Was ist mit Yareal Poof und Yaddle?

Agamar

Ritter des Jedi Ordens
In Episode 1 waren im Rat noch zwei Jedis: Yareal Poof (ganz langer Hals) und Yaddle (Yodas Rasse :yoda ) in Episode 2 sieht man sie allerdings nicht mehr. Weiß einer von euch, was mit ihnen passiert ist?
 
Erstmal willkommen im Forum :).

Original geschrieben von Agamar
In Episode 1 waren im Rat noch zwei Jedis: Yareal Poof (ganz langer Hals) und Yaddle (Yodas Rasse :yoda ) in Episode 2 sieht man sie allerdings nicht mehr. Weiß einer von euch, was mit ihnen passiert ist?
Yarael Poof ist tot (näheres dazu in den beiden Comics 'Jango Fett' und 'Zam Wesell'); was mit Yaddle ist, da scheint sich LFL noch nicht entschieden zu haben.
 
Re: Re: Was ist mit Yareal Poof und Yaddle?

Original geschrieben von Wraith Five

Yarael Poof ist tot (näheres dazu in den beiden Comics 'Jango Fett' und 'Zam Wesell');

Man könnte auch sagen, dass Yarael Poof nicht mehr im Jedirat sitzt, damit es zu keinen Verwechslungen mit den Kaminoanern kommt.;)
 
Original geschrieben von KelenDelak
Ja denke ich auch. Vielleicht sieht man ihn einfach nicht!?!?
Yaddle ist nicht im Rat. Ganz sicher: http://www.projektstarwars.de/forum/misc.php?s=&action=faq&page=7#51

P.S.: 'Er' ist eine sie ;).

Original geschrieben von GM Kedner
Man könnte auch sagen, dass Yarael Poof nicht mehr im Jedirat sitzt, damit es zu keinen Verwechslungen mit den Kaminoanern kommt. ;)
Mit dem Smiley kann ich nichts anfangen... es ist ja schließlich so ;).
 
Wenn ihr mich fragt, wurde Yaddle einfach nur rausgenommen, um sie in der Schlacht nicht - ähnlich wie Yoda - animieren zu müssen. ILM hatte mit dem digitalen Yoda schließlich schon genug Probleme. Da auch noch Yaddle zu digitalisieren hätte selbst ILM überfordert.
Außerdem hätte sie Yodas Einzigartigkeit im Kampf geschadet.
 
Vielleicht ging es George und einigen anderen einfach so wie mir: Sie fanden diesen zweiten Yoda einfach nur unoriginell und haben sie deshalb wieder aus dem Rat entfernt.
 
Ich meine das Yaddle eine sie ist!

Yareal Poof ist ,wie schon oben von wraith verlautet, gestorben.

Dafür sitzt wer im Jedi Rat? Ich weiss bloß das Ki-Adi-Mundi durch den Tot eines anderen Meisers in den Rat kam.
 
Original geschrieben von Agamar
Yaddle ist aber ein er! :angry

Yaddle ist eine Frau. Da belegt schon der Eintrag ein der Databank auf www.starwars.com:

The quiet Yaddle was a member of the same mysterious species as the revered Jedi Master Yoda. Yaddle sat on the Jedi Council with her fellow green-skinned diminutive Force-user.

Wenn Yaddle ein Mann wäre, müßte da "....his fellow green-skinned diminutive Force-user" stehen.
 
Dann ist das Buch wohl falsch übersetzt worden.

Ich glaube das war bei der Insiders Guide-CDROM auch schon so..


Offiziell ist Yaddle aber definitiv weiblich.



Craven
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Vielleicht ging es George und einigen anderen einfach so wie mir: Sie fanden diesen zweiten Yoda einfach nur unoriginell und haben sie deshalb wieder aus dem Rat entfernt.
Ich bekenne mich ebenfalls zu den "Anderen"... Yaddle nimmt Yoda die Einzigartigkeit. Ich hätte nichts dagegen, wenn GL sie in der Special Edition raus retuschiert ;)...

Original geschrieben von Craven
Ich glaube das war bei der Insiders Guide-CDROM auch schon so..
Und in der Illustrierten Enzyklopädie.
Und im Fact File.
Und garantiert im AOTC-Roman, wäre sie dort aufgetaucht ;).
 
Die gute Yaddle arbeitet - glaub ich - mittlerweile im Jedi-Archiv. Das steht im Fact File, und ich hab das auch noch irgendwo anders gelesen (Visual Dictionary?).
 
Zurück
Oben