War sich Luke dessen bewusst?

Clonetrooper2807

Dienstbote
Mich wuerde interessieren, ob Luke gewusst hat, was da vor sich geht, als er sein Gesciht in Vaders Helm sah.(in der Höhle)
Verstand er diesen Bezug der auf ihn deuten sollte?
 
Natürlich hat er es verstanden. Wenns der Zuschauer versteht dann verstehts Luke erst recht. Das war ja auch einer der Gründe wieso er sich nicht Palpatine angeschlossen hat. Das war wie die Szene in ROTJ wo Luke seinem Vater die Hand abschlägt. Das hat in daran erinnert wie Vader das selbe bei im getan hat. Und das ,wenn er Vader niederstreckt wie es der Imperator verlangt hat, er genauso wie Vader wäre.
 
wo wir gerade bei der höhle sind:
wieso spricht yoda eigentlich davon das luke dort versagt hat?
 
Nein, in der Höhle stehst du deinen größten Ängsten gegenüber. Er hat nicht versagt weil er die Waffe mitgenommen hat sondern weil er sie benutzt hat. Er hätte die Waffe nicht ziehen dürfen denn eine Halu hätte ihn nicht vernichten können. er hat sich vom Hass auf Vader leiten lassen und hat blind vor Zorn und ohne zu überlegen angegriffen. Ein Jedi benutzt seine Waffe nur zur Verteidigung nie zum Angriff.

@Tuk Tuk
Hör doch mal auf mit diesen ständigen Einsatzposts
 
Aouni hat Recht. Es war Lukes Fehler, dass er nicht auf Yodas Worte gehört hat und statt Ruhe und Passivität sich von Hass und Aggressionen hat leiten lassen. Hätte Luke den vermeindlichen Vader reden lassen, hätte ihn dieser wahrscheinlich auch vor der dunklen Seite und vor Palpi gewarnt. Drum hat Luke versagt.
 
Im Endeffekt war es doch der richtige Weg und unser Meister Yoda hat sich wieder geirrt. Als Luke sein Gesicht in Vaders Maske gesehen hat war das eine Warnung an ihn das er sich nicht auf die dunkle Seite ziehen lassen darf. Und daran hat er bestimmt gedacht als er in ROTJ gegen Vader gekämpft hat.
 
Ja das mit der Warnung klingt gut. Ich will hier zwar nicht so ausschweifen, aber in "Die Erben des Imperiums" ging Luke nochmal in die Höhle und sah Mara auf Jabbas Segelbarke. Noch bevor er ihr begegnete. Und sein Kopf in Vaders Helm sollte ihn warnen, fals er sich im Kampf von Hass und Zorn leiten lässt, würde einmal er diese Rüstung tragen (symbolisch gesprochen), also zu Palaptines Diener werden.
 
beim duell zwischen obi-wan und vader auf dem todesstern greift aber obi-wan zuerst an!!!! oda???:D nee, ich glaub wirklich: vader hat sein lichtschwert gezogen, dann macht obi seins an und geht auf vader los.....also macht er ja eigentlich was falsches, er hätte abwarten müssen, bis vader ihn attackiert!!!
 
Original geschrieben von flavaflav
Im Endeffekt war es doch der richtige Weg und unser Meister Yoda hat sich wieder geirrt. Als Luke sein Gesicht in Vaders Maske gesehen hat war das eine Warnung an ihn das er sich nicht auf die dunkle Seite ziehen lassen darf. Und daran hat er bestimmt gedacht als er in ROTJ gegen Vader gekämpft hat.

Nein. Luke hat dadurch nur bewiesen, dass er die Prinzipien der hellen Seite noch immer nicht geschnallt hat. Er hätte nicht angreifen dürften, das tun Jedi nunmal nicht. Aber da er's doch getan hat, hat er versagt.
 
Zurück
Oben