Warum Holo?

Leela Kaveri

Moderator
Teammitglied
Holo ist nicht als Konkurrenz zu den Holo-News zu verstehen und soll vor allem als Leckerli und Appetitanreger für Besucher im Rollenspielbereich dienen. Eine aktuelle Ausgabe wird es vorraussichtlich etwa alle vier Wochen geben - es sei denn, es juckt mir oder euch so sehr in den Fingern, dass der Turnus verkürzt werden muss ;-)

Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt: Ich würde mich sehr über Gastbeiträge (der Autor wird natürlich genannt) für die nächste Ausgabe freuen, allerdings soll das Format sehr schlank und übersichtlich bleiben. Daher bitte ich einzelne Beiträge auf maximal 5 Sätze zu beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Frage: Ist Holo ein Format, das auch Inplay eine Rolle spielen kann und kann man damit inplay interagieren. Mein Gouverneur hätte sicher große Lust ein bisschen Geld zu Propagandazwecken in die Finger zu nehmen und Holo Reporter auf Truuine zu empfangen :braue
 
Ich persönlich würde dies als eine reine OP Sache bevorzugen, welche nichts ins IP eingreift. Da einige Informationen oder Schlagzeilen sonst nicht so genutzt werden können und man dadurch schon etwas limitiert werden könnte. :)
 
Ich denke, es kann zumindest eine IP-Schnittstelle und vielfältige Wechselwirkungen geben. Aber da ja auch Geschehnisse erwähnt werden (ich hab einfach mal die fünf aktuellsten Threads kommentiert), die nicht in der Öffentlichkeit stattfinden, ist Holo im OP-Bereich ganz gut aufgehoben.
 
Wichtige Frage: Ist Holo ein Format, das auch Inplay eine Rolle spielen kann und kann man damit inplay interagieren. Mein Gouverneur hätte sicher große Lust ein bisschen Geld zu Propagandazwecken in die Finger zu nehmen und Holo Reporter auf Truuine zu empfangen :braue
Sind nicht die HNN dafür gedacht? (Rede jetzt nicht als OL, ist ne ernstgemeinte Frage, ich habe das immer so gesehen...)
 
Sind nicht die HNN dafür gedacht? (Rede jetzt nicht als OL, ist ne ernstgemeinte Frage, ich habe das immer so gesehen...)

Ich kann mich noch erinnern, wie einige User vor ein paar Jahren für BILD-ähnliche HNN fast gekreuzigt wurden :braue Umso schön jetzt zu sehen, dass unser Universum in diese Richtung wieder auch ein Stück Realismus bekommt :thup: deshalb kann man HOLO doch sicher als Teil der HNN sehen, oder?
 
Nicht ganz @Steven Crant. da im HOLO ja auch Ereignisse beschrieben werden (können), die geheim oder im verborgenen geschehen sind (So wie Leela es ja auch geschrieben hat). Ich sehe das HOLO eher als ein Mix aus OP Spaß und dem Status Bereich.
Wenn sich Spieler wie du wieder dazu entscheiden die Galaxie Sun oder ähnliches zu bespielen, welche sich im Rahmen des HoloNet befinden wäre es Teil, so jedoch nicht so richtig. (Auch nur aus Sicht als Spieler geschrieben)
 
Das sehe ich auch so. Die Holo erfüllt einen anderen Zweck, aber das HoloNet muss ja nicht von etwas Boulevard verschont werden... :braue Das liegt jedoch ganz in Spielerhand...
 
Nicht ganz @Steven Crant. da im HOLO ja auch Ereignisse beschrieben werden (können), die geheim oder im verborgenen geschehen sind (So wie Leela es ja auch geschrieben hat). Ich sehe das HOLO eher als ein Mix aus OP Spaß und dem Status Bereich.
Wenn sich Spieler wie du wieder dazu entscheiden die Galaxie Sun oder ähnliches zu bespielen, welche sich im Rahmen des HoloNet befinden wäre es Teil, so jedoch nicht so richtig. (Auch nur aus Sicht als Spieler geschrieben)

Gut, der Aspekt des Mixes aus OP und IP ist neu, gefällt mir aber tatsächlich ziemlich gut. Vielleicht klappt das ja auch, wie Leela schrieb, mit einer gewissen Schnittmenge mit dem Mix aus Inplay und Outplay.

Wenn sich Spieler wie du wieder dazu entscheiden die Galaxie Sun oder ähnliches zu bespielen

Ich habe den Wink schon verstanden und wünschte mit auch die Zeit dafür. Möglicherweise taucht ja @Mace Windu dafür wieder auf :p


Herr Crant, Ihr Artikel der Sun hätte vor Monaten erscheinen dürfen, selber schuld :p

:unsure::unsure::unsure::unsure:
 
Gut, der Aspekt des Mixes aus OP und IP ist neu, gefällt mir aber tatsächlich ziemlich gut. Vielleicht klappt das ja auch, wie Leela schrieb, mit einer gewissen Schnittmenge mit dem Mix aus Inplay und Outplay.

Damit wäre ich zurückhaltend. Vor allem möchte ich vermeiden, dass IP nicht Bekanntes in Posts zitiert oder ganz und gar plotrelevant wird. Vorstellen könnte ich mir jedoch, dass Journalisten der Holo in Posts auftauchen oder die Holo allgemein Erwähnung findet.
In erster Linie wäre aber eine Belebung der etablierten IP-Medien vorzuziehen.
 
Muss sagen, die Anspielung auf Wes hat mir gleich einen Lacher entlockt. :-D Um mal von der anderen Seite des Gartenzauns meinen Senf dazugeben: ich würde – entsprechend der Sortierung in den Unterforen – die HNN primär inplay sehen und die "Holo" eher outplay. Hab aber kein Problem damit, wenn deren Reporter auf Alderaan über Wes herfallen. :whistling:
 
Ich finde das echt super!

Und ich finde dass es eine IP Sache sein könnte, dies müsste man eventuell dann auch IP-Friendly machen? Also ich sehs irgendwie als Boulevard-Presse im Vergleich zu den HoloNetNews? Sehe oder lege ich das falsch aus?
 
Zurück
Oben