Was soll auf eurem Grabstein stehen?

arhaZ

Zivilist
Hej Leute!

Neulich, beim Joggen auf dem Friedhof dachte ich darüber nach, was auf meinem Grabstein stehen sollte: Natürlich Name, Geburtsdatum und Sterbedatum, vielleicht auch Geburtsort und Sterbeort sowie Beruf.

Und dann dachte ich, geil wäre der Zusatz "Möge die Macht mit dir sein!", so anstatt "Ruhe in Frieden".

Was hält ihr davon? Wenn in einigen Länder Jedi als Religion anerkannt ist, dann könnte man sich mit der deutschen Friedhofsverwaltung rumstreiten. Und wenn unsere Generation alt wird und mit dem Sterben anfägt, wird so etwas locker gesehen.

ArhaZ
 
Ach herje, auf Ideen kann man kommen. Falls ich in jungen Jahren sterben sollte, kommt der Satz "Nur die Besten sterben Jung" auf den Grabstein.

Was hält ihr davon? Wenn in einigen Länder Jedi als Religion anerkannt ist, dann könnte man sich mit der deutschen Friedhofsverwaltung rumstreiten.
Nichts. Ich find es albern zu versuchen Jedi als Religion einzuführen.
 
Ich würde gerne nen Eintrag von meiner Clique (DIE MEHR FAMILLIE FÜR MICH IST) DRAUF STEHEN HABE wie :

"Hier ruht ein Typ mit dem wir eine Geile Zeit hatten und der Leider zu früh gestorben ist".


Und dann noch:

"Er wird wieder kommen um euch zu holen" :rolleyes:
 
hauptsache auf meiner Beerdigung wird "Higway to Hell" gespielt ;)

ne aber mal im Ernst. Möge die macht mit dir sein? naja... also ich denke das geht etwas zu weit.

warum sollte da überhaupt was draufstehen...kostet doch alles nur unnötig geld. am liebsten wär mir, man würde mich verbrennen, in ne Urne Packen und aufn Kamin/dachboden/innen Keller stellen und ab und zu mal an mich denken.
Aber was ich nciht wollen würde ist, dass wenn ich tot bin, nochmal alle Leute kommen und mich noch ein letztes mal sehen wollen. Das find ich echt blöd. Man sollte einen Menschen so in Errinerung behalten wie er war und nciht blass und starr. Das ist wirklcih kein schöner Anblick und ich will nicht, dass man mich so sieht.

Ich glaub jetzt bin ich etwas vom Thema abgewichen, aber das is mir egal... Mir reichts wenn auf meinem Grabstein steht, wie ich hieß, geb-dat sterbe-dat.... wenn es schon unbedingt ein Grabstein sein muss..... aber ein "Ruhe in Frieden" finde ich alle mal besser als Möge die Macht mit ihm sein.

PS: bei uns ist es cniht genrne gesehen, wenn man aufm Friedhof läuft ;)
PPS: "Nur die besten sterben jung" hat auch was..... *sichdasmalaufschreibt*
 
Hum ... Wie wär's mit "Manche Menschen sind nur durch ihre Abwesenheit erträglich" :D So als kleine Selbstironie ^^

Aber ... ob ich mal was auf meinem Grabstein stehen haben will ... Ich weiß net, aber ich wollte eigentlich lieber verbrannt werden, damit mich die Würmer net fressen. Aber dann so nen kleinen Altar für die Urne ... *gg*

Naja, weiß net, ich glaub mir würde genügen, wenn meine Familie ab und an das Grab pflegt und an mcih denkt. Wär mir viel mehr wert, als son Spruch ...

Aber einen hätt ich noch:

There's no Salvation without Sinning
Fjodor Dostojewski

Grüße, Lynn
 
Was ich auf meinem Grabstein stehen haben will?
Naja, eigendlich will ich gar keinen Grabstein. Man soll mich verbrennen und ins Meer, auf einen hohen Berg oder ins All schmeissen/schissen. Oder am besten macht man 3 Aschehäufchen die an alle drei Orte gehen. Wenn sich das dann verteil wär ich überall verschtreut...cool...:D
 
So lange auf einem Grabstein keine kodierte Botschaft steht ist doch noch alles im grünen Bereich. Auf einer gewissen, besonder geschmacklosen amerikanischen Seite ist ein grabstein abgebildet auf dem die Inschrift so geschrieben steht das wenn man nur die ersten Buchstaben liesst Fuck you steht.

Auf meinem sollte "live and let die" stehen.

übrigends ist der Spruch: "kostet eh alles Geld" auch ned schlecht

cu, Spaceball
 

Jo das wär auch gut.


Worüber ich und meine Kumpels letztens spachen ist das wir uns verbrennen lassen wollen und unsere Asche auf UNSEREM Spielplatz (Auf dem wir uns immer Treffen) ausschütten lassen, dann sind wir nachdem Tod an dem Ort an dem wir am liebsten waren. Und an dem wir die geilsten Partys etc. gemacht haben
 
Das is mir echt shice egal...der Spruch von Horatio waere aber ganz gut: Das leben ist ein scheiss Spiel, hat aber eine geile Grafik!:D
 
Also, da ich nichts von großartigem "Erinnerungswerten" dieser Art halte, wird's eine TAfel sein, auf der nichts anderes als folgender Spruch zu lesen ist: "Hier ruht einer, dessen Name auf Wasser geschrieben steht."

Diejenigen, die sich an mich erinnern wollen, tun das auch und alle anderen geht meine Persöhnlichkeit'nen feuchten kehricht an.
 
ich würd gern 'ticket to heaven' von three doors down hören. würde passen. vorausgesetzt ich komm in den himmel :D

ein spruch? hmm... wie wär's mit einem zitat von che:

'wer kämpft, kann verlieren. wer nicht kämpft, hat verloren'
oder
'man stirbt erst, wenn man vergessen wird'

hauptsache es gibt personen, die das grab besuchen kommen.
 
gar nix ich las mich verbrutzeln.

aber das sollte net drauf stehen

[VAC]LadyKiller-1040722259.jpg
 
Ich muss mich noch zwischen "Sprechstunde zwischen 00.00 und 01.00 Uhr", "Hilfe! Ich wurde lebendig begraben!" und "Der Schlüssel liegt unter der Fussmatte" entscheiden.

Zusätzlich habe ich natürlich vor, mich ganz im Pharaonen-Style zusammen mit den hiesigen Moderatoren begraben zu lassen...
 
Hm wie währe es mit:

"Der Tot ist nur die teure Rechnung des Lebens, in Blut geschrieben und vom Schicksal unterzeichnet."

Oder sowas ähnliches oder natürlich,

"Im Himmel gibts kein Bier drum tranken wir es hier... PS: und sind dran gestorben."
 
Meinen Grabstein?

Mhmmm...

Vielleicht:

"Leben kommt und geht. Was bleibt ist die Erinnerung."

bzw. dazu:

"Möge die Macht mit ihr sein."
 
Zurück
Oben