Was lest ihr euch durch bevor ihr euren Senf dazugebt?

Wieviele/welche Posts lest ihr bevor ihr selbst schreibt?

  • Alles

    Stimmen: 31 51,7%
  • Nichts

    Stimmen: 1 1,7%
  • Den ersten Post

    Stimmen: 0 0,0%
  • Den letzten Post

    Stimmen: 1 1,7%
  • Die erste Seite

    Stimmen: 3 5,0%
  • Die letzte Seite

    Stimmen: 3 5,0%
  • Die erste und die letzte Seite

    Stimmen: 17 28,3%
  • Den ersten und den letzten Post

    Stimmen: 4 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60

Brainless_Jedi

loyaler Abgesandter
Hi,

Hab mal gedacht es wäre ganz interessant zu wissen wie lange die meisten User hier überhaupt in den einzelnen Threads den bisherigen Verlauf verfolgen bis sie selbst was beitragen.
Ist natürlich oftmals je nach Thema anders, aber einfach nur aus dem Bauch heraus geschätzt ;)

Ich persönlich lese meistens nur den ersten und den letzten Beitrag.

mfg,
Brainy
 
Wenn ich zu einem Thema poste, dann versuche ich nach Möglichkeit alles davor zu lesen. Kommt natürlich auch oft vor, dass ich große Teile nur überfliege, aber generell verschaffe ich mir gerne einen Übrblick über das, was die anderen schon gepostet haben....

Leute die nur den letzten Post lesen oder gar nichts davor lesen und einfach so drauf los schreiben kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.....
 
Zunächst lese ich einmal,worum es geht,und ob ich überhaupt etwas dazu sagen kann.
Wenn das der Fall ist,lese ich soviel wie Möglich im Thread nach,bevor selber etwas dazu sage.
 
Also ich kann mich da Jedihammer nur anschließen, ich halte es nach möglichkeit genau so wie er. Allerdings lese ich keine 15 seitigen Threads durch, die 3 Jahre alt sind, wenn jemand reingepostet hat, denn die alte Diskussion ist um. Da fängt dann, in meinen Augen, eine neue an und die ist dann für mich interessant.
 
Kommt immer darauf an, wie lang der Thread ist.
Bei Themen mit < 10 Seiten lese ich mir in der Regel alle Beiträge duch, bei Beiträgen mit 10 - 50 Seiten lese ich mir im Allgemeinen nur noch die ersten und die letzten Seiten durch, je nachdem, wieviel das Thema eben verlangt (es sei denn, das Thema interessiert mich wirklich), hat der Thread gar 50 + Seiten sowieso.
Sonst sitzt man ja jedes Mal zwei Stunden an einem Thread, bevor man überhaupt posten kann.
 
Nun ich lese mir bei jedem Threat eigentlich alles durch was zuvor gepostet wurde, nur heißt das aber nicht, daß ich zwangsläufig etwas zu diesem Thema schreiben werde.
Nur FanFiction und FX-Lighsaber Themen interessieren mich nicht weshalb ich ihnen nicht soviel Beachtung schenke.:D
Einerseits wurden viele SW- Themen, welche mich interessieren schon oft genug durchdiskutiert und andererseits ist ein großer Teil der Threats, die in letzter Zeit zum Thema Star Wars erstellt wurden einfach nur Mist, dh. Suchfunktion ignoriert, es wird nur sinnlos gespamt usw. :(
 
Jedihammer schrieb:
Zunächst lese ich einmal,worum es geht,und ob ich überhaupt etwas dazu sagen kann.
Wenn das der Fall ist,lese ich soviel wie Möglich im Thread nach,bevor ich selber etwas dazu sage.
So ist es und nicht anders.
Manchmal poste ich auch einfach rein, um auf etwas hinzuweisen oder jemanden als faule Ratte zu enttarnen (keine Suchmaschine benutzt, keine zuvor geschriebenen Beiträge gelesen und eine schon längst beantwortete Frage gestellt etc.).
 
Bei mir ist es so ich lese meist die erst und letzt Seite manchmal
auch noch die 2te und dritte und dann fange ich an was zu posten
wie hier.
 
Ich lese (oder versuche es zumindest) alle Beiträge halbwegs zu lesen bevor ich zu etwas poste. Bei antiken (und langen Threads) lese ich aber auch nur die aktuellen Einträge.
Leute die nur den ersten und den letzten Posts gelesen habe mag ich eigentlich garnicht :rolleyes:
 
Bei Threads wie SCHUGRÖSSE - welche habt ihr? lese ich mir nicht jeden Beitrag durch :kaw:

Ansonsten lese ich schon alle Beiträge durch in Threads, die mich interessieren und wo ich posten möchte.
Auch wenn manche Threads viele Seiten haben und auch schon älter sind, lese ich mir lieber alles durch um auszuschließen, etwas bereits geschriebens zu wiederholen.
 
je nach thema. threads, in denen sinnlose umfragen gestartet werden, wie die schuhgroesse einzelner oder dieser hier, sind im grunde nur dafuer da seine beitraege in die hoehe zu schiessen. sowas hier ist imho mehr spam, als manchmal offtopic zu schreiben.

da sich die starwars themen eigentlich nur noch wiederholen, schenke ich denen kaum noch beachtung.

aktuelle threads mit sagen wir mal 10 seiten, ueber politik oder sowas, lese ich gerne mal vom ersten bis zum letzten post durch, da mir schon einige meinungen interessieren. das traurige was mir schon aufgefallen ist, dass gerne in ausgestorbene threads von leuten gepostet wird, nur um mal kurz ihre meinung kundzutun, die keinen mehr interessiert.

naja ... was solls ... egal, ende..
 
Kommt auf die Größe des Threads an, meistens lese ich mir die letzten 3 Seiten ganz durch und davor überfliege ich alles. Wenn ich dann glaube, dass es sinnvoll ist, poste ich etwas- wie zum Beispiel jetzt.
 
wenn threads erst ein paar tage alt sind, ich was dazu beitragen kann und sie mich interessieren, lese ich jeden beitrag durch.

wenn ein alter thread wieder ausgegraben wird und dort eine neue frage aufkommt, lese ich nur die neuen beiträge, und verfahre ansonsten wie oben.

bei relativ harmlosen umfragen in diesem bereich lese ich kaum einen beitrag, bei starwars-umfragen die meisten.
 
Meistens versuche ich schon, erst mal alles durchzulesen. Wenn die Seitenzahl aber ins Gigantische anwächst, überfliege ich die Beiträge auch einfach mal. Wenn ich allerdings merke, dass ein Thread auf 40 von 50 Seiten lediglich davon handelt, Leute auf die Suchfunktion hinzuweisen (besonders amüsant, wenn dabei auf Threads verwiesen wird, die älter sind als der Schreiber selbst...:rolleyes: ), Schreibfehler zu verbessern und/oder jemand darin lediglich seine mentale Überlegenheit zur Schau stellen will, lese ich überhaupt nicht mehr weiter und vermeide es auch, in solchen Threads überhaupt zu posten.
 
Wenn möglich lese ich mir auch immer den ganzen Thread durch bevor ich meine Meinung zu was poste. Natürlich ist das bei Megathreads mit was weiß ich wievielen Seiten nicht immer möglich, so dass es da schon sein kann, dass ich mich da auf die letzten paar Seiten beschränke.
 
In SW-Threads lese ich mir nur selten vorher den gesamten Thread durch, meist schaue ich mir das Thema an und dann die letzten ~ 15 Beiträge.

Was anderes ist das bei Themen, die mich außerordentlich interessieren, da lese ich schon mal den kompletten Thread aus reinem Interesse - auch, wenn ich nix poste.
 
Ich lese mit die wirklich langen Threads nicht ganz durch ... andererseits bin ich oft genug online, um fast alle diskussionen von anfang an verfolgt zu haben, insofern ... *g*
 
Zurück
Oben