Was haltet ihr von "Old School" Heavy Metal??

Wie findet ihr "Old School" Metal?

  • Old School Metal ruled!!!

    Stimmen: 5 29,4%
  • Old School Metal is ganz ok

    Stimmen: 9 52,9%
  • Das neue is viel besser!

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ich hasse Metal sowieso

    Stimmen: 1 5,9%
  • Was is der Unterschied zwischen "Old School" Metal un dem Heutigem?!?!

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17

MisteriousJedi

loyale Senatswache
Was haltet ihr von so richtig schönen "Old school" metal wie von Metallica, Iron Maiden, Manowar usw...?
Also ich find ihn ja sehr geil...viel besser als das meiste was heut so rauskommt!
 
Forever Old School Metal.

Nichts, aber auch nichts ist so echt, kein anderes Genre kommt so vom Herzen wie True Metal.

Ich höre Majesty, Manowar, Rhapsody, Iced Earth, Judas Priest, KISS, usw.

*klischeemodusan*

FUCK NU METAL! HEAVY METAL WILL NEVER DIE!
 
Also ich find es ok...wirklich viel besser als so mancher Mist von heute! Ganz gern hör ich paar Lieder von Metallica oder Ice Earth...aba "rulen" (was für ein gehobenes Wort ;) :rolleyes: ) tut es für mich net! Da gibt es für mich besseres: Elvis, Die Ärzte...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ja die alten Bands sind gut, Iron Maiden steht bei mir eh hoch im Kurs. Judas Priest ist auch schön anzuhören. Andere alte Bands wollen mir jetzt nicht einfallen...

Natürlich Kiss und AC/DC, aber das ist ja eher Hardrock.
 
Früher hab ich nur Metal gehört.
Heute hat es etwas nachgelassen.

Aber ich sag mal meine Favoriten.

Metallica, Iron Maiden, AC/DC, Sepultura, Paradise Lost, Megadeath, und und und......
 
Ich konnte mit Meatal mich noch nie anfreunden,daher kenne ich auch den Unterschied zwischen beiden Arten nicht.
Hard Rock okay, aber Metal war mir immer zu laut.
Obwohl ich sagen muß,daß einige Bühnenshows recht gut waren.
 
Nur um mal eins klar zu stellen: METALLICA ist kein Heavy Metal! Metallica machen Speed und Trash aber kein Heavy Metal und fällt in dieser Umfrage aufgrund von Disqualifikation raus!

Richtig gute Old Skool Bands sind: Iron Maiden, Judas Priest, Running Wild, Accept, Halloween, Blind Guardian, Black Sabbath, Blitzkrieg, Poison, Queensryche, Saxon, Van Halen, DIO, nur um einige zu nennen.

@jedihammer

Bei Heavy Metal kommts in erster Linie auf die schnell gespielten Gitarren Solos an und die gibts bei Hard Rock auch.

@dark Igel

AC/DC ist Hard Rock.

cu, Spaceball
 
Äh, was soll denn bitte neuer Heavy Metal sein?

@Space: Aber diese ganzen Setzlinge gehören doch zu Heavy Metal, oder nicht? Also für mich ist Metallica ne Heavy Metal-Band. :p

Mittlerweile höre ich gar kein richtigen Heavy Metal mehr, außer ab und an mal Metallica (was ja aber nach Herrn Space keiner is). Ein, zwei lieder von Black Sabbath sind ganz gut und den Rest kann man meiner Meinung nach in die Tonne kicken. Ich betone hier nochmal MEINER MEINUNG ;)

Ansonsten fahr ich mehr die Hard Rock/Alternative-Schiene.
 
Original geschrieben von Spaceball
Nur um mal eins klar zu stellen: METALLICA ist kein Heavy Metal! Metallica machen Speed und Trash aber kein Heavy Metal und fällt in dieser Umfrage aufgrund von Disqualifikation raus!


Metallica ist kein Heavy Metal?*hust*
Metallica ist DIE Metal Band überhaupt.
Ich weiss zwar nicht wie du drauf kommst das es kein Metal ist aber egal.

Klar ist es ist Trahsiger Metal aber trotzdem Metal.
Also die Behauptung von dir ist falsch.
 
@Spaceball: Wenn du es so genau nimmst sind Van Halen und Poison, die unbestritten genial sind, Glam Rock und nicht Heavy Metal.
 
Original geschrieben von D.Skywalker
Das neue Album von Metallica is Speedmetal, die alten aber bestimmt ned. Dafür sind sie etwas zu langsam :D.

Und was ist mit Ride the Lightning?
Was ist mi Master of Puppets?
Was ist mit Justice for all?
Was ist mit dem Black Album?

Alle zu langsam?
Ich weiss echt nicht was ihr von Metallica kennt, vielleicht nur die beiden Load Alben, denn die sind echt nicht Metallica-Typisch.

Aber die anderen sind das beste was es im Bereich Metal gibt.
 
Nur um mal eins klar zu stellen: METALLICA ist kein Heavy Metal! Metallica machen Speed und Trash aber kein Heavy Metal und fällt in dieser Umfrage aufgrund von Disqualifikation raus!

Also auch wenn ich bisher jedwede einteilung in Schubladen hasse kann ich mir der Aussage mal rein gar nichts anfangen.
Wir haben Heavy Metal, welches sich in verschiedene Genres unterteilt (Speed, True, Trash, Death, Black usw.)
Ist Metallica dann jetzt Rock wenn kein Metal?

@topic: Ist mir egal, es gibt sowohl im nu-metal als auch im Metalmetal und auch beim absolut-nicht-Metal gute Bands... und die besten sind immer noch die, die ihren eigene Stil kreiert haben (die Ärzte, Metallica...)
 
Ob jetzt old School oder progressiv ist mir ziemlich wurscht. Hauptsach es hört sich cremig an!

Is mir wurscht ob ich mir Fastway, Dio, Helloween reinzieh oder Stratovarious, Siebenbürgen oder Moonspell - hauptsache is ordentlich Dampf drin! :D
 
<--- Watch the birdy!
Wahrscheinlich kennt ihr den Mann auf meinen Userpic nicht, deshalb stelle ich ihn vor: Dimebag Darrel. Seines Zeichens Lead-Gitarrist von PanterA. Wer jetzt meint, Pantera sei nicht Old School, dem sei gesagt, dass sie schon seit 1981 (d.h. solange wie Metallica) existieren, bzw. existiert haben. Bis '91 waren sie allerdings stilistisch gegen meinen Geschmack, dafür aber nach allem was ich hier gelesen habe vermutlich nach dem Geschmack der meisten hier: Sie machten Kastraten-Metal. Okay, vielleicht ist der Begriff etwas abwertend aber ihr wisst was ich meine. Ich persönlich mag die aggressiven Töne, die aus den tiefsten Tiefen der Rachenhölle von Leuten wie Max Calvera (ex-Sepultura) oder Phil Anselmo (Pantera) gurgeln lieber als das hohe Gesumme der "True"-Metal Typen.
Kurze Begriffsklärung: Es heißt Thrash - Metal ("Trash" heißt Müll!) und ist identisch mit Speed-Metal. Und natürlich ist Metallica Heavy Metal, denn in seiner Anfangszeit war Metal auschließlich Thrash. Es sei denn, ihr wollt Bands wie Motörhead oder Black Sabbath tatsächlich Metal nennen. Das waren zwar Pioniere aber die Extreme kamen erst mit Bands wie Metallica und Slayer.
 
Zurück
Oben