Was ist euer lieblings Sci-Fi-Buch??

Was ist euer Lieblings Sci-Fi Buch

  • Der Splitter im Auge Gottes von Niven/Pournelle

    Stimmen: 1 9,1%
  • Schöne neue Welt von A. Huxley

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Zeitmaschine von H.G. Wells

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eintritt nur für Sternenpersonal von S. Lem

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Sternenkrieger von R.A. Heinlein

    Stimmen: 1 9,1%
  • 1984 von O. Wells

    Stimmen: 0 0,0%
  • Star Wars Buch (welches? Nur eine Nennung)

    Stimmen: 6 54,5%
  • Andere (Welches?)

    Stimmen: 3 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

TomReagan

weiser Botschafter
Diese umfrage gab es bestimmt schon mal aber ich gleube es brauch eine Neuauflag!

Was ist euer absolutes Sci-Fi Lieblings Buch, welches euch am meisten Beeindruckt hat!

Ich schätze mal es kommen viele andere Bücher zur Sprache, was ich gut finde, ihr könnt eure Lieblings Bücher ja anteasen, sprich andere dazu Bewegen sie zu lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich an SF, oder sagen wir besser (SF-Fantasy-Märchen)
denke, muss ich, wie wahrscheinlich jeder SW-Fan, natürlich zuerst an SW denken und da fallen mir sooo viele geniale Titel ein....das es mir echt schwer fällt jetzt einen von denen rauszunehmen.

Aber ich glaube die Zahn Trilogie, besonders "Erben des Imperiums" und "Das Letzte Kommando" haben mich am meisten geprägt und beeindruckt, echt genial !!!;)

Darf ja leider nur eins nennen.....aber es gibt wirklich viele geniale SF sowie Fantasy Autoren und Romane :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich kenne (leider?) für meinen Teil nur die SW-Bücher von den genannten, also wenn da kein sehr gutes dabei ist, wäre ich eh dabei geblieben das die SW Romane die besten sind ;) :D
 
Mir fallen da noch welche ein!

Der Wüstenplanet,
Die Kinder des Wüstenplanets,
Der Herr des Wüstenplanets.

alle, natürlich von Frank Herbert!
 
So nebenbei bemerkt... euch sind schon zwei Dinge klar, oder?
1. ist das im falschen Forum, und
2. stehen SW-Bücher gar nicht zur Auswahl, weil es um Science-Fiction-Romane geht...

Nur so.
 
Definitiv etwas aus den über zwei Dutzend Bänden Honor-Harrington-Anthologie und der Spin-Offs, spontan würde ich Band 12 "Mission of Honor" sagen. Auf Platz 2 dann "Consider Phlebas" aus "The Culture" von Iain M. Banks, am drittbesten finde ich "Starship Troopers", einer von Heinleins Klassikern. Wenn auch Reihen gehen halt Honor Harrington und New Jedi Order.
 
Zurück
Oben