Wahlergebnisse in Österreich

Zu welcher Partei haltet's ihr?

  • SPÖ

    Stimmen: 2 18,2%
  • ÖVP

    Stimmen: 3 27,3%
  • Grüne

    Stimmen: 5 45,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liberales Forum

    Stimmen: 0 0,0%
  • KPÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere...

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Lizard Johnny

Wolfskind
Also ich bin voll angfressn auf die Wahlergebnisse in Österreich. Die ganzen die früher blau gewählt haben und jetz die Schnauze voll haben, haben jetz schwarz gewählt- VERDAMMT!!! :mad:
aber egal, sie sind ja noch lang nicht ferig mit den ergebnissen...Lizard Johnny standing by.....

PS: ich bin 100% Grüner
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich würde Schwarz wählen, wenn ich dürfte. Deswegen schreie ich aber auch nicht "HURRRAAA!!!" oder verteufle irgendwen. Schwarz ist bei Gott nicht die wahre Partei..

2. Das ist doch wieder einmal typisch. Überall wo entweder Studenten, oder Idioten (ich kenne genug "Mundels", die so blöd sind dass sich die Balken biegen) gewinnt die SPÖ. Und: Die Oppositionsansage ist wieder aufgelöst. Respekt an die beidne Landeshauptmänner der SPÖ, welche sich dafür einsetzen die Versprechungen einzuhalten.

3. Ich liebe Broukal :D Sein Gesicht.... ich meine, er hat schon immer streng dreingesehen, aber den verduß :D

Viele Grüße

Walter - Noch ist alles offen..
 
Ich sage, die Grünen haben deswegen keinen großen aufschwung gehabt weil die ÖVP und die FPÖ die Angst vor
Rot/Grün geschürt hat.

Weil das Deutsche Wahlergebniss hat sicher viele Abgeschreckt, aber das die ÖVP vorne ist, es ist für mich unverständlich.

Ich hoffe das in 4 Jahren alles wieder besser wird. Hoffentlich macht diese Regierung die kommt under der ÖVP nicht zuviel Blödsinn, aber erlich gesagt ich befürchte schlimmes...
 
Original geschrieben von tear
2. Das ist doch wieder einmal typisch. Überall wo entweder Studenten, oder Idioten (ich kenne genug "Mundels", die so blöd sind dass sich die Balken biegen) gewinnt die SPÖ. Und: Die Oppositionsansage ist wieder aufgelöst. Respekt an die beidne Landeshauptmänner der SPÖ, welche sich dafür einsetzen die Versprechungen einzuhalten.
Bitte ein bißchen aufpassen mit deinen AUssagen: Das könnte man nämlich so verstehen, dass nur Studenten und/oder Idioten die SPÖ wählen, und so eine Aussage finde ich ehrlich gesagt nicht angebracht.

Außerdem sind bei den Studenten die Grünen traditionell stark, nicht die SPÖ!

HAVE A NICE DAY
Cornholio
 
Und typisch ist es ja, dass überall wo teils ungebildete, arme (deswegen ungebildet, also nix gegen leute die wenig glück hatten) oder Studente rumlungern, gewinnt die SPÖ..

Das soll jetzt NICHT heißen, dass es nicht auch gebildetete Rotwähler gibt. So wie ich euch einschätze, seid ihr das nämlich alle...

Ich weiß zwar, dass ihr euch von meiner Einschätzung nix abschneiden könnt, aber ich hab das ganze im anderen Thread dazugeschrieben, als ich gepostet habe.

Stimmt, die Grünen hab ich vergessen... Aber ehrlich: Man siehts doch jedem an, wer was wählt. Ich denke, mir sieht mans am meisten von allen an ;)

Und dass ein Voest Arbeiter die SPÖ wählt, in der Hoffnung das alles besser wird, kann ich auch verstehen... Nur irren diese Leute meiner Meinung nach.

Idioten sollte man durch ungebildet ersetzen, weil die meisten Arbeiter nicht Blöd sind.

Viele Grüße

Walter - 'tschuldigung :)
 
Die SPÖ ist halt die klassische Arbeiter Partei, die viele Stimmen bei der letzen Wahl an die FPÖ verloren hat, weil viele Menschen meinten es soll besser werden, und viele wählten auch aus Protest die FPÖ.

Ich muss sagen die Wahlversprechen der FPö Mindestlohn von 1000 Euro und steuerliche Entlastungen sind eigentlich gute Ideen, wenn nicht hinter der FPÖ Jörg Haider stecken würde.

Ein Grund warum ich auf keinen Fall FPÖ wähle. Und auch die Ziele der SPÖ neue Arbeitsplätze, und die Wirtschaft ankurbeln, abschaffung der Ambulanzgebühren die sowieso nciht viel einbringen und die kranken die sowieso kaum Geld haben entlasten.

Aber nein, alle wollen die ÖVP, die in erster Linie ans Sparen denkt, gut es mag nciht verkehrt sein aber ich denke, das nach ihren Zielen nur mehr Arbeitslosigkeit rauskommt. Und noch mehr Zahlungen: Wir müssen ja unser Budget sanieren...
 
1. Ich finde auch die Ziele der SPÖ lobenswert. Genauso wie die der Grünen. Aber der Weg, alles aufeinmal umzusetzen ist falsch. Man kann eben nicht alles aufeinmal haben...

2. Die Ambulanzgebühren sind ja wohl kein Kriegsentscheidendes Thema. Das betrifft nicht viele Leute, und auch wenns nicht viel einbringt is man doch froh, wenn man nicht 4 Stunden auf einen Arzt warten muss, wenn man sich die Hand verstaucht hat. Und vor einem sitzen lauter Leute mit einem Sprießen in der Hand :rolleyes:

Walter
 
Zurück
Oben