Was passiert mit den Klontruppen?

Han-Skyn Tarr

Smuggling Jedi
Warum gibt es in den Episoden IV-VI keine Clonetrooper mehr?
Sind sie einfach "ausgestorben"?
Starben sie im Laserfeuer....?
Wurden keine neuen geklont?
Und wenn sie ausgestorben sind, dann deswegen, weil sie alle das gleiche Erbmaterial haben und somit alle die gleichen Schwächen? Werden sie in Episode III alle der gleichen Krankheit zum Opfer fallen. Werden sie absichtlich, z.B. durch einen Virus in Episode III ausgelöscht? Und von wem?

Die Lösung des Problems der gleichen Schwächen bei allen geklonten Soldaten ist dann natürlich der Ersatz der Geklonten durch Individuen, die dann die Stormtroops bilden. :rolleyes:
 
Han-Skyn Tarr schrieb:
Die Frage nochmal anders:
Die Clonetrooper haben alle das gleiche genetische Material.
Wird man in Episode III einen Großteil der Clonetrooper an ein und derselben Krankheit sterben sehen?
Warum sollte dies passieren? Soll Episode III nun noch mit einer dichten Erläuterung zu irgendeiner dubiosen Krankheit von Klonen vollgepackt werden?
:rolleyes:
Sie sterben doch sowieso schon wie die Fliegen in den Clone Wars.

Und:
Die Stormtrooper aus der OT sind eine Mischung aus Klonen und Rekruten.
 
Es ist schon klar, dass alle Klone das gleiche Gen-Material haben, aber da sie in den Clone-Wars auf unterschiedlichen Planeten und Umgebungen zum Einsatz kamen, wurden ihnen allen andere Medikamente, Aufputschmittel und andere Sachen gespritzt und sie wurden dadurch voneinander unterschieden. Ich bezweifle, dass ein Klon eine Krankheit von einem anderem Klon leichter empfangen kann als von einem "gewöhnlichen" Menschen.

Die Klone erleiden in den Clone-Wars ziemlich starke Verluste, nähern sich aber vom Aussehen immer mehr an die Stormtrooper an. Die Klone sind Soldaten, die Befehle befolgen und ob diese nun von den Jedi oder von Palpatine stammen, wird für sie nicht viel Unterschied machen.

Ihre Politik ist das Schlachtfeld.
 
@Thranduil Ja besser kann man es ja wohl nicht erklären

Aber sagt mal wie kann man denn nicht merken das die Clonetroppers später Stormtroopers sind? Das erkennt man doch an der technischen Ausrüstung , wie deren Sternenkreuzer + das wirklich ähnliche Aussehen. Und es gibt noch weitere Anhaltspunkte
 
Walli Skywalker schrieb:
Das erkennt man doch an der technischen Ausrüstung , wie deren Sternenkreuzer + das wirklich ähnliche Aussehen.

Weder Clonetrooper noch Stormtrooper haben Sternenkreuzer. Die Clonetrooper sind ein Arm der Republikanischen Armee... die Stardestroyer sind ein Teil der Flotte. Die Schiffe transportieren die Truppen nur.
Die Stormtrooper gehören nichtmal zur Army und sind eine von allen anderen Institutionen unabhängige Sondertruppe, die nur unter Palpatine persönlich steht und besitzen ebenfalls keine Sternenkreuzer.


Zu der Krankheit: in den Kriegen wurden einige Viren und dergleichen entwickelt, die speziell Klone töten sollten. Es gab dort mehrere Zwischenfälle (alles im EU versteht sich)... in RotS wird dies aber kein Aspekt sein. Die Clonetrooper werden schließlich ein Teil der Übernahme sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shab-Twin schrieb:
ähm , die stormtrooper sind doch keine spezialeinheit des imperators ?
ich denke du meinst die royal guards , die sind nämlich nur dem imperator unterstellt !

Die Sturmtruppen sind eine speziell ausgebildete Truppe, keine richtige Spezialeinheit, wie die Royal Guards, aber eben auch keine 08/15 Truppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shab-Twin schrieb:
ähm , die stormtrooper sind doch keine spezialeinheit des imperators ?
ich denke du meinst die royal guards , die sind nämlich nur dem imperator unterstellt !

Nein, das meine ich nicht... die Royal Guards sind die Leibwächter Palpatines. Die Stromtrooper sind eine Schock Einheit, Elite Soldaten, die direkt unter Palpatine stehen (vergleichbar mit der Waffen-SS, die direkt unter Hitler stand und eben nicht direkt Wehrmachts zugehörig war) und keine reguläre Einheit der Imperialen Armee sind. Sie unterstehen alleine Palpatine.
Die Imperiale Armee führt andere Truppen, genau wie die Imperiale Sternenflotte.
 
Minza schrieb:
Weder Clonetrooper noch Stormtrooper haben Sternenkreuzer. Die Clonetrooper sind ein Arm der Republikanischen Armee... die Stardestroyer sind ein Teil der Flotte. Die Schiffe transportieren die Truppen nur.
Die Stormtrooper gehören nichtmal zur Army und sind eine von allen anderen Institutionen unabhängige Sondertruppe, die nur unter Palpatine persönlich steht und besitzen ebenfalls keine Sternenkreuzer.


Zu der Krankheit: in den Kriegen wurden einige Viren und dergleichen entwickelt, die speziell Klone töten sollten. Es gab dort mehrere Zwischenfälle (alles im EU versteht sich)... in RotS wird dies aber kein Aspekt sein. Die Clonetrooper werden schließlich ein Teil der Übernahme sein...


Sry du siehst das ganze hier etwas zu streng, aber egal. Du weist genau was damit gemeint war wenn ich sage das man es auch den Sternenzerstörer erkennt. CT´s und ST´s wer damit transportiert , beide und dann sollte man auch erkennen das CT´s spätere ST´s sind.
 
ähm , hallo die stormtrooper sind doch wohl die fußsoldaten des imperiums , oder siehst du in den filmen andere soldaten des imperiums , ausser snow- und scouttrooper ????
wenn das eu da was anderes sagt.... naja wie sollen dann die normalen soldaten des imperiums aussehen , oder gibt es die etwa gar nicht , und das imperium ist nur eine illusion , welches eigentlich nur aus 500- 1000 soldaten besteht , geschickt eingefädelt vom imperator !
 
ähm , hallo die stormtrooper sind doch wohl die fußsoldaten des imperiums , oder siehst du in den filmen andere soldaten des imperiums , ausser snow- und scouttrooper ????

Nein sind sie nicht! Jedenfalls nicht direkt.
Die Imps haben eine reguläre Armee aus Berufssoldaten, erkennt man an den schwarzen Uniformen (Navy) und den Olive-grünen Uniformen (Armee).
Die Sturmtruppen sind eine speziel ausgebildete Einheit, die aufgrund ihrer hervoragenden Logistik und ihrer Ausbildung bei jedem Krisenherd zuerst eingesetz werden.
Sie unterstehen direkt Palpatine und müssen nicht die lange Befehlskette befolgen.
Die Snowtrooper sind eine Spezialeinheit der Sturmtrooper. Man kann das wirklich in einem gewissen Maße mit der SS vergleichen.


grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Cespenar schrieb:
Die Snowtrooper sind eine Spezialeinheit der Sturmtrooper. Man kann das wirklich in einem gewissen Maße mit der SS vergleichen.

Ich würde eher sagen, dass Snowtrooper einfahc Sturmtruppen mit angepasster Uniform sind, einer Uniform, die der Umgebung (wegen Farbe und Kälte und sowas) angepasst sind.
 
@Walli: denke ich nicht, daß ich das zu eng sehe... man kann anhand von Sternzerstörern doch nicht ablesen, daß die Truppen die selben sind. Das macht irgendwie keinen Sinn ;)

Shab-Twin schrieb:
ähm , hallo die stormtrooper sind doch wohl die fußsoldaten des imperiums , oder siehst du in den filmen andere soldaten des imperiums , ausser snow- und scouttrooper ????

Das hat nichts mit dem EU zu tun... man sieht in den Filmen andere Trooper! Schau dir die Filme nochmal an und achte in Episode IV und VI mal etwas genauer auf die Abschnitte im Todesstern und im Bunker. Eventuell erkennst du dann ja einige Navy Trooper und dergleichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben