Was für einen SW-Film würdet IHR euch wünschen?

Sith`ari

Prophet der Sith
Hallo Leute. Viele SW-Filme werden hier im Forum ja auf die eine oder andere Weise kritisiert. Mich würde mal interessieren, was für einen SW-Film ihr gerne hättet.;-)
Legends-Geschichten verfilmt, Comicverfilmungen, Änderungen an den schon bestehenden Filmen oder sogar was ganz eigenes? Fühlt euch frei, hier eure Ideen und Vorstellungen zu teilen. Vielleicht hat der eine oder andere ja eine richtig coole Idee. 8-)

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Also ich würde mir ja nach wie vor wünschen, das die Brückenserie zwischen ROTS und ANH irgendwann doch noch umgesetzt wird :)

Aber hier gehts um Filme, ok.

Das Legends-EU sollte man mE in Frieden ruhen lassen. Das ist gut genug, wie es ist. Aber eben auch abgeschlossen und Vergangenheit.

Ein Film , der ca, 50 Jahre nach der ST spielt, und vielleicht von einem völlig neuen Jedi-Orden in einer 'neuen' Galaxis handelt kann vielleicht ganz gut werden.

Aber irgendwie kann ich mir das zur Zeit noch nicht richtig vorstellen.
 
Mir würde ein Film aus der Perspektive der Bösen interessieren. Das hat es in Star Wars noch nie gegeben und würde eine andere Perspektive eröffnen.

Ob es jetzt um die Sith, Kopfgeldjäger oder was auch immer (z.B. High oder Old Republic) geht, ist erst einmal irrelevant.

Ich hoffe sehr, dass The Book of Boba Fett den Namensgeber nicht als Guten darstellen wird, wie schon vielfach befürchtet. Stattdessen will ich das schmutzige Geschäft eines Söldners sehen, dem es um sich selbst geht und dafür auch gegen Fanlieblinge vorgehen muss.
 
Ein "Knight Errant"-Film, eine Verfilmung von Shadow Games oder eine Umsetzung der MedStar-Duologie würde ich mir wohl anschauen. Denn hier haben wir entweder ein sehr interessantes Setting, eine unterhaltsame Geschichte oder eine gute Mischung aus beidem. :)

Grüße,
Aiden
 
Mich würde ein Film mit Thrawn als Warlord (bzw eine Verfilmung der Thrawn-Trilogie) sehr interessieren, genauso wie ein Film zur Zeit der neuen Sith-Kriege. Sollte man hierfür die Bücher benutzen, müsste man sich meiner Meinung nach sehr exakt daran halten und sie nicht irgendwie groß verändern.
 
Irgendwas mit The Old Republic fände ich schön. Schon die Cinematic Trailer zum Spiel waren tausend Mal besser als die gesamte Sequel Trilogie.
 
Ganz klar "Star Wars: Arthouse".

Einen Film, der sich ganz auf die Charaktere, die Jedi und die Macht fokussiert, mit eher philosophischen Themen. Ein Film, der die Jedi mal nicht in ihrer Rolle als kämpfende Ritter oder Kämpfer für das Gute zeigt, sondern sich auf ihre Rolle in Friedenszeiten konzentriert. Ihre Rolle als Ratgeber, Wissenshüter und -entdecker, Heiler, Philosophen und Wanderer, die die Macht verstehen und sich deren sinnvolle Nutzung erschließen wollen. Ein Film ohne den großen Krieg um die Herrschaft der Galaxie, sondern, in dem es allenfalls kleinere Konflikte gibt, die als Anstoß dafür dienen, moralische Fragen oder ähnliches zu beantworten. Vielleicht mit unterschiedlichen geistigen/moralischen Strömungen innerhalb der Jedi, die die aufgeworfenen Fragen und Konflikte auf ihre Art und Weise beantworten.

Ein Film (oder vielleicht wäre es dann doch eher eine Serie), der eben solche schon oft angerissenen Fragen richtig in den Fokus stellt und diskutiert. Optisch als Mischung zwischen Fantasy/Mittelalter/OT mit wenig GCI und eher filmtechnischen Effekten, Fokus auf schönen und aussagekräftigen Bildern / Ästhetik bei langsamem Erzähltempo.

Edit, wo ich gerade @Agustin Prada s Beitrag lese: Witzigerweise könnte ich mir "Star Wars: The Old Republic Arthouse" total gut vorstellen. Während das Spiel selbst und auch die Cinematic Trailer ja doch sehr auf Power, Macht und Geballer ausgelegt sind, werden da doch oft auch tiefgründige Fragen angerissen. Vor allem in den Erweiterungen. Ich denke da gerade an die Frage nach familiärer Bindung Ja/Nein, Zusammenarbeit Hell/Dunkel, wie sollte man die Macht verstehen, welche Fehler haben die Jedi und die Sith begangen (ich liebe z.B. das Kapitel aus KotfE, in dem man noch mal Jeditraining bekommt und das neue Lichtschwert schmiedet)... da wird viel angerissen, geht aber im großen Spiel dann doch leider etwas unter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde ein Film aus der Perspektive der Bösen interessieren. Das hat es in Star Wars noch nie gegeben und würde eine andere Perspektive eröffnen.
.
In der Disney+ Serie "The Acolyte" wirst Du das bekommen (eine weibliche Sith ist hier die Protagonistin).....bin gespannt, was sie draus machen!

Was ich aber NICHT brauche, ist ein Top Gun "far far away", in dem die Renegatenstaffel 2 Stunden Training und Dogfights abliefert. Oooops....ist ja das nächste Filmprojekt....
Meine Vorfreude auf "Rogue Squadron" hält sich echt in Grenzen.....:unsure:
 
- Eine Verfilmung der Thrawn-Trilogie
- Film über die Old Republic
- Colin Trevarrows Episode 9
- Die ST völlig basierend auf den Lucas-Konzepten

Und als Animationsserie
- Die Neue Republik mit den Harrison Ford und Mark Hamill als Synchronsprecher (leider kann Carrie Fisher nicht mehr dabei sein)
 
· Podracing-Film (gern gemixt mit kriminellen Machenschaften von Hutts usw.)
· Alte Republik-Film (gerne so ein bisschen wie in den PC-Spielen)
· Ur-Star-Wars-Film über die ganz frühen Jedi (also zigtausende Jahre vor der Skywalker-Saga, gern philosophisch und ruhig)
· Animationsfilm kurz nach Episode VI mit Leia, Luke und Han
· (Weltraum-)Naturkatastrophenfilm im SW-Ambiente (irgendwas Wildes mit kollabierenden Sternen oder Stürmen im All)
· Eine Trilogie 5000 Jahre nach TROS (neue Designs, neue Technik, neue Bedrohung nach fünftausend Jahren Frieden)
 
Einen dritten Teil der Ewok Filme fände ich schön. Hab die ersten zwei teile letztens erst wieder geschaut und ich liebe diese Filme.
“Return to Endor” oder so… meinetwegen auch im Disney-Fanfilm-Canon, Hauptsache daraus wird ne richtige Trilogie :D
 
Was ich aber NICHT brauche, ist ein Top Gun "far far away", in dem die Renegatenstaffel 2 Stunden Training und Dogfights abliefert. Oooops....ist ja das nächste Filmprojekt....
Meine Vorfreude auf "Rogue Squadron" hält sich echt in Grenzen.....:unsure:

Die Buchreihe fand ich eigentlich ganz gut. Gerade dass Aaron Allstone auf Machtanwender verzichtete, fand ich sehr erfrischend.

Grüße,
Aiden
 
Die Konzepte, die Treatments, die Lucas für Disney entworfen hat.

Ahja :)

Irgendwid glaube ich nicht, das wir hierzu - in welcher Form auch immer - näheres erfahren werden.

Ähnlich wie bei der, wohl faktisch toten, Rian Johnson-Trilogie, die mich ja wirklich interessiert hätte.

Was ich aber NICHT brauche, ist ein Top Gun "far far away", in dem die Renegatenstaffel 2 Stunden Training und Dogfights abliefert. Oooops....ist ja das nächste Filmprojekt....
Meine Vorfreude auf "Rogue Squadron" hält sich echt in Grenzen.....:unsure:

Naja, die X-Wing-Reihe war ja wohl zu ihrer Zeit sehr beliebt und erfolgreich. Gefühlt soger einer der populärsten Teile im Legends-EU.

Von daher gibts da ja durchaus Potential.
 
So unterschiedlich können Erwartungen sein. Ein Film in dem es zwei Stunden nur um Dog Fights zwischen X-Wings und TIE Fighter geht? Immer her damit! Wann kommt Teil 2? :braue
 
Was ich aber NICHT brauche, ist ein Top Gun "far far away", in dem die Renegatenstaffel 2 Stunden Training und Dogfights abliefert. Oooops....ist ja das nächste Filmprojekt....
Meine Vorfreude auf "Rogue Squadron" hält sich echt in Grenzen.....:unsure:

Sehe ich genauso. Für mich war SW schon immer mehr Fantasy als (Military-)SF. Von dem her brauch ich so nen Film auch nicht und werd ihn nur wegen "Star Wars" im Namen gucken. SW abseits der Macht und der Jedi funktioniert für mich nur bedingt (bei "Solo" z.B. wegen des Nostalgie-Faktores, tlw. bei "The Bad Batch" wegen des interessanten Settings und der vielen Cameos).
 
Zurück
Oben