Was war egentlich vor Episode 1?

Neo

Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O
Ich frage mich schon immer was vor episode 1 war..Und woher Obi-wan und Qiun-gon kannten..

Das ist für mich nen Rätzel ich habe schon nach büchern gekugt aber nix gefunden könnt ihr mir es vieleicht sagen?
 
Es gibt einige Romane, die vor Episode I spielten. Da wäre zuerstmal die Jedi Padawan Reihe, die dreht sich um Obi-Wan und Qui-Gon. Dann gabs da noch die Romane Darth Maul - Schattenjäger (über Darth Maul) und Cloak of Deception (über Palpatine, ziemlich politisch).

Außerdem gibts noch mehrere Comic-Serien, wie z. B. Tales of the Jedi, die 4.000 bis 5.000 Jahre vor Episode 4 spielen, und Jedi vs. Sith (spielt 1.000 Jahre vor EP4).


Craven
 
Kloni (ähm sorry... Jango) les dir unbedingt die Jedi Padawan reihe durch! Sau Hammer! Bin grad bei Teil 6! Hab die 1-5 in 2 Tagen gelesen! *verdammtdasgehtinsgeld* :D
 
Sie sind einfach geschrieben. Nicht kindisch. Was mich mittlerweile eher stört ist der hohe Preis für das bißchen "Buch". Nicht mal 200 Seiten mit großer Schrift und ziemlich großem Zeilenabstand. Die sind in nullkommagarnix durchgelesen und das für 6,95 ?. So gern ich die Reihe mag, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis echt nicht mehr...
 
Auch auf die Gefahr hin das es bereits erwähnt wurde......
Vor Epi 1 ist unteranderem das Zeitalter der grossen Jedi/Sith kriege wo unteranderem Leute wie Exar Kun,und Vima da Boda lebten......
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Das macht aber jetzt auch nicht viel besser, glaub ich...

Stimmt. Zumals hier schon 18 von 20 erhältlichen Bänden stehen... :D Gerade billig sind sie im Original also auch nicht, denn da hat das Buch ja auch weniger Seiten! *gg*
 
Vor Epi 1 ist unteranderem das Zeitalter der grossen Jedi/Sith kriege wo unteranderem Leute wie Exar Kun,und Vima da Boda lebten.....

Stimmt, vor Ep.I spielen eine ganze Menge Comic-Serien:die diversen "Tales of the Jedi"-Serien, "Jedi vs. Sith", "Jango Fett: Open Seasons", "Qui-Gon & Obi-Wan: The Aurorient Express", "Qui-Gon & Obi-Wan: Last Stand on Ord Mantell", "Jedi Council: Acts of War", "Darth Maul", "Prelude to Rebellion", und die Kurzgeschichte "Aurra's Song" im "DHP Annual 2000".
Nur eine kleine Berichtigung: Vima da Boda hat mit den Sith-Kriegen nichs zu tun. Die spielten 4000 Jahre vor den Filmen. Vima da Boda ist in Dark Empire gerade mal etwas über 100 Jahre alt. Aber sie ist eine direkte Verwandte und Ururururur.....urenkelin von Vima Sunrider aus den "Tales of the Jedi".
 
Ah ich werde mal schauen wen ich mir eins gekauft habe dan schreibe ich es hier rein ok?Also nur den Titel!
 
vor epi 1 gab es 5000 jahre lang die republik die direkt ins imperium überging.....(geschehnisse epi1-3)
in der republik gab es die jedi und die sith...
beide ziemlich gleichwertige parteien... aber die sith waren gespalten da sie immer nur als 1 lehrer und 1 schüler leben durften
die jedi jedoch hatten ihren orden und ihren kodex...
deshalb hassten und brauchten sich beide parteien
doch in den großen sith-kriegen kam es zum entscheidenden gefecht auf yavin 4(dem mond mit der bsis aus epi4)
auf dem als letzter sith-lord exar-kun die massasi-bevölkerung als dunklermachtleiter missbrauchte und so viele jedi tötete...
doch am ende starb exar kun und hinterließ in den tempeln die machtleiter waren seine "seele" und konnte so später lukes schüler auf yavin zur dunklen seite ziehen (bestes beispiel ist Kyp durron)
 
Wenn man den Filmen folgt - und das sollten wir alle - dann gab es die Republik "nur" 1000 Jahre lang. Davor hatten die Jedi allerdings schon 24.000 Jahre die Galaxis beschützt und damit letztlich auch die Regierung, was auch immer das für eine war.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Wenn man den Filmen folgt - und das sollten wir alle - dann gab es die Republik "nur" 1000 Jahre lang.
Jedenfalls in dieser Form. Es spricht aber nichts dagegen, daß sie schon davor existierte, wie es uns das EU zeigt.


Craven
 
Sicher. Nur ist das dann nicht DIE Republik, sondern irgendwas anderes, was sich möglicherweise auch Republik nannte. Finde ich persönlich am sehr unwahrscheinlich. Die Comics über Nomi Sunrider sind toll, aber an eine Republik kann ich da nicht glauben.
Wenn man sich beispielsweise Alderaan ansieht, oder auch andere innere Planeten, dann gibt es dort starke Adelstendenzen, die es wahrscheinlich machen, daß einst eine aristokratische Ordnung über die Galaxis herrschte, die auf irgendeine Weise im Zuge des letzten Aufbäumens der Sith vernichtet und von der Republik ersetzt wurde. Das würde auch die Existenz der Huttlords, der Handelsföderation und der Sklaverei im Äußeren Rand erklären - niemand geht freiwillig dort hin. Aber wenn man aus seinen angestammten Besitztümern vertrieben wird, dann ist es besser, am Rande des Nichts zu leben, als zu sterben.

Ich glaube, ich sollte meine Drehbuch-Trilogie langsam mal schreiben. Mir schwirrt schon der Kopf vor Ideen. :D
 
Zurück
Oben