Welche Geschichten/Themen würdet ihr gerne als Comic lesen?

Conquistador

There's no school like the old school
Gibt es bereits bestehende Geschichten, oder spezielle Themen, welche ihr gerne in Form eines Comics gerne lesen würdet?

Also ich würde gerne HdR im Comicformat lesen. Die Geschichte würde sich sehr für eine Reihe eignen, und man könnte Fassagen, welche in den Filmen ausgelassen wurden, ohne Probleme einbinden. Andererseit, bin ich ein großer Fan des Designs der Filme, sodass es etwas schwerer wäre mich von etwas Neuem in dieser Richtung zu überzeugen.

Dann würde mich noch ein klassisches Theaterstück als Comic reizen, etwas MacBeth von Shakespear oder aber auchdie Novelle Kleider machen Leute von Gottfried Keller (welches ich in der Schule gelesen habe, und mir wirklich gefallen hat).
Und, was sollte eurer Meinung nach „vercomict“ werden?

Cnq.
 
So viele Comicumsetzungen von Literatur gibt es allerdings wirklich nicht allzu viel. (Jedenfalls nichts wirklich durchsclagend bekanntes.) Dabei wird in den USA quasi alles mögliche als Comic abgedruckt. Selbst Politiker haben sich schon zu Comicadaptionen für ihren Wahlkampf hinreisen lassen.
Für klassische Literatur dürfte allerdings auch kein wirklicher Markt bestehen.
Wobei es einen Macbeth Comic schon zu geben scheint:P macbeth comic - Google-Suche
Bei näheres suche würde es mich nicht wundern wenn sich nicht doch noch von allen Möglichem eine Comicadaption finden ließe.

Persönlich würde mich ein Harry Potter Comic irgendwie reizen. Allerdings nur da ich mal vor knapp 10 Jahren in einem Magazin was darüber gelesen habe, das sowas geplant sei. War wohl nur ein Gerücht :P
 
George Lucas hat diverse Star Wars Drehbücher geschrieben, ehe er die finale Version von ANH hatte. Die wohl bekannteste Fassung ist Adventures of the Starkiller, und die würde ich zu gerne als Comic haben. Das gleiche gilt für die erste Fassung des TESB Drehbuchs von Leigh Brackett. Und dann natürlich noch eine Interpretation von The Princess of Ondos.
 
Ich habe jetzt keine grossen wünsche welche Themen "vercomicisiert" werdenn sollen. Wenn ich einen Comic mit einem historischen oder sonstwelchen Hintergrund sehe und er spricht mich an, dann kaufe ich ihn oder eben nicht. Ich habe zum Beispiel ein Comic zu Hause in welchem es um die Gründung der Universität Basel geht und das war schon noch recht interessant. Aber wie ich schon schrieb, ich lasse mich überraschen, was sonst noch auf den Markt kommt.
 
So viele Comicumsetzungen von Literatur gibt es allerdings wirklich nicht allzu viel. (Jedenfalls nichts wirklich durchsclagend bekanntes.) Dabei wird in den USA quasi alles mögliche als Comic abgedruckt. Selbst Politiker haben sich schon zu Comicadaptionen für ihren Wahlkampf hinreisen lassen.
Für klassische Literatur dürfte allerdings auch kein wirklicher Markt bestehen.
Wobei es einen Macbeth Comic schon zu geben scheint:P macbeth comic - Google-Suche
Bei näheres suche würde es mich nicht wundern wenn sich nicht doch noch von allen Möglichem eine Comicadaption finden ließe.

Der MacBeth-Comic sieht ganz ordentlich aus, ich glaub' den bestelle ich mir.
Der Verlag, der den rausgibt, hat auch andere Comicadaptionen klassischer Literatur
Classical Comics - Bringing classics to life

Wo ich grad' Goldfinger im Fernsehen sehe; eine Umsetzung von James Bond wäre auch etwas feines. Aber dann bitte in den 60er Jahren und mit Sean Connerey in der Hauptrolle :D
 
Der MacBeth-Comic sieht ganz ordentlich aus, ich glaub' den bestelle ich mir.
Der Verlag, der den rausgibt, hat auch andere Comicadaptionen klassischer Literatur
Classical Comics - Bringing classics to life
Irgendwie schade das da fast nur Shakespeare Werke dabei sind plus ein paar Klassiker wie Frankenstein und Christmas Carol. Aber irgendwie wäre es auch schön wenn es sowas zur deutschen Literatur von Goethe, Schiller, Heine, Lessing, usw geben würde.
 
Ich lese zZ. das Comic "Cap Horn" welches im Patagonien der 19. Jhrd spielt und u.a. den dortigen Goldrausch thematisiert. Als Fan von Western, welche nicht im Wilden Westen spielen (z.B. der Film "The Propostition"), wäre es cool wenn es ein Comic gäbe welches vom Diamantenrausch in Südafrika zur Zeit der vorletzten Jahundertwende handelt. Dort gab es wie in Amerika Glücksritter, Minenarbeiter, Revolverhelden, prüde Puritanier (Buren) und vermeindlich wilde Ureinwohner.

@ Soul
Es gibt eine Biografie von MLK von Carlsen Comics, falls du die noch nicht kennst.

@ Mad
Und über Goethe gibt es auch eine Comicbiografie von Ehapa.
 
Ich würde gerne mein bisheriges Leben mal als Comic lesen. :D
Aber da dies ausser mir wohl keiner kennt, wird daraus wohl nix.

Ansonsten fände ich (welt)politisches Geschehen in Comicform nicht schlecht.
Jetzt schon ernsthaft und nicht lustig, einfach nur die Begebenheiten mit Bildern und Gedanken schildern.
Quasi Geschichte in Comicform. Und ja, da gibt es bereits viele Comics, aber eben nicht tagesaktuell, die (Comic-)Presse ist tagesaktuell eher satirisch (Titanic, MAD, etc.).
 
Mir würde zu dieser Frage der Alexanderzug einfallen.
das wäre ein Thema für ein Comic.

nicht nur der alexander feldzug, sondern allgemein antike (sowohl römisch als auch griechisch)!
also vorlage hätte ich da die bücher über die römische und grichische mythologie genommen, die haben mich in meinem ersten jahr latein ziemlich begeistert!
natürlich sind nicht alle wirklich gut, aber naja ein guter mix hat höhen und tiefen :D
 
Ich würde gerne die Geschichten rund um meine SW Kampagnen und rund um meine Fantasy-Welt Emmergens wirklich gerne lesen... aber Laubi zeichnet sie ja nicht :o
 
nicht nur der alexander feldzug, sondern allgemein antike (sowohl römisch als auch griechisch)!
also vorlage hätte ich da die bücher über die römische und grichische mythologie genommen, die haben mich in meinem ersten jahr latein ziemlich begeistert!
natürlich sind nicht alle wirklich gut, aber naja ein guter mix hat höhen und tiefen :D

Das würde ich mir auch wünschen. Das Thema dürfte sich aber als so umfangreich gestalten, dass eine eigene Kategorie begründen würde. Schon allein die Odyssee sollte dann mehrere Bände umfassen, um wirklich eine gerechte Umsetzung zu erfahren :kaw:
 
Was ist unheimlich gern mal als Comic lesen würde, ist die Drenai-Saga von David Gemmell. Für alle, die sie nicht kennen, das ist eine etwas ältere Fantasy-Reihe aus den 80ern/90ern. Die Romane gehören aber bis heute zu meinen Lieblingsbüchern. Ich hab sogar mal gehört, mindestens der erste Band wäre als Comic erschienen, hab ihn aber leider nie gefunden.:(
 
Also ich würde gerne dune 2-6 gerne auch als Comics lesen.
Napoleon Bonbonarte Lebensgeschichte ebenso.
Dann Herr der Ringe 1-3.
Die Kinder Judas ebenfalls.
Die Chroniken der Unsterblichen alles.
Dann noch Star Wars Darth Bane 1-3.
Die Novizin, die Rebellin und die Meisterin.
 
Ich hätte gerne Comics zu einigen Videospielen, nämlich:
Skyrim (klar,oder?;-))
Star Wars Battlefront
Tekken
Knack(ein eher unterdurchschnittliches Spiel, hab es aber als Kind gern gespielt und würde das einfach witzig finden)

Und ich würde gerne mal einen Comic über The Mandalorian lesen, der sich mit Mandos Zeit vor der Serie befasst.

Ich bin zwar schon ziemlich an Geschichte interessiert, aber als Comic interessiert mich das Thema irgendwie kein Stück.:zuck:
 
Zurück
Oben