Was/Wer ist "Fonzy(?)"?

M

md1138

Gast
Seit Pulp Fiction wissen wir, dass ein Fonzy cooool ist. Bei Friends wurde mal gesagt, dass Fonzy aus irgendeiner Serie ist. Aber was/wer ist Fonzy? Wer weiß mehr darüber?
 
Fonz war eine Figur aus der Sitcom "Happy Days". Hier ein Foto:

fonz.jpg
 
Die lief anfang der 80er Jahre. Und ausgangspunkt dieser Frage war, daß Quentin Tarantino Fonzy in der Diner-Szene in Pulp Fiction angesprochen hat:

Jules: Wir werden ein paar Fonzys sein. Wie ist so ein Fonzy?

Honey-Bunny: Cool?

Jules: Wie ist er?

Honey-Bunny: Coooool. *schnief*

Jules: Genau. Er ist cool. Und das werden wir jetzt auch sein. Ein paar coole Fonzys.

:D

Tarantino zitiert häufiger alte Serien oder Filme. Und zwar nicht so wie verkopfte Kunstfilmer, die unbedingt eine Anspielung auf Citizen Kane im Film ahben müssen, nein, er macht Andeutugnen auf die Alltagskultur. das ist genauso wie die Unterhaltung am Anfang von "Reservoir Dogs" über das Liedgut von Madonna. Seitdem stet für mich jedenfalls felsenfest, daß es in "Like a Virgin" wirklich um große Schwänze geht... :p
 
In einer Simpsons Folge wurde Fonzys Jacke direkt neben der Bill of Rights ausgestellt. Zitat (nicht ganz richtig):

Homer:Wow! Fonzys Jacke!
Bart:Fonzy? Wer ist Fonzy?
Homer:"Wer ist Fonzy?" Lernt ihr Kinder heutzutage überhaupt nichts mehr in der Schule?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigends lief die Serie das letzte mal vor etwa 2 Jahren nauf Kabel 1. Vielleicht wiederholen sie die Serie nächstes Jahr wieder wenn sie endlich "Ein Käfig voller Helden" abgesetzt haben.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball
Vielleicht wiederholen sie die Serie nächstes Jahr wieder wenn sie endlich "Ein Käfig voller Helden" abgesetzt haben.

Hattu etwa was gegen Hogan's Heroes ??? *Hydroschraubenschlüssel schwing* :D

*schmacht* Ich find die Serie einfach nur genial *gg*

Grüße, Lynn
 
Äh geil, ja ich kenne zwar Fonzy ned ( also jetzt schon ) und die Serie Happy Days hab ich auch nie gesehen, aber kennt einer das Weezer Buddy Holly Video Teil? Da kommt doch auch irgendwie was mit Happy Days vor und Fonzy is auch dabei
 
@Heuli: Also, das Video von Weezer ist mir bekannt. Damals hab ich dann auch zum ersten Mal von "Happy Days" gehört und hab die Serie dann irgendwann mal auf Kabel 1 gesehen, aber naja die hat mir dann irgendwie nicht so gefallen. Aber Fonzy scheint schon irgendwas cooooooles zu habem. :D
 
Zurück
Oben