Was für neue Waffen gibt es in der NJO?

Ketan-Shej

Sovereign Protector
hi,
hab mich gerade gefragt was so für neue schiffswaffen/superwaffen in der NJO Reihe vorkommen??
gibt es neu torpedos?neue laserkanonen?
welche waffen/schilde werden für den kampf gegen die YV entwickelt? :confused: :confused:

mfg ketan :braue
 
Also zum Thema Waffen kann ich dir ganz allgemein die "New Essential Guide to Weapons & Techbology" empfehlen.
Darin ist auch einiges über Yuzzhan Wong Waffen zu erfahren.

Aber wenn ich das richitg verstanden habe, willst du wissen, welche Waffensysteme auf Seiten der Neuen Republik zum Kampf gegen die Vong entwickelt wurden.
Allzuviele gibts da nicht ;)
Die Republik setzt vor allem auf neue Taktiken gegen Dovin Basale usw.
Auch "alte" Superwaffen kommen nochmal zum Einsatz, wie die von Corellia(keine Ahnug wie die heißt^^)
 
Es wurden neue X-Wings entwickelt (XJ2, XJ3) welche Schilde hatten die nicht so anfällig auf die Anomalien der Vong waren. Sie hatten verschiedene Laserfeuerraten, die XJs haben einen neuen (dritten) Proton Torpedowerfer dazu bekommen, für die so gennanten 'shadow bombs. Einige Jedi haben sich damit beschäftigt die Technik der Vong zu analysieren um schwächen zu finden, aber auch um sie zu immitieren.

[edit] @interceptor die Waffe vom Corellia Sektor heißt Centerpoint Station ;)
 
Ketan-Shej schrieb:
was kann die centerpoint station?
ist sie stärker als der todesstern?

was sind shadow bombs?

Die Centerpoint-Station kann glaube ich Planeten 'verschieben' (so ist glaube ich auch ein Teil des Corellia Sektors entstanden), Planeten vernichten und das auf sehr großer Entfernung.

Shadow Bombs sind von den Jedi per Macht gesteuerte Torpedos.
 
Die Centerpoint Station kann durch den Hyperraum Planeten anziehen und somit auch Zerstörung anzurichten, indem man "Schüsse" auf Sonnen oder auch andere Objekte abgibt. Im Yuuzhan Vong Krieg wurde sie eingesetzt, um eine Flotte der Vong auszuradieren. Hier findest du eine Zusammenfassung der Centerpoint Station (englisch)...

Shadow Bombs sind eine kleine Erfindung der Jedi... da die Vong Technologie den Antrieb von normalen Torpedos erkennen konnte und somit 99% der Geschosse einfach abfing, mußte man zu anderen Mitteln greifen. Torpedos ohne Antrieb wurden ausgesondert und von den Jedi telekinetisch bewegt. Die Vong konnten diese Machtnutzung nicht wahrnehmen und bekamen die Torpedos in voller Stärke ab... am Ende des Krieges wurde aber auch dagegen eine Lösung gefunden und die Shadow Bombs beinahe nutzlos.
 
Ich wundere mich über die Namensgebung der Shadow Bombs, da Shadow (=Schatten ;)^^) ja für Jedi ich grad unbedingt so "gut" is, klingt irgendwie eher nach der Dunklen Seite, find ich. Oder hat das irgend nen tieferen Sinn???
 
Corran 'Kettch' Fett schrieb:
Ich wundere mich über die Namensgebung der Shadow Bombs, da Shadow (=Schatten ;)^^) ja für Jedi ich grad unbedingt so "gut" is, klingt irgendwie eher nach der Dunklen Seite, find ich. Oder hat das irgend nen tieferen Sinn???
Schatten sind in der Regel dunkel, man sieht sie nicht so gut, schon gar nicht, wenn die Umgebung (hier das All) auch dunkel ist. Darauf spielt der Begriff wohl an; die Schattenbomben werden (bzw. wurden) nicht entdeckt. Möglich ist auch die Interpretation, dass die Bomben zwar scharf sind, sich aber nicht bewegen können, also quasi weder "lebendig" sind noch tot, sondern ihr Dasein bis kurz vor dem Einschlag in einem Schattenreich fristen; aber das führt wohl zu weit ;).
 
Minza schrieb:
Die Centerpoint Station kann durch den Hyperraum Planeten anziehen und somit auch Zerstörung anzurichten, indem man "Schüsse" auf Sonnen oder auch andere Objekte abgibt. Im Yuuzhan Vong Krieg wurde sie eingesetzt, um eine Flotte der Vong auszuradieren. Hier findest du eine Zusammenfassung der Centerpoint Station (englisch)...
Hinzufügen würde ich noch, dass sie ähnlich wie Abfangkreuzer - aber in wesentlich größeren Dimensionen - Masseschatten projezieren kann.
 
Zurück
Oben