Welche Dolby-Surround Anlage benutzt ihr

strunzbaer

Zivilist
Hallo,
da hier ja viel über DVD´s etc diskutiert wird, würde ich gerne einmal von euch erfahren, welche Dolby-Surround Anlage ihr benutzt?
Weil wenn DVD, dann richtig gucken! Hab ihr schon mal Herr der Ringe im DTS Format gesehen? da fallt ihr hinten rüber.
Im using Teufel Concept S
 
So wie ich auch bei Gladiator, Fast and the Furious, I, Robot, Alien vs. Predator, Terminator 2, Donnie Darko, Star Trek VII, VIII, XI, Disneys Schatzplanet, Monster AG, Lilo und Stitch, König der Löwen, Der Soldat James Ryan, Der Untergang und Independence Day hinten rüber gefallen bin?

Jap, das stimmt^^

Habe Einzelbausteine von Technics im Wohnzimmer stehen, allesamt einzeln nach und nach gekauft, aber sind perfekt aufeinander abgestimmt.
War nicht so leicht, einen Digitalreceiver mit dts-Decoder von Technics zu finden, der halbwegs in meiner Preisklasse lag...
 
Genaue Bezeichnung kenne ich grad nicht auswendig, schreibe ich mal, wenn ich zu Hause bin, O.K.?

Kostete ca. 800 Euro, denn es war das Ausstellungsstück und somit ein wenig günstiger zu haben :D
 
Ich hab die Boxen direkt am Discplayer(DVDplayer kann ich nicht sagen weil der auch divx, mpeg, m-, s- und was weiß ich was für vcds abspielt). Is Hausmarke und daher weiß ich nicht was das ursprünglich mal für ein Modell war.
 
Ich hab eine Anlage von Medion. Ja es ist eine billig Anlage von Aldi , aber ich find se gut und für 30 ? kann ich einfach nicht meckern. Es rockt einfach in meinen kleinen ( :( ) Zimmer , wenn ich sie auf nur schon die Hälfte vom höchsten Volumen stelle. Einfach ein Genuss Filme wie Black Hawk Down , SW oder HdR zu gucken. :)
 
im Moment haben wir noch die Dolby Surround Anlage vom Aldi die es 2003 für 89 ? oder so gab. Läuft auch ganz gut und reicht fürs erste obwohl sie diverse Macken hat (rauscht plötzlich und hört erst nach aus/ein wieder auf und manchmal schaltet sie den Kanal von OPT auf AUX um etc...) .

Nach dem Umzug möchte ich mir eine von Teufel ansparen... evtl. suche ich mir aber noch eine andere Marke aus da ich gehört habe das Teufel etwas nachgelassen hat was die Boxen betrifft - Mal sehen :).
 
hab leide rnur n Creativ Inspire 7.1 System, ich mein das macht schon gut druck und Krach, also aufdrehen kann ich es nie wirklich so richtig und es klingt auch ganz gut, aber für mein traum-system fehlt mir die Kohle leider,...., ok würde auch knapp 3000 Euro löhnen ^^
 
Ulic Katarn schrieb:
Ich sage nur ein Wort. BOSE!

geiler Sound, Extrem geiler Bass, Leider ekelhaft teuer

Absoluter QUATSCH, das sind Systeme für Leute die wollen aber net können, JBL oder martin, das sind die wahren Ruler, die liefern den besten Sound, aber, naja dafür muste halt richtig fette Asche hinblättern.
 
Naja, wie gesagt: Anlage von Technics, Lautsprecher und Subwoofer von Magnat...da kann ich mich über den Sound nicht beschweren, da klappert sogar die Balkontür im Takt, wenn ich die Onkelz DVD einlege, mit dts-Spur :D
 
Als AV-Receiver hab ich einen JVC RX-6001R, Frontboxen sind Pioneer HPM-700, Rear-Boxen ein Paar Nonames, die damals 98 DM gekostet haben. Center-Box oder Subwoofer hab ich keinen, geht auch ohne.
Gruß, Reinhold
 
harman/kardon is auch ne gute Lautsprecherfirma...

Ich hab netmal nen DVD Player, also auch keinen dazugehörigen Surround. Lediglich ein 2.1 für den PC. Ich hätte auch ehrlich gesagt keine Möglichkeit die hinteren Boxen irgendwo aufzustellen ohne immer schön über die Kabel hüpfen zu müssen... Naja, ich kann damit leben.

Bei meiner Besseren Hälfte sind's dann glaub Sony, würd ich jetzt aber net drauf wetten...
 
Seit wann ist dts von Dolby?

Hinter dts steht die Firma Matsushita Electric Industrial Co, Ltd.
(bei uns eher bekannt als »Panasonic« oder »Technics«). Vor allen
die Filmfirma »Universal« und die Produktionsfirma von Steven
Spielberg (»Amblin Entertainment«) setzen zur Zeit voll auf dts.

cu, Spaceball
 
Thrawn schrieb:
Absoluter QUATSCH, das sind Systeme für Leute die wollen aber net können, JBL oder martin, das sind die wahren Ruler, die liefern den besten Sound, aber, naja dafür muste halt richtig fette Asche hinblättern.


Ich muss hier nich meine Anlage fertich machen lassen :p

Kann jawohl jeder selber entscheiden was er am geilsten findet. Ich für meinen Teil schwör auf Bose.
 
Hat doch keiner behauptet, dts sei von Dolby, oder?

Der Begriff "Dolby-Surround-Anlage" ist einfach gängiger und einschlägiger, als wenn man "dts-Anlage" sagt, da weiß dann erst mal kein Mensch, über was man eigentlich reden möchte^^
 
Zurück
Oben