Welche Auskunft Nummer ist die Beste?

Lord Kyp Durron

Botschafter
Welche Auskunft Nummer findet ihr am Besten?

bzw. Welche Benützt ihr immer?

Also ich benützt immer die 11880 bin immer zufireden gewessen einfach super Service und echt freundlich auch wenn mann um 5 uhr in der nacht anruft.
 
Ich habe noch nie die Auskunft konsultieren müssen.
Ich kenn auch nur die 11 88 0, die null-zehn dreizehn:-)rolleyes: ) und natürlich die 11833.
*bescheuerten T-Jingle abspiel*

Original geschrieben von Lord Kyp Durron
und echt freundlich auch wenn mann um 5 uhr in der nacht anruft.

Naja, die werden ja auch darauf gedrillt freundlich zu sein!:D
 
Naja alsi ich brauch die auskunft schon oft.

Ist ma zu blöd im Telefonbuch nachzugucken da ruf ich lieber an und lass mich verbinden.

oder wenn man unterwegs ist und die Polizei braucht dann war die auskunft sehr hilfreich.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron

oder wenn man unterwegs ist und die Polizei braucht dann war die auskunft sehr hilfreich.


Hast du schonmal was von den Kurznummern der Polizei gehört? Oder gibts sowas hochentwickeltes in Deutschland nicht :rolleyes: ;)
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Mann kan nicht wegen jedem scheis die 110 wählen.
Die is nur fürn Notfall.

Die anderen Nummern merk ich mir nicht.

Die 110 kannste theoretisch immer anrufen, weil die dich auch zu den Leistellen der Feuerwehr und der Rettungsdienste weiterleiten können, was aber oft viel Zeit in Anspruch nimmt und schon öfter mal in Chaos geendet hat. Generall kann man aber sagen, wenns schnell gehen soll:

110 - Pölisei
112- Feuerwehr
19222 - Rettungsdienste wie Notarzt, Krankenwagen, Schraubhuber undsoweiter, man muss bei der 19222 allerdings beachten, dass man , öfters die Vorwahl des Ortes vornedran hängen muss, in dem sich die Rettungsleitstelle befindet.
 
Zurück
Oben