Episode VII Was genau war das "Erwachen"?

Admiral X

Porg of Porgs
Hallo an alle!

Ich hätte es unter Umständen besser gefunden, wenn der Dialog, in dem Snoke das aus dem ersten Trailer bekannte Zitat "Es gab ein Erwachen... hast du es gespürt?" nach der Szene gekommen wäre, in der Rey Lukes Lichtschwert berührt. Denn dann hätte es wie die Faust auf´s Auge gepasst, die Macht ist in Rey erwacht (Maz Kanata sagt nach der Vision ja auch, dass das Schwert nach ihr gerufen hat) und Snoke spürte es. Theoretisch. Da er dies aber sagt, noch bevor Rey das Schwert findet, frage ich mich, worauf er sich bezieht. Es gab doch vorher im Film keine Szene, in der Rey wirklich mit der Macht in Berührung war, oder?

Bezieht es sich vielleicht gar nicht auf Rey, sondern hat es womöglich mit Luke zu tun, dass da etwas geschehen ist, was wir nicht gesehen haben? Was meint ihr so dazu?
 
Wenn ich mich richtig erinnere dann kam der Satz von Snoke kurz nach der Flucht mit dem Falken.
Ich denke er hat es gespürt das die Macht Rey den Weg gezeigt hat und sie auserwählt hat, ist ja schon ein ganz dicker Zufall das sie gerade den Falken findet.
 
Also ich meine, dass dieser Satz auftaucht nachdem Kylo von Rey das letzte Kartenteil mit der Macht entlocken wollte und sie später im Zellblock den Mind-Trick angewendet hat. Wann genau die Szene mit Snoke kommt kann ich nicht sagen, ich dachte zuerst, dass das Gespräch zwischen den beiden stattfindet kurz bevor Kylo zu Rey zurückkehrt und entdeckt, dass sie entkommen ist. Wäre gut wenn jemand genau weiß wann die Szene einzuordnen ist, denn ich habe das eindeutig so verstanden, dass sich das Erwachen auf Rey bezieht.
 
Ich glaube schon, dass es sich auf Rey bezieht. Die Macht erwacht ja ziemlich eindeutig in ihr. Gebe Dir aber recht, dass die Szene mit Snoke am besten nach der Machtvision gekommen wäre.

Wahrscheinlich hat Rey beim Flug mit dem Falken schon unbewusst ihre Macht benutzt. Sowas wie verbesserte Reflexe usw.
Die Macht war bei der Flucht auf jeden Fall mit ihr ;)
 
Ok habs überprüft, knapp vor Hälfte des Films als Rey und Finn auf Han getroffen sind und mit dem Monster Vorne dran in den Hyperaum springen.
Danach kommt die Szene mit Snoke, Kylo und Hux.

Bleibe bei meiner Vermutung, erstmal das sowieso Rey gemeint ist und das die Macht ihr den Weg weist zum Falken und zu Han.
 
Ok habs überprüft, knapp vor Hälfte des Films als Rey und Finn auf Han getroffen sind und mit dem Monster Vorne dran in den Hyperaum springen.
Danach kommt die Szene mit Snoke, Kylo und Hux.

Ok Super! Das Erwachen der Macht bezieht sich definitiv auf Rey, denn ab da beginnt ja ihre ganze Reise. Die Macht muss also schon vorher in ihr erwacht sein.
 
Ich glaube das "Erwachen" ist eher allgemein bezogen. Rey entfaltet langsam ihr Machtbewusstsein, Luke kommt wieder ins Spiel, Kylo ziehts auf die dunkle Seite und und und.... Lange wars relativ ruhig und zurückgezogen, aber jetzt schlägst wieder Wellen. So nach dem Motto. ;-)
 
Ich glaube das "Erwachen" ist eher allgemein bezogen. Rey entfaltet langsam ihr Machtbewusstsein, Luke kommt wieder ins Spiel, Kylo ziehts auf die dunkle Seite und und und.... Lange wars relativ ruhig und zurückgezogen, aber jetzt schlägst wieder Wellen. So nach dem Motto. ;-)

Ich denke auch, dass das Erwachen an sich etwas allgemeiner zu deuten ist, aber dennoch auf Rey. Halt kein bestimmter Zeitpunkt, aber schon auf sie bezogen und nicht auf Luke und/oder Ben, die ja beide schon aktive Machtnutzer sind.

Ich glaube, dass das "Erwachen", auf welches Snoke anspielt eher auf einen Umbruch oder eine Veränderung im Machtgefüge hindeutet. Deswegen will er die Ausbildung von Kylo Ren abschließen, da ein neuer mächtiger Spieler eingestiegen ist und das kann eigentlich nur Rey sein.
 
Könnte auch sein, die Macht und der Glaube daran sind ja fast gänzlich in Vergessenheit geraten.

Aber ehrlich gesagt glaube ich immer noch, dass es sich auf Rey bezieht.
 
Also es macht ja mehr Sinn, dass es sich auf Rey bezieht. Denn auch wenn der Glaube an die Jedis, die Sith und die Macht schwächer geworden ist, wissen diejenigen die der Macht vertraut sind und sie beherrschen, dass es sie noch gibt. Ist ja nicht so, dass in Snoke und Kylo die Macht erwacht ist (die nutzen die Macht bereits vor dem Erwachen), sondern in jemandem oder etwas anderem, der für sie fremd ist. Im Machtgefüge ist ein neuer Spieler hinzugekommen und der kann ja nur Rey sein und nicht das Imperium oder die Republik.
 
Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben.
Nach der Szene mit der Vision sagt Maz zu Rey als sie die Augen schließt, dass sie es zu lassen soll. Dann läuft Rey aber weg weil sie ihr Schicksal nicht aktzeptieren will, und Kylo schnappt sie.
Im Endkampf als Kylo Rey dann zur Klippe drängt, wendet sie dann das an. Sie schließt die Augen, lässt es zu, und dann öffnet sie ihre Augen die Macht erwacht und sie schlägt Kylo zurück.
Ziehmlich deutlich im Film umgesetzt. Also klarer Rey Bezug.
 
Ich denke, das Erwachen der Macht findet im Guten in Rey statt (wenn sie die Augen schließt) als auch im Schlechten in Kylo (wenn er Han trifft). Muß so ein Geschwister-Ding sein. ;-)
 
Zurück
Oben