Was passierte mit dem Sith Infiltrator?

Captain Coxx

?????(-? PIRAT ?-)?????
Ich hoffe mal, diesen Thread gab es noch nicht:

Was denkt ihr, was aus Darth Mauls Sith-Infiltrator wurde?
Eigentlich müsste der ja noch auf Naboo rumstehen, nachdem Maul dort starb. Wahrscheinlich haben die Jedi das Ding eingesackt und dann auseinandergenommen um es zu untersuchen?
Sagt das EU vielleicht was dazu?
Was meint ihr?
 
Keine Ahnung. Aber ich halte es für am wahrscheinlichsten, daß er von den Jawas entdeckt und auseinandergenommen wurde. Vielleicht will Darth Sidious aber auch sparen, und hat ihn wieder abholen lassen. :D
 
Laut der New Essential Guide to Vehicles and Vessels wurde der Sith Infiltrator ,kurz nach der Schlacht um Naboo,von den Streitkräften der Republik sichergestellt.
Da die Techniker der Republik an den Sicherheitsvorkehrungen nicht vorbei kamen,wurde der Jedi Meister Saesee Tiin zur Hilfe gerufen.Tiin wollte die Scimitar unter Aufsicht des Jedi Rates stellen.Aber Kuats Senatoren kamen ihm zuvor,indem sie baten,dass Schiff eingehend studieren zu dürfen.
Kurz vor dem Tronsport nach Kuat verschwand der Infiltrator dann auf merkwürdige Weise.
In der nEGtV&V wird spekuliert,dass Sidious ihn verschwiden ließ,er von den Jedi sichergestellt wurde oder dass Raith Sienar ihn entwendete,um eine mögliche Verbindung der Sienar Design Systems mit dem Sith Schiff zu vertuschen.

Seitdem ist er meines Wissens in der Galaxie nie mehr aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Interceptor9: japp... das is die offizielle Story :)
ich denke auch, daß Palpatine da seine Hände im Spiel hatte und einiges einfach in die Entwicklung für spätere imperiale Projekte geflossen ist. Wäre ja schade, wenn er das Schiff seines Schülers (und die Technologie darin, die ja einzigartig war) einfach im Stich gelassen hätte...

@Master Kenobi: mich würede jetzt interessieren, warum ausgerechnet Jawas auf Naboo Maul's Schiff auseinandernehmen sollten :D
laufen zwar sicher ein paar rum aber trotzdem ;)
 
Original geschrieben von Minza
@Master Kenobi: mich würede jetzt interessieren, warum ausgerechnet Jawas auf Naboo Maul's Schiff auseinandernehmen sollten :D
laufen zwar sicher ein paar rum aber trotzdem ;)

Mein Gott, ich dachte, der Kahn steht noch auf Tatooine! :eek: Ich dachte gar nicht daran, daß Maul mit dem Ding nach Naboo geflogen ist. Naja, man wird eben langsam alt... :D ;)
 
ich denke auch, daß Palpatine da seine Hände im Spiel hatte und einiges einfach in die Entwicklung für spätere imperiale Projekte geflossen ist

Zu mindest der hintere Teil hat ja entfernt Ähnlichkeit mit einem TIE.


Vielleicht steht er jetzt wirklich bei Sidious in der Tiefgarage,
wer weiß?
 
Original geschrieben von Der Kaiser
Zu mindest der hintere Teil hat ja entfernt Ähnlichkeit mit einem TIE.

Rein zeitlich hat wenn überhaupt der TIE Ähnlichkeiten mit dem Interceptor ;). Aber so gesehn müssten sich ja alle um das Gefährt reißen, in Anbetracht der Kristalle, die in ihm verbaut wurden und die es ja erst zu so einem gefährlichen Werkzeug für Maul gemacht haben. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das Palpatine ihn den Jedi überlassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird denn im Film gezeigt, dass Mual mit seinem Schiff nach Naboo fliegt?
Ich glaub auch, dass in seiner Abwesenheit die Jawas das Ding auseinander genommen haben und Maul bei Sidious anrufen musste, damit er ihn abholt :p
 
Gezeigt wird es zwar nicht, aber ich glaube schon, dass er sein Schiff genommen hat um von Tatooine nach Naboo zu kommen. Der Senator hat ihn wohl kaum mitgenommen, dann wäre seine Tarnung wohl aufgeflogen...
 
Jawas trauen sich bestimmt nicht an den Sith-Infiltrator ran ;) Das Teil wird doch nen Selbstverteidigungssystem haben. Selbstschussanlagen, Kraftfelder ... durastahlverstärkte Joghurtbecherhalter ...
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Keine Ahnung. Aber ich halte es für am wahrscheinlichsten, daß er von den Jawas entdeckt und auseinandergenommen wurde. Vielleicht will Darth Sidious aber auch sparen, und hat ihn wieder abholen lassen. :D

Ist die logischste Vermutung.
 
eigentlich schade um den guten sith-infiltrator. ich fand den eigentlich sehr geil. vielleicht bekommen wir ihn ja nochmal zu sehen. irgendwann...
 
Zurück
Oben