Was wäre wohl geschehen?

Anakin VS. Obi-Wan


  • Umfrageteilnehmer
    49
Ich mag diese "Was-wäre-wenn"-Fragen. Kann man immer schön rumdiskutieren. ;)

Ani wär ein noch mächtigerer Sith geworden, hätte noch vor Episode IV sich gegen Palpi verschworen und den Imp verraten. Vader wäre Sith-Meister und irgend ein Knilch Sith-Schüler (vielleicht dann doch Luke?!)

Edit: Vadi wär Impi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, dann hätte er keine Lebens-Rüstung gebraucht und wär bestimmt noch viel stärker geworden. Ich glaube aber dass dann die gesamten alten Episoden umgeschrieben werden müssten.( Ohne Obi-Wan würde die alte Triologie meiner Meinung nach nicht funktionieren)
 
Er wäre Darth Vader geworden, nur halt ohne Anzug und Maske. Wahrscheinlich hätte er die Zwillinge in die Hände gekriegt und sie in seinem Sinne großgezogen.Yoda alleine hätte da wohl nichts mehr aufhalten können...

Andere Frage: was währe wenn Obi-Wan, nachdem er Ani besiegt hat, ihn nicht zurück gelassen hätte...... sondern den wehrlosen Ani mitgenommen hätte, und gesund zu pflegen und zu retten. Zusammen mit Padme und Yoda hätten sie ihn eventuell wieder bekehren können. Sie hätten mit ihm ins Exil gehen können und ihn vom Einfluß des Imperators befreien können. Nach einigen Jahren (wesentlich weniger als bei Luke), hätte man mit vereinter Macht den Imperator besiegen können.....
 
Darth Kouldra schrieb:
Der hatte im Gegensatz zu Yoda und co auch die technischen Mittel dazu.
Aus welchem Grund soll en Leute wie Yoda, Bail Organa, Padme Amidala etc. nicht die technischen Möglichkeiten haben? Auf Alderaan wirds ja auch ein paar ganz gute Ärzte gehabt haben, oder?
 
Was ist denn die 3te Antwort Möglichkeit bitte schön?!
Also ich denke, dass WENN Ani Obi Wan besiegt htte, er irgnedwann auch den Imp. getötet hätte....viel früher als der Halb Mensch halb Maschine Darth Vader...
 
Das selbe wie so auch ^^
nur das er stärker gewesen wäre
und das dann obi wahn nicht hätte luke "ausbilden" können weil er ja dann tot gewesen wäre ^^
 
Anakin würde Obi-Wan tot am Boden liegen sehen, ein paar Schritte weiter gehen, Padmé tot am Boden liegen sehen und daran für immer zerbrechen.

(mein Einschätzung)
 
So sehe ich daß auch wenn er seinen Freund und "Vater" zusammen mit seiner Frau getötet haette . Mhmhmh Dann waere ich auch ganz schön Niedergeschlagen . Ok Mehr als Niedgeschlagen ich würde mich für immer in eine kleine Hütte in den Bergen von Tatooine zurückziehen :p
 
Im Prinzip würde ich euch recht geben, aber wer weiss schon ob er sie in seinem Wahn nicht dann noch wirklich getötet hätte. Er war ja irgendwie in dem Moment nicht wirklich zurechnungsfähig.
Wenn er weiterhin den dunklen Pfad gegangen wäre, könnte ich mir vorstellen das er in seinem "Rausch" bis nach Coruscant zurückgeflogen wäre um den Imperator zu stürzen. Wär bestimmt knapp geworden.
( Wäre mal interessant zu sehen wie sich Palpatine gegen die Würgattacke hätte wehren wollen )
 
Andere Frage: was währe wenn Obi-Wan, nachdem er Ani besiegt hat, ihn nicht zurück gelassen hätte...... sondern den wehrlosen Ani mitgenommen hätte, und gesund zu pflegen und zu retten. Zusammen mit Padme und Yoda hätten sie ihn eventuell wieder bekehren können. Sie hätten mit ihm ins Exil gehen können und ihn vom Einfluß des Imperators befreien können. Nach einigen Jahren (wesentlich weniger als bei Luke), hätte man mit vereinter Macht den Imperator besiegen können.....
schöne Vorstellung :) :)
Frage mich aber, ob Anakin auch auf der hellen Seite überlebt hätte...
also ich glaube, dass die rebellin dann wahrscheinlich keien Chance gehabt hätte und das Imperium wäre noch schlimmer gworden...
glaube ich nicht schließlich gibt es in Vader bis zum Schluss eine gute Seite, welche zwar sehr versteckt, aber trotzdem vorhanden ist.
 
..wäre das passiert, wäre Anakin der mächtigste geworden und hätte den Imperator auch noch irgendwann getötet...

Aber ich frage mich was wäre mit Padme passiert? Der Imperator hat doch sicher gehofft das sie stirbt und somit Anakin endgültig die Hoffnung für das Gute verliert!!
 
Das impliziert ja, dass Vader noch voll funktionsfähig wäre, d.h. er bräuchte seinen Panzer nicht.
Er hätte die sterbende Padme´ gefunden und die Geburt seiner Kinder mitbekommen. aber hätte er auch ihren Tod verhindern können?
Er würde trotzdem Darth Sidious rechte Hand bleiben, der sich aber der Ausbildung der beiden Kinder annehmen würde, um Darth Vader später zu "ersetzen"!
Vielleicht hätte ihn Darth Vader aber bis dahin auch vernichtet, um mit seinem Sohn oder seiner Tochter zu herrschen!

G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er denn Imperator getötet hätte, hätte er es wahrscheinlich nicht anders gemacht. er wollte zu dem Zeitpunkt ja auch über die galaxis herschen. Er ist zu einem Sith geworden, und die wollen ja nichts mehr als macht.
 
Ich denke mal, Anakin würde sich seiner vielen grausamen Taten (Jedi-Tempel Massaker, Separatistenführer-Massaker, ...) bewusst werden, sobald er Obi-Wan tot am Boden sieht und sich dann vor Reue das Leben nehmen (also ganz in die Lava springen.)
Is aber nur ne Theorie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben