Welch Ära findet ihr am besten?

Die Ära der guten alten Zeiten vor dem Dunklen Imperium. Die alte Zeit der Republik wo man noch mit eleganten Waffen gekämpft hat. Lichtschwerte! Die Zeit aus Kotor. Eine Epoche die keinerlei primitiver war als später - nur anders. Damals waren die Jedi zahlreich und hatten Feinde wie die Sith und die Republik die Mandalorians. Eine großartige Zeit voller Abenteuer. :)
 
Um es jenen (evtl. noch neuen) Leuten, die diese Einteilung noch nicht kennen mal etwas leichter zu machen, hier die verschiedenen Ären:

Vorrepublikanische Ära:
Alles vor der Gründung der Republik um ca. 25.000 VSY
Ära der alten Republik: die Zeit von der Gründung der Republik bis zur Bane-Trilogie 1000 VSY bzw. bis zur Ruusan-Reform
Ära des Aufstiegs des Imperiums: von 1000 VSY bis zum offenen Kampf der Rebellen gegen das Imperium, in dieser Ära sind also auch die Episoden 1-3 sowie die "Dark Times" mit inbegriffen.
Ära der Rebellion: Beginnt mit der Schlacht um Yavin (also 0 VSY) und endet mit der Gründung der neuen Republik 4 NSY, umfasst also die Episoden 4-6.
Ära der Neuen Republik: Von der Gründung der neuen Republik bis vor den ersten Angriff der Yuuzhan Vong, 25 NSY.
Ära des neuen Jedi-Ordens: Vom Angriff der Yuuzhan bis zum Jahr 40 NSY. In dieser Zeit wurde die Galaktische Allianz gegründet und der Schwarmkrieg ereignete sich.
Vermächtnis-Ära: Reicht von 40 NSY bis einschließlich den Legacy-Comics um 137 NSY.


Mein Persönlicher Favorit ist schwierig ... prinzipiell wohl auch Aufstieg des Imperiums, aber auch Vermächtnis- und Rebellions-Ära lägen weit vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich noch nie wirklich verstanden habe, weshalb die Ära des Aufstiegs des Imperiums von 1000 - 0 v.S.Y. datiert ist. 32 - 0 v.s.Y. würde wirklich Sinn ergeben, denn in den jahrhunderten vor Palpatine besteht die einzige Verbindung in der Linie der Sith Lords, und von denen hat keiner was mit dem Imperium am Hut.
Man hätte hier guten Gewissens eine 2. Ära einbauen können, etwa "The golden age of the Republic: 1000 - 32 v.S.Y.", und danach die Ära des Aufstiegs des Imperiums.

Ich kann mich auf keine Ära festlegen, die mir am Besten gefällt. Die "Dark Times" finde ich sehr interessant, ebenso die ersten Jahre nach Endor bis zum Friedensvertrag sowie die Jahre vor der Schlacht um Ruusan, wie sie in der genialen Comic-Reihe "Knight Errant" gerade ausgiebig erforscht und behandelt werden.
 
Wobei ich noch nie wirklich verstanden habe, weshalb die Ära des Aufstiegs des Imperiums von 1000 - 0 v.S.Y. datiert ist. 32 - 0 v.s.Y. würde wirklich Sinn ergeben, denn in den jahrhunderten vor Palpatine besteht die einzige Verbindung in der Linie der Sith Lords, und von denen hat keiner was mit dem Imperium am Hut.
Man hätte hier guten Gewissens eine 2. Ära einbauen können, etwa "The golden age of the Republic: 1000 - 32 v.S.Y.", und danach die Ära des Aufstiegs des Imperiums.

Ich kann mich auf keine Ära festlegen, die mir am Besten gefällt. Die "Dark Times" finde ich sehr interessant, ebenso die ersten Jahre nach Endor bis zum Friedensvertrag sowie die Jahre vor der Schlacht um Ruusan, wie sie in der genialen Comic-Reihe "Knight Errant" gerade ausgiebig erforscht und behandelt werden.

Weil das Netzwerk an Informanten und Schein Firmen die Palapatin benutzt und dessen Plan von Bane eingefädelt wurde, Palapatin hat nur das Ende eines 1000 Jährigen Planes zu ende geführt.
 
Der Mann heißt Palpatine.:cool:

Ist wie gesagt ziemlich weit hergeholt, nur aufgrund dieser spärlichen Verbindungen die Ära ab der Schlacht um Ruusan zählen zu lassen. Palpatine war DER treibende Faktor hinter der Gründung des Imperiums, da wäre es weitaus logischer, entweder den Tag seiner Geburt oder den Zeitpunkt seiner Wahl zum obersten Kanzler als Ausgangsdatum des Aufstiegs des Imperiums zu nehmen.

Bane wurde von Revans Holocron beeinflußt, einen neuen Sith-Orden zu gründen, welchem auch Palpatine angehörte. Dann könnte man ja auch die Ära des Imperiums auf Revans Zeiten rückdatieren, oder?
 
Der Mann heißt Palpatine.:cool:

Ist wie gesagt ziemlich weit hergeholt, nur aufgrund dieser spärlichen Verbindungen die Ära ab der Schlacht um Ruusan zählen zu lassen. Palpatine war DER treibende Faktor hinter der Gründung des Imperiums, da wäre es weitaus logischer, entweder den Tag seiner Geburt oder den Zeitpunkt seiner Wahl zum obersten Kanzler als Ausgangsdatum des Aufstiegs des Imperiums zu nehmen.

Bane wurde von Revans Holocron beeinflußt, einen neuen Sith-Orden zu gründen, welchem auch Palpatine angehörte. Dann könnte man ja auch die Ära des Imperiums auf Revans Zeiten rückdatieren, oder?
Aber Bane hat selbst entschieden dass er die Bruderschaft der Dunkelheit Auslöschen will oder?;)
Er hat ja noch etliche andere Artefakte studiert also würde ich Revan's Artefakt nur Als Nebensächliche Informationsquelle werten.:klugs
 
Aber Bane hat selbst entschieden dass er die Bruderschaft der Dunkelheit Auslöschen will oder?;)
Er hat ja noch etliche andere Artefakte studiert also würde ich Revan's Artefakt nur Als Nebensächliche Informationsquelle werten.:klugs

Ich bezog mich bei Revan auf die Tatsache, dass die Grundidee der Regel der 2 aus Darth Revans Holocron stammt, und man daher auch hier eine Verbindung zu Palpatine und somit dem Aufstieg des Imperiums sehen kann.
Revans Holocron war schließlich maßgeblich verantwortlich für die Gründung der Regel der 2. Außerdem erhielt Bane durch das Holocron die benötigten Mittel, um die Bruderschaft auszulöschen, was ich aber, wie bereits angesprochen, nicht gemeint hatte.
 
Moment mal Leute, was war noch mal der Titel dieses Themas? "Wie ist Darth Revan mit dem Aufstieg des Imperiums in Verbindung zu bringen?" Ach ne, der war doch "Welche Ära findet ihr am besten?"... ;)

Also ich bin für die Ära der neuen Republik. :D
 
Zurück
Oben