Welche Jahreszeit?

Welche Jahreszeit habt ihr am liebsten?

  • Sommer

    Stimmen: 13 44,8%
  • Herbst

    Stimmen: 3 10,3%
  • Frühling

    Stimmen: 8 27,6%
  • Winter

    Stimmen: 5 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    29

Toby

junger Botschafter
Also was ist euch am liebsten?

Mir persönlich ist der Sommer am liebsten, denn da ist es so schön warm und die Sommerzeit liegt mir auch viel besser.
Danach kommen Frühling und Herbst.
Und am wenigsten, nein gar nicht mag ich den Winter:

-es ist kalt
-es ist glatt
-es ist Winterzeit
...
-es hat Schnee (Ich hasse diesen dummen Schnee!!!:mad: :mad: :mad: )

edit/ Heute ich irgendwie nicht mein Tag...könnte ein Mod diesen Thread mal ins Umfrage Forum stecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Toby
edit/ Heute ich irgendwie nicht mein Tag...könnte ein Mod diesen Thread mal ins Umfrage Forum stecken?
Oder schnell löschen und neu erstellen....

Und zum Thema: Ich mag natürlich den SOMMER am liebsten.
Sommer, Sonne, Freibad, Freipatzbasketball, In T-Shirt&und Shorts rausgehen......was gibts besseres? :)

Und was den Winter angeht, ich kann mich Toby in allen Punkten anschießen...;)
 
Ich mag den Winter, denn:

- Es ist kalt.
- Es ist glatt.
- Es liegt Schnee (ich liebe diesen wunderbaren Schnee :D).
- Dezemberträume ;).

Im Sommer ist's mir viel zu heiß, der Frühling ist mir zu unberechenbar und der Herbst nicht viel besser.
 
Sommer!

Ab ca. 22 Grad fühle ich mich einfach am wohlsten. Schwitzen ist mir lieber als in der Kälte zu bibbern, kein Schneeschippen, keine dicken Winterklamotten, es bleibt länger hell, die Luft riecht besser... der Sommer ist mir eindeutig ab liebsten.
 
Ich mag den Frühling. Wenn alles wieder grün wird und die ganzen Blumen anfangen zu blühen. Das Klima ist da sehr erträglich. Es ist nicht so drückend heiß wie im Sommer, aber auch nicht so bitter kalt wie im Winter. Ich fühle mich einfach bei Temperaturen um die 20 Grad sehr wohl.

Und es ist einfach schön mit anzusehen, wie die Welt aus ihrer Winterstarre wieder erwacht. :D Ich weiß, ich bin total kitschig *g*

Gruß Calli
 
Also der Frühling und der Herbst behagen mir nicht so.

Und der Winter, der Regen und mittlere Temperaturen hervorbringt auch nicht.
Aber wenn es im Winter richtig schön kalt ist (also Minusgrade) dann läßt sich die Kälte viel leichter ertragen.
Und Schnee ist das beste am ganzen Winter. Dummerweise gibt es hier so selten welchen.

Aber die liebste Zeit ist der Sommer, aber auch nur wenn es richtig war ist. Auf einen verregneten Sommer kann ich verzichten.

Irgendwie sind die Jahreszeiten nicht mehr das, was sie einmal waren. Alles so wischiwaschi:rolleyes:
 
Also ich mag lieber den Frühling/Sommer

Wenn alles anfängt zu blühen und es langsam wärmer wird das ist doch viel schöner! Ausserdem muss man nicht mehr so dick eingepackt rumlaufen.
Wenn so 20° Grad sind da fühle ich mich am wohlsten.g
 
Ganz klar SOMMER!!!

Da is es schön warm (zumindest hier) man kann ins Schwimmbad, Beachvolleyball spielen und und und

Der Winter is auch nich ok, aber nur wenn es schneit und ich in einem beheitzen Raum sitze. Das is sooo richtig gemütlich :)
 
Ich hasse Schnee und ich hasse Winter (ich hatte in Finnland zuviel davon)

Ich liebe es wenn mir die Sonne auf den Bauch scheint! Wenn man die Mädels im knappen Bikini am Strand rumlaufen sieht (sabber) ich bin ein absoluter Sommertyp
:cool: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tja...kann natürlich dran liegen dass ich in der jahreszeit geboren bin, aber ich mag den SOMMER am liebsten

wenn man raus geht muss man sich nicht extra noch jacke, schal, mütze, handschuhe und so weiter anziehen um nicht zu frieren...
außerdem hat das andere geschlecht dann auch ein bißchen weniger an :D

Anzat
 
Ich stimme Wraith in allen Punkten und bei der Beschreibung der anderen Jahreszeiten zu :D

Aber mir ist noch ein Punkt eingefallen, der eindeutig für den Winter spricht:
Keine nervigen Insekten wie Wespen, die einen ohne Grund stechen... ja ja, das ist mir vom letzten Sommer noch in Erinnerung geblieben ;)

@flavaflav
Ich mag's, wenn es glatt ist, kann aber nicht genau erklären, warum *g* vielleicht, weil man dann zu spät zur Schule kommen kann, ohne mit Bestrafung rechnen zu müssen, weil alle zu spät kommen? ;)
 
Frühling. Es wird langsam wieder wärmer, und auch wenns ab und zu schifft wie aus kübeln, es ist einfach gerade die richtige temperatur. Ich hasse es, wenns zu warm ist, und im Winter erfriere ich in der Schule fast (sind bei euch auch keine heizungen auf den Gängen???). Der HErbst ist auch nich übel, nur ist der Herbst so traurig... :D Und außerdem hab ich im Frühlinmg Geburtstag, also basta :D
 
Im Sommer gibt's die längsten Ferien und die eignen sich prima für lange Urlaube! Im Winter gibt's Weihnachten, und eine beruhigende Schneelandschaft. Im Frühling wird dann der ganze Kies von den Straßen gekehrt und meine Lebensgeister werden wieder übermütig, Pläne schmieden für den Sommer. Und im Herbst gibt's so schöne goldene Tage, ich kann mich nicht entscheiden.
Die beste Jahreszeit ist immer jetzt.
 
Also mein Liebling ist der Frühling.

Warum? Nun ja, das wichtigste ist, das meine Winterdepressionen mehr oder weniger vorbeigehen, und ich liebe es, wenn draußen alles erblüht und so. Der Sommer ist auch ganz Ok, aber es wird manchmal n bissl zu heiß *g*


alles Liebe,

Syal
 
Für mich sind meine Lieblingsjahreszeiten Frühling/Sommer:

Im Frühling da geht die Fussballsaison wieder weiter :D und es ist schon wärmer als im Winter,

Der Sommer ist schön warm (leider manchmal zu heiss(was ich stark spüre muss ich ja immer nur schwarz tragen :D ).
Und die Stimmung ist besser als im Winter.

Aber auch der Winter hat seine schönen Seiten am schönsten und romantischten könnte ich es mit einer Freundin vorstellen. Oder um die Weihnachtszeit wie die Straßen beleuchtet sind am Abend.

Aber sonst:

Er ist kalt, es ist glatt, und die Stimmung ist manchmal wegen den Wetter scheisse, und es ist nass.

Ist mir schon Frühling und Sommer am liebsten.
 
Der Frühling. Man kann wieder viel zeit draußen verbringen. Und es ist nicht so dürckend heiß wie im Sommer.
 
Re: Re: Re: Welche Jahreszeit?

Original geschrieben von flavaflav
Es soll ja tatsächlich Leute geben die Kälte positiver empfinden als Wärme, aber was bitte ist so schön daran, wenn es glatt ist? :confused:
Solange die Hauptstraßen frei sind, habe ich gar nichts gegen Eis. Ist mir auf jeden Fall lieber, als jeden Abend den Split aus den Schuhen klauben zu müssen...

Original geschrieben von Leia Solo
Keine nervigen Insekten wie Wespen, die einen ohne Grund stechen...
Ah, auch ein sehr guter Grund, dem ich mich nur anschließen kann ;).
(Ich könnte noch hinzufügen "und keine Mäuse und ähnliche Nagetiere", aber irgendwie habe ich diesen Winter schon so viele gefangen wie das ganze Jahr 2002... die müssen hier irgendwo ein Nest haben :rolleyes:.)
 
Solange die Hauptstraßen frei sind, habe ich gar nichts gegen Eis. Ist mir auf jeden Fall lieber, als jeden Abend den Split aus den Schuhen klauben zu müssen...

Öh Wraith?? Gerade bei Eis haste du den ganzen Streusand in deiner Sohle..also hö??

@Kyle:

Wir zwei beide haben noch eine Verabredung dieses Frühjahr ;)
 
Zurück
Oben