Was gehört in welches Ep3 Forum?

masternesmrah

Großmeister des Jedi-Ordens
Der Titel des Threads sagt eigentlich schon alles. Mir fällt auf, dass in letzter Zeit so ziemlich jeder Ep3 Thread ins Forum ohne Spoiler verschoben wird. Ich frage mich nur warum. Jeder Thread, der sich auf die Handlung in Ep3 bezieht enthält aber irgendwann Spoiler. Irgendne Andeutung aus dem Eu oder von Schauspielern oder GL selbst. Trotzdem werden die immer öfter ins Forum ohne Spoiler verschoben . Beispiele:
:Das Geheimnis um die dunkle Seite auf Dagobah
Klone->Sturmtruppen (hier Gls Äußerung, die ich Las Spoiler werten würde)
Seperatisten = Vorgänger der Rebellion?

Insgesamt kann man über die Handlung von Ep3 noch nur spekulieren. Aber jede Diskussion über die Handlung zieht doch früher oder später Spoiler an. Müßten diese Threads allein deswegen nicht im Spoilerforum bleiben, oder verasteh ich da irgendwas falsch?
 
Original geschrieben von masternesmrah

:Das Geheimnis um die dunkle Seite auf Dagobah
Klone->Sturmtruppen
Seperatisten = Vorgänger der Rebellion?

Zu diesen Themen gibt es keine Spoiler. Deswegen kommen sie ins nicht-Spoiler-Forum.

Jeder Thread, der sich auf die Handlung in Ep3 bezieht enthält aber irgendwann Spoiler[/Spoiler]

Und dann wird ein neuer Thread im Spoiler-Forum aufgemacht in dem man die Spoiler in die Diskussion miteinbringen kann/darf.

Wenn man diese Regelung so nicht einhalten würde, wäre es ja unmöglich für die Leute, die keine Spoiler erfahren möchten, über E III im PSW zu diskutieren.
 
Was gehört in dieses Forum? Diskussionen mit Spoilern. Momentan gibt es nur die folgenden Spoiler, die ich oben aufgeführt habe.

Diskussionen, wie z.B
Das Geheimnis um die dunkle Seite auf Dagobah
Klone->Sturmtruppen
Seperatisten = Vorgänger der Rebellion?
Dooku´s weitere Rolle
Stirbt Padmé oder nicht?
etc.

sind bis jetzt nichts als Spekulationen...

Was man hier z.B diskutieren könnte ist, was Boba Fetts Rolle in EP3 sein wird... was GL meinte, als er sagte, dass Anakins Wandlung in Vader in den Vokabeln der 30iger und 40iger sei... oder weshalb die Speicherplätze der Droiden gelöscht werden... was das katastrophale Ereignis ist....

Klar kann man einiges kombinieren, z.B. ob Dooku für das katastrophale Ereignis verantwortlich ist usw... jedoch sollte der Threaderöffner das auch in seinem Eröffnungspost ansprechen. (Nicht umsonst hab ich ja die Liste gemacht ;) )

Wenn die Dreharbeiten zu EP3 angefangen haben, wird sich das natürlich ändern, da der Focus fast immer auf aktuelle Spoiler gelegt sein wird und die User auch diese diskutieren wollen. :)
 
Wenn man diese Regelung so nicht einhalten würde, wäre es ja unmöglich für die Leute, die keine Spoiler erfahren möchten, über E III im PSW zu diskutieren.
Ich frag mich nur warum ich über den Inhalt von Ep3 spekuliere (ihn also gern kennen würde), nich spoiler lese. Den Sinn von Spoilerlosen Handlungsdiskussionen erfasse ich irgendwie nicht ganz´....
 
Original geschrieben von masternesmrah
Ich frag mich nur warum ich über den Inhalt von Ep3 spekuliere (ihn also gern kennen würde), nich spoiler lese. Den Sinn von Spoilerlosen Handlungsdiskussionen erfasse ich irgendwie nicht ganz´....

Und ich versteh irgendwie deine Frage nicht ganz...:confused:

Ich, z.B. diskutiere sehr gerne über E III, aber ich möchte trotzdem nicht unbedingt von Spoilern zugebombt werden... das geht bestimmt auch vielen anderen so...
 
Zurück
Oben