Was ist das für ein Lichtschwert???

G

gorkacov26

Gast
Hallo!
Schaut euch mal dieses


dooku_body1.jpg

dooku_body2.jpg

dooku_body3.jpg

dooku_body4.jpg


Bild von der Begrüßungsseite von starwars.com an! (geht nicht auf die Seite, das Bild wird per Zufallsgenerator ausgewählt, mal kommt Padmé, Ani, Zam, Dooku und Jango, mehr hab ich noch nicht gesehn)
Warum ist Dookues Schwert lila und der Griff gebogen?

EDIT: Ich wusste nicht das das Bild zerstückelt ist!
 
Soweit ich informiert bin, ist der Griff auf die Kampftechnik von Dooku zurückzuführen, der mehr das "Fechten" bevorzugt (bzw. Christopher Lee :D ;) ).
Sollte ich mich irren, verbessert mich!
 
Ich würd sagen die Farbe liegt am Stil des Bildes, etwas blass und in Richtung Blau/Grau. Das mit dem Griff sieht man ja auch im Film, und ich würd sagen ein eigener Stil klingt plausibel.
 
Das mit der Farbe kommt glaub ich nur so rüber.
Und ohne den Griff könnt er beim Kampf diese fließenden und kreisenden Bewegungen machen, eben seinen Stil nicht ausführen;)
 
Aha, auf den Griff achte ich eigentlich nie und die Farbe ist wahrscheinlich wirklich auf die Beleuchtung zurück zu führen.
@ Wicket: Danke für die Zusammenfassung :D :D
Da wir gerade bei Dookus Kampfstil sind: Hat es für ihn ein Stuntdouble gegeben?
SW steckt voller Kämpfer: Liam Nesson kann boxen, Ray Park kann Karate und noch viele andere Martial Arts, Dooku kann fechten, David Prowse ist Bodybuilder...
 
@gorkacov26
Soweit ich weiß, gab es für Dooku kein Double, da Christopher Lee trotz seines hohen Alters (80 Jahre, glaub ich) noch sehr fit ist und aufgrund seiner klassischen Schauspielausbildung ein herrvorragender Fechter ist....
 
Tja, ich denke mal.-..

... hm, wie soll ich es sagen? :rolleyes: Die Leute im Jedi-Orden leben ja sehr enthaltsam. Vielleicht hat Dooku zuoft Hand an sich gelegt, sich eine chronische Sehenscheidenentzündung geholt und ist deshalb auf ein ergometrisch geformtes und von der Krankenkasse verschriebenes Lichtschwert angewiesen :D Nein, mal ernsthaft: Ich denke auch, das es mit seinem doch sehr eleganten Fechtstil zu tun hat und mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit hat er dieses sein LS selbst gebaut.

Beste Grüße
Matthias
 
@Horatio: Ich will deine Hochachtung für Christoher Lee nicht schmälern, aber es gab für Chrisopher Lee ein Stunt Double. Und da Dooku an sich keine Stunts hatte, außer den Lichtschwertkampf, ist damit klar, daß Christopher Lee beim Kampf gedoubelt wurde. Der Name seines Doubles ist sogar im Abspann zu lesen:

Dooku Stunt Double...................................... KYLE ROWLING

@Mizuno: Schön, dich wiederzusehen. ;) Jep, Christopher Lee ist ein uralter Knacker. Er wurde am 27. Mai 1922 geboren, ist damit also 11 Tage nach dem Kinostart von Ep.II achzig Jahre alt geworden. Seine ersten Filme drehte er 1948, und da war er schon ein erwachsener Mann. Nach deiner rechnugn müßte er da ein kinderstar gewesen sein... :D
 
Original geschrieben von Darth Mizuno
Waas?! Christopher Lee ist schon 80? Man, ich habe den immer auf 50-60 geschätzt...
Ehrlich ? Auch in Star Wars und HDR ?

Zugegeben, der Mann ist noch relativ fit für sein Alter. Aber du weißt vielleicht das er in den frühen 60ern als (und in) 'Dracula' berühmt wurde.
Rechne mal ;)
 
Wieso hat GL unbedingt den Count Dracula Count Dooku Gag reinnehmen müssen? Ich mein wieso ist er Graf???
 
@SWPolonius
Keine Sorge....du schmälerst meine Hochachtung für Christopher Lee auf keinen Fall!
Da bin ich voll fehlinformiert gewesen, ich war wirklich der festen Überzeugung, daß er NICHT gedoubelt wurde. Wie war das diesbezüglich bei "Herr der Ringe"?

Auf jeden Fall können sich interessierte mal die Karriere dieses 1922 geborenen Briten (also wirklich 80!!!!) bei der Internet-Movie-Databas : Christopher Lee anschauen oder auch seine offizielle Hompage (laut Yahoo) besuchen.
 
Original geschrieben von gorkacov26
Wieso hat GL unbedingt den Count Dracula Count Dooku Gag reinnehmen müssen? Ich mein wieso ist er Graf???
Das hat garantiert nix mit 'Dracula' zutun :)
Der Charakter hieß schon 'immer' Graf Dooku, auch als Lee noch garnicht für die Rolle im Gesprech war.
Er ist ein Graf, weil..naja..weil er halt ein Graf ist ;)
 
Wieso hat eigentlich Yoda so ein stink normales? Dem hätten sie auch einen anderen Stil geben sollen. Wie lange hält so ein Lichtschwert eigentlich?
 
Original geschrieben von Jedi-Master
Wieso hat eigentlich Yoda so ein stink normales? Dem hätten sie auch einen anderen Stil geben sollen. Wie lange hält so ein Lichtschwert eigentlich?

Kommt ganz drauf an. Das Verfallsdatum findest Du auf der Lichtschwertunterseite. Aber wenn Du es kühl lagerst hält es sich ein bisschen länger. :D ;)
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Kommt ganz drauf an. Das Verfallsdatum findest Du auf der Lichtschwertunterseite. Aber wenn Du es kühl lagerst hält es sich ein bisschen länger. :D ;)

...und vor allem sorgsam mit ihm umgehst. Nicht so wie Anakin... ;) :D
 
Zurück
Oben