Was wäre noch gekommen???

Windu is Alive

SW-Fanatiker und Jedi der sehr traurig ist daß Mac
Ich hab mal ne frage was meint ihr wenn das Imperium nicht "entgültig" zusammengebrochen wäre was wäre nach dem Todestern noch gekommen ein Todes Planet oder etwas ganz anderes?
bin gespannt was ihr meint ;)
 
Im Eu gibt es den Sonnenhammer. Der hat in etwa die größe eines Sternjägers und besitzt eine unzerstörbare Hülle. Außerdem ist er mit Bomben bewaffnet, mit denen man eine Sonne zur Supernova verwandeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das EU mit einbezieht (was ich mache *g*)
Das Imperium is ja nich zusammen gebrochen und was nach ROTJ passiert kann man schön in den Büchern nachlesen.^^
 
JO daß weiß ich ja daß es nach RoTJ weitergeht mit Isanne Isard und Großadmirla Thrawn , hab ja das FactFile :D Aber muss mal guckn echt son Sonnenhammer gibts :d dick !
 
Die Eclipse gibt es dann noch, das "Nachfolge"-Modell der Executor und der Imperator hat das Galaxis-Geschütz bauen lassen, mit dem man auch noch ordentlich zerstören konnte. Dann gab es soweit ich mich erinnere auch noch "Weltenvernichter".

Superwaffen gabs noch ziemlich viele also. ^^

Der Sonnenhammer ist ja nicht völlig unzerstörbar. Aber ein Sternzerstörer hält ihn auch nicht auf, der fliegt einfach durch die Panzerung durch und zerschneidet ihn wie ein heißes Messer Butter. (ich find das Teil doch irgendwie etwas übertrieben ^^)

Und naja der Todesstern ist ziemlich groß, ich denke es wäre dann mehr in die Richtung "handlicherer" Waffen gegangen. Es gab ja auch noch das Projekt Darksaber, eine Miniaturversion des Todessterns.

Das dürften dann alle Superwaffen gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
h3h3 Miniaturversion . Achja ich bin neu hier hab ich ja noch garnet gesagt ^^ .
Aber duerch einen SZ duerchfliegen wie ein heißes Messer duerch Butter ? übertrieben O_O
 
Er ist natürlich übertrieben, finde ich. Aber nicht völlig unzerstörbar.

Dabei machte gerade die geringe Größe das Schiff besonders gefährlich. Während der Todesstern ein auffälliges Ziel bot, konnte der Sonnenhammer in aller Stille die feindlichen Linien durchbrechen, seine todbringende Ladung absetzen und wieder in den Hyperraum entfliehen, bevor ihn irgendjemand bemerkte. Die Supernova modulierte Resonanztorpedos aus. Gespeist von dem einzigartigen Projektor des Schiffes, riefen sie im Kern des Ziel eine Kettenreaktion hervor, die Sterne mit niedriger Masse sogar schon vor ihrer Umwandlung zur Nova zerriss. So einzigartig wie die Geschosse des Sonnenhammers war auch die Panzerung dieses ungewöhnlichen Schiffes: Entgegen aller herkömmlichen Theorien über Bauarten und Energieschilde, ließ Qwi Xux die Hülle des Sonnenhammers mit einem Quantumkristall-Panzer überziehen. Atome, so eng übereinandergelegt, wie es die Gesetze der Physik nur zuließen, bildeten die erste Schicht dieser Deflektorplatten ? eine zweite Lage ähnlich angeordneter, aber phasenverschobener Atome die nächste. Theoretisch konnte nichts, nicht einmal ein Frontalzusammenstoß mit einem Asteroiden, diese Panzerung beschädigen.

Auf seiner Flucht aus dem Schlund-Zentrum, stellte der Corellianer Han Solo die unglaubliche Stärke der Panzerung des Sonnenhammers auf eine erste Probe. Bei dem Versuch, den unzähligen TIE-Jägern zu entkommen, steuerte er den Sonnenhammer direkt in die Brücke des Imperialen Sternzerstörers Hydra ? der Sonnenhammer durchschnitt sie wie Butter. Die Panzerung des Schiffes erwies sich später als dermaßen stabil, dass die Neue Republik nach seiner Erbeutung ernsthafte Schwierigkeiten hatte, diese Waffe zu vernichten.

Ein einziges Mal bewies der Sonnenhammer seine gewaltige Macht: Vom Geist Exar Kuns zur Dunklen Seite verführt, holte Kyp Durron die Waffe aus ihrem Gefängnis im Kern des Gasriesen Yavin. In seinem Hass auf das Imperium benutzte Kyp die Waffe dazu, den Hexenkessel-Nebel zu sprengen und das gesamte Caridan-System zu vernichten. Allerdings war es auch Kyps Verdienst, zu guter Letzt doch noch einen Weg zu finden, um diese schreckliche Waffe für immer zu zerstören. Nachdem er sich vom Wahnsinn der Dunklen Seite befreien konnte, flog er den Sonnenhammer zu den Schwarzen Löchern im Schlund-Zentrum: Den dort herrschenden Gravitationskräften war selbst die Quantumkristall-Panzerung des Sonnenhammers nicht gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Centrepoint gab es schon vorher und wurde nicht vom Imperium erbaut. Dass es eine Waffe sein kann, wurde doch erst später entdeckt.
 
das ding was sich bei Talus und Tralus im Corellia-Sektor befindet.

TALUS &TRALUS

Oft als ?Doppelwelt? bezeichnet, ist dieses Paar identischer Planeten der Schlüssel zu Entstehung des gesamten Systems. Zwischen den Planeten liegt Centrepoint-Station, eine Maschine aus grauer Vorzeit, die Planeten bewegen kann. Ursprünglich diente sie dazu, die fünf Corellianischen Planeten durch den Hyperraum an ihren jetzigen Standort zu bringen. Die Triade von Saccoria entdeckte, dass sie mithilfe der Maschine auch Planeten zerstören konnte, indem sie eine Supernova entstehen ließ.
 
Entgegen aller herkömmlichen Theorien über Bauarten und Energieschilde, ließ Qwi Xux die Hülle des Sonnenhammers mit einem Quantumkristall-Panzer überziehen. Atome, so eng übereinandergelegt, wie es die Gesetze der Physik nur zuließen, bildeten die erste Schicht dieser Deflektorplatten ? eine zweite Lage ähnlich angeordneter, aber phasenverschobener Atome die nächste. Theoretisch konnte nichts, nicht einmal ein Frontalzusammenstoß mit einem Asteroiden, diese Panzerung beschädigen.
Gab es danach nicht auch noch andere Schiffe mit dieser Panzerung. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich da mal was in der Young-Jedi-Knight-Reihe gelesen habe. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 
Kann schon sein, dass man die Technologie noch benutzt hat. Aber den Sonnenhammer selber hat man zerstört. Die Neue Republik hat diese Technik aber nicht bei "Kampfschiffen" eingesetzt sondern soweit ich mich richtig erinnere, "nur" bei irgendwelchen Bergbau-Droiden (oder sowas in der Art)

 
Ich habe in den Büchern nachgeguckt:
Young Jedi Knights: Akademie der Verdammten (übrigens schönes Couver): Shadow Chaser

Universum von A - Z:
Ein Raumschiff im Besitz der Nachtschwester Garowyn, das in eine mächtige Quantumpanzerung gehüllt war. Luke Skywalker benutzte den Raumer für seine Flucht von der Schattenakademie, nachdem er Jaina und Jacen Solo und Lowbacca befreit hatte.

Sozusagen eine späte Superwaffe!
Was ist daraus geworden? Gab es noch mehr solche Schiffe (Die Shadow Chaser gehörte ja nur einer Untergebenen)? In der Tat wären sie eine starke Waffe gegen die Vong gewesen?
Ich weiß es nicht mehr so genau aber hatte die Eindringlingswaffe auf Helskar IV nicht auch eine besondere Panzerung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ne schande das sie denn Sonnenhammer vernichtet haben, wäre wirklich ne super waffe gegen die Vong gewesen. Aber nicht auszudenken wenn diese waffe nocheinmal in falsche hände gelangt wäre. War also so gesehen doch schon besser sie zu zerstören.
 
Aha, aber die hatten nur schwere Panzerplatten, keine Quantumpanzerung.
Der Eisbohrer von Jacen war nicht besonders gepanzert, oder?

Übrigens habe ich bei Star Wars Union etwas gefunden, was anscheinend nicht stimmt:
Quanten-Panzerung

Die Quanten-Panzerung war die härteste und widerstandsfähigste Raumschiffhülle in der gesamten Galaxis. Sie bestand total aus Quantum-Kristallen, die einem Schiff beinahe hundertprozentige Unverwundbarkeit verleihen.

Da das Vorkommen der Quantum-Kristalle äusserst selten und die Herstellung extrem teuer ist, wurde nur ein einizger Imperialer Prototyp eines Raumschiffes gebaut: der Sonnenhammer.

Dank seiner Quanten-Panzerung gelang es Han Solo, mitten durch einen Sternzerstörer hindurch zu fliegen.

Mit der Shadow Chaser gab es immerhin schon zwei solche Schiffe! Gab es noch mehr?
Was hat Luke mit ihr gemacht? Kamen sie im Krieg gegen die Vong zum Einsatz?
 
Völlig unzerstörbar sind die Dinger nicht. Der Sonnenhammer wurde z.B. durch die schwarzen Löcher zerstört.

Ich weiß zwar nicht ob das jetzt hundertpro stimmt, was ich über Garowyn gefunden habe aber ich poste es halt doch mal.


Die Technik war erstmals beim Sonnenhammer angewendet, aber wieso sollte sie nicht weitergegeben werden? Die Technik kam aus Daalas Schlundzentrum und auch wenn die Republik den Sonnenhammer in die Finger bekommen hatte, die Technik konnte Daala doch "mitnehmen" und vielleicht den anderen Imperialen verfügbar machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh *freu*. Da werde ich wohl in Zukunft noch was drüber lesen. Wenn die Übersetzer der NJO das noch in diesem Jahrhundert schaffen!
Aber eines versteh ich nicht: Der Sonnenhammer war imstande, den gewaltigen Druck und die Stürme im Gasriesen Yavin auszuhalten, und die Shadow Chaser
? :confused:
 
Zurück
Oben