Wart ihr schon mal auf Kur?

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Wer war von Euch schon mal zur Kur?
In welcher Kureinrichtung seit Ihr gewesen, wie war es?
Wie zufrieden seit Ihr mit den Therapien, Behandlungen und der Versorgung durch die Rehaklinik?
 
Kur.. das klingt für mich nach:
- Menschen über 55 mit schwacher Gesundheit
- gestresste Manager mit Burnoutsyndrom
- gestresste Hausfrauen mit 3 Kinder und mehr
Hatte noch nicht das Glück.. kommt vllt noch.
 
war auch noch nicht auf einer kur...
aber manchmal, wenn die arbeit mal wieder so richtig (körperlich) anstrengend und nervend ist wünsche ich mir auch mal zur kur gehen zu können.
umgeben von nettem personal, welches nur die aufgabe hat dich zu umsorgen und zu heilen^^. dazu noch die meist schöne lage und die ruhe...einfach mal 2 wochen lang nichts tun ausser gepflegt zu werden.
gesundheit eben mal ganz gross schreiben und sich von a-z durchchecken zu lassen.

ich bin zwar erst 22, doch ich finde ich habs mir verdient...

:D
 
Ich war 4 Wochen als Kind in Thüringen zur Kinderkur in einem kleinen ehemaligen Schloss mit großem Schlosspark, weil ich so ein schlechter Esser war. Hat mir super gefallen. In 4 Wochen hatte ich 6 Schulstunden insgesamt. Danach wurde es allerdings stressig besonders in Mathe und Erdkunde. War gerade in der 6. Klasse. Habe dort auch zugenommen gehabt! Und ich verliebte mich dort zum ersten Mal so richtig mit Schmetterlingen im Bauch und so. Das blöde dort war, dass ich über Ostern dort war. Über diese Feiertage steckte das Heimweh verbunden mit Heulattacken an.
 
Ich bin gerade das zweite Mal auf Kur. Letztes Jahr war ich bei einer AHB in Bad Endbach, dort war er nicht so dolle. Jetzt bin ich gerade in Bad Hersfeld in der Vitalisklinik. Hier ist es gut und die Anwendungen sind auch super.
 
Ich war bisher noch nie in Reha, aber ich habe meinen Vater mal vor langer Zeit in der Reha besucht und muss sagen, dass ich es eigentlich ganz ok finde.
Man muss halt damit klar kommen alten Menschen beim Schwimmen zu begegnen, die evtl. auch mal nur ein Bein haben, aber das finde ich nicht schlimm.
Solang das Essen gut ist und man ein Einzelzimmer hat, würde ich nichts gegen Reha oder Kur einzuwenden haben...
 
Zurück
Oben