertkampftechnik so gut ist wie deine Schlagfertigkeit könntest du mit Meister Yoda gleichziehen", so oder so ähnlich, daher ziehe ich den Schluß das Yoda auch der beste mit dem Lichtschwert ist.
 
Im Rat gibt es keinen Vorsitzenden. Alle Stimmen zählen gleich. Wenn es aber bei einer 'Abstimmung' (wenn man das so nennen kann) es 6 gegen 6 ist oder es sehr knapp wird, dann tendiert der Rat dazu, eher auf Yoda zu hören. Die Mitglieder sind vernünftig genug, dass so ein System funktioniert :).
 
Ambu schrieb:
Im Rat gibt es keinen Vorsitzenden. Alle Stimmen zählen gleich. Wenn es aber bei einer 'Abstimmung' (wenn man das so nennen kann) es 6 gegen 6 ist oder es sehr knapp wird, dann tendiert der Rat dazu, eher auf Yoda zu hören. Die Mitglieder sind vernünftig genug, dass so ein System funktioniert :).

Waren es nicht 10 Mitglieder?
 
yoda is der weiseste(kann am besten mit der macht umgehen)(yoda is auf platz 2 der besten lichtschwertkämpfer), mace windu der beste lichtschwertkämpfer( platz 2 beim nutzen der macht)
 
Ich denke auch, dass bevor Yoda zum Vorsitzenden ernannt wurde Mace wegen seinen vielen Entscheidungen eine Art Chef-Position einnahm.

Lord Bubu schrieb:
haha dass ich nich lache... yoda is der mächtigste! Ganz klar...
Nur weil du MAce Fan bist brauchste dir nix einzubilden..
ICh bilde mir auch nich ein, Obi sei der beste..

Dass ich nicht lache...Dein Post ist sowohl sinnlos, als auch niveaulos. Solche Beiträge schreit man im Fußball-Stadion.

Flo-Gon Jinn schrieb:
yoda is der weiseste(kann am besten mit der macht umgehen)(yoda is auf platz 2 der besten lichtschwertkämpfer), mace windu der beste lichtschwertkämpfer( platz 2 beim nutzen der macht)

Wo stand das denn? Auf einer Sammel-Karte? :D

Sith Milan schrieb:
es gibt keinen vorsitzenden aber wenn yoda etwas sagt stimmen ihm die meißten zu da er sehr weise ist!!!

Warum wiederholst du Ambus Post?! Da smacht dich nicht schlauer. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, es gibt keinen offiziellen Vorsitz, aber schon die Mitglieder, denen mehr Respekt entgegengebracht wird, also Yodo und Windu.
Das Windu scheinbar die wichtigen Enscheidungen trifft liegt glaube ich am Charakter von Yoda, der zu friedfertig ist um unangenehmes zu verkünden und sich zu leicht auf Diskusionen einlassen würde (er philosophiert). Windu ist da mehr der Kämpfer und kann auch unangenehme Entscheidungen verkünden (er schlägt einem einfach den Kopf ab).

Was gegen Windu als Vorsitzenden spricht, ist Yoda in EPI, hier entscheidet er doch, daß Kenodi zum Ritter wird und er Anakin ausbilden darf.

Darth Timor
 
Zurück
Oben