Was geht so in Berlin?

Interceptor9

Bounty Hunter
Hi

Ich fahre in der Woche vom 28.6 bis zum 03.7 mit der Klasse nach Berlin.
Da ich so gut wie am anderen Ende Deutschlands wohne (nämlich im tiefsten Franken :D) brauch ich ein paar Tipps von euch...

Was muss man in Berlin unbendingt gesehen haben?
Kennt jemand gute Kneipen,Discos,etc...?
Wo kann man am besten die Halbfinals der EM anschauen?

schon mal im Vorraus danke für die Antworten...

Gruß Interceptor9
 
wie alt bist du? also wenn ihr mit ner klasse fährt, die so ca im durchschnitt 17 ist, dann glaube ich dürft ihr nicht so viel alleine tun, wir waren dieses jahr auch dort. die lehrer sind aber wenigisten mit uns ins hard rock cafe gegangen...naja ich steh nicht so auf rock, aber besser wie nichts
 
Ja ich bin fast 17 :D

wir dürfen bis 24 Uhr alleine raus und dann müss mer uns mit den Lehreren in irgendeiner Kneipe treffen,wo wir dann so lang bleiben dürfen wie wir wollen.
 
Naja, das gesamte Zentrum ist zu empfehlen: KuDamm, Taunzien (aber gesalzene Preise).
Als Geheimtipp empfehle ich dir die Simon-Dach-Straße, mindestens dreißig Themenkneipen aneinandergereiht zu fairen Preisen. S-Bahnhof Warschauer-Str. aussteigen über die Brücke Richtung Frankfurter Allee und dann nach rechts ins Seitenstraßengetümmel. ;)
 
Simon-Dach-Straße als Geheimtip? *lol* Hach, mir wird irgendwie auf einmal sehr warm ums Herz. :) Genau da um die Ecke hab ich bis Anfang des Jahres gewohnt. Wenn ihr zur Simon-Dach-Straße geht, dann schaut beim Kürbiskern vorbei. Ist sehr nett da, meine Stammkneipe. Gleich daneben gabs bis vor einem Jahr noch das Zehn Vorne (Sci-Fi-Fankneipe) aber das hat leider dicht gemacht.

Ansonsten kann man sich auch in Kreuzberg sehr gut in die Oranienstraße setzen, sind ein paar nette Cocktailbars und Kneipen da.
 
Zurück
Oben