Welche Lichtschwert - Klingen gefallen euch besser : PT oder OT ?

Welche Lichtschwert - Klingen gefallen euch besser : PT oder OT ?

  • PT

    Stimmen: 36 62,1%
  • OT

    Stimmen: 13 22,4%
  • Gibt es einen Unterschied ?

    Stimmen: 7 12,1%
  • Keine Ahnung !

    Stimmen: 2 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Son of Skyw@lker

Sohn der Macht
Zunächst möchte Ich drauf hinweisen , dass sich diese Umfrage nur auf die Lichtschwert - Klingen bezieht und nicht auf die Griff - Stücke !

Ich persönlich finde die Blades der PT - Schwerter etwas besser als die der OT , sehen einfach realistischer aus !

Ich mein klar die Spezial Effekte waren damals noch nicht so weit um die Klingen so realistisch darzustellen wie in Ep I und II aber lassen wir diese Tatsache zunächst ausser acht .

Welche gefallen euch besser ? PT oder OT und warum ?

--------------------------------------------------------------------------------------------

obiwanalec.jpg


e65.jpg


--------------------------------------------------------------------------------------------

Theorie : Könntes es nicht sein , dass das so von GL beabsichtigt ist und es vielleicht in Ep III eine Erklärung dafür geben wird warum sich die Klingen in den beiden Trilogien so unterscheiden ? Oder sind das nach eure Meinung alles nur Hirngespinnster und es gibt nur eine einfache Erklärung für das ganze :

Der Fortschritt der Spezial Effekte in den letzten 25 Jahren ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich muß sagen, in der OT waren und sind Lichtschwerteinsätze immer noch so etwas besonderes, daß mich die seltsamen Klingen nie gestört haben. Bei der PT dient ein Lichtschwert inzwischen als Türöffner, Fessellöser und vermutlich auch Dosenöffner beim Kochen, was den Status dieser Waffen allgemein herunterstuft.

Tja, das allgemein als Vorrede. Nun zu den Klingen.
Ich muß gestehen, die PT-Klingen sehen mir zu Photoshop-like aus. Nichts gegen PS, aber irgendwie ist das einfach zu alltäglich. Die OT-Klingen waren hingegen echte Handarbeit, und sowas gibt's heutzutage so selten, daß meine Stimme diese traditionelle Arbeitsweise unterstützt. :D
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Hmm, also ich muß sagen, in der OT waren und sind Lichtschwerteinsätze immer noch so etwas besonderes, daß mich die seltsamen Klingen nie gestört haben. Bei der PT dient ein Lichtschwert inzwischen als Türöffner, Fessellöser und vermutlich auch Dosenöffner beim Kochen, was den Status dieser Waffen allgemein herunterstuft.

Tja, das allgemein als Vorrede. Nun zu den Klingen.
Ich muß gestehen, die PT-Klingen sehen mir zu Photoshop-like aus. Nichts gegen PS, aber irgendwie ist das einfach zu alltäglich. Die OT-Klingen waren hingegen echte Handarbeit, und sowas gibt's heutzutage so selten, daß meine Stimme diese traditionelle Arbeitsweise unterstützt. :D
Zu beiden Absätzen kann ich Dir nur zustimmen....
 
r_jedi.jpg

Ich finde so sehen die gut genug aus. Was will man mehr?
Und mir ist ein stimmungsvoller Kampf, wie der oben abgebildete, mit schlechten Special Effects (auf die achtet dann sowieso keiner ;)) tausend mal lieber als ein schlechter Kampf mit guten Special Effects.
 
Ich sehe da kaum einen Unterschied, wenn ich ehrlich bin! Mir gefallen sie aus jeder Episode.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Darth Arthious

Und mir ist ein stimmungsvoller Kampf, wie der oben abgebildete, mit schlechten Special Effects (auf die achtet dann sowieso keiner ;)) tausend mal lieber als ein schlechter Kampf mit guten Special Effects.
Niemand hat behauptet , dass die Klingen in der OT schlecht aussehen !
Dieser Thread soll nicht dafür da sein , die PT - Klingen hochzuloben und die aus OT schlecht zumachen , nur weil sie aus einer anderen Zeit der Spezial Effekte stammen ! Es ist einfach nur sehr offensichtlich , dass sie sich deutlich voneinander unterscheiden und deshalb kann man mal nachfragen wem welche Art besser gefällt .
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefallen beide
die einen sind realistischer, die anderen ritualer
die einen schöner, die anderen wertvoller

usw.....

ich bin geteilter Meinung
 
Rein vom aussehen her muss ich sagen, dass die PT Klingen besseraussehen. Aber man muss auch sehen, dass man vor 25 Jahren noch keine so hoch entwickelten Effekte hatte. Darum sind die aus der OT so etwas wie altmodisch (im positiven Sinne;) ).
 
also ich muss sagen, von den bilder da oben is natürlich die klinge aus PT besser, deshalb hab ich auch mal so gestimmt, aber im endeffekt denke ich das das wohl absolut keinen unterschied macht. es ist ja nur wichtig das es lichtschwerter sind :rolleyes: ... summen, zischen, leuchten ... und dann passts schon ;)

MTFBWY
Sel
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Hmm, also ich muß sagen, in der OT waren und sind Lichtschwerteinsätze immer noch so etwas besonderes, daß mich die seltsamen Klingen nie gestört haben. Bei der PT dient ein Lichtschwert inzwischen als Türöffner, Fessellöser und vermutlich auch Dosenöffner beim Kochen, was den Status dieser Waffen allgemein herunterstuft.

Aaron..du hast ja sooooooooo recht..und mal wieder ein köstliches posting verfasst..*gg*


greetz
Riker
 
Vergessen sollte man es nicht das zwischen den einzelnen Episoden bzw. Trilogien ein bischen mehr als zwei Tage vergangen sind. Von daher hat sich natürlich auch die Animation verbessert. Zudem sind Ton -und Bildqualität extrem verbessert worden. Das die Klingen also in den neuen Episoden noch klarer, schärfer und naja besser aussehen kann man von daher verstehen. Das ist aber irgendwie auch alles Relativ, ob alt oder neu, denn wo ein Lichtschert hinhaut bleibt kein Stein mehr auf dem anderen !!!
 
Mir gefallen die neuen Klingen eindeutig besser. Bei den alten LS-Kämpfen haben manchmal irgendwie die Proportionen nicht gestimmt. Z.B. in RotJ, als Luke vor dem Thron des Imperators steht und sich weigert, mit Vader zu kämpfen und das Schwert deaktiviert. Die Klinge war doch viel zu groß. Oder in TESB, beim Kampf in der Wolkenstadt, als eine Nahaufnahme von Vader kam, war die Klinge viel zu dünn.
Und zu den Kämpfen ist ja wohl nicht mehr viel zu sagen. :rolleyes:
 
Ich sehe da keinen gravierenden Unterschied! Mir gefallen sie so, wie sie sind! Und so wichtig ist es meiner Meinung nach auch net, wo sie nun besser aussehen, sie haben doch überall diese selbe Funktion!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich frage mich, da man bei der SE schon auf dem Spezialeffekt Stand von 1997 war, als so 2 JAhre vor Episode 1, und es hier anscheinend vielen eh ziemlich egal ist wie die Klingen aussehen, warum hat man die Klingen nicht schon von vornherein angeglichen?
GL musste ja schon irgendeine Vorstellung gehabt haben.
 
Mir gefallen die Klingen der PT besser, weil ich Windus lila Klinge besser finde.....

was Special Effects angeht: Nach dem DVD-Release der OT sprechen wir uns wieder. ich macj jede Wette, da überarbeitet GL die LS-Klingen allesamt noch éinmal.
 
Ep. II!
Die klarsten zund leuchtensten Klingen überhaupt!
Was aber auch saugeil aussieht sind die Klingen im Kampf Luke/Vader in RotJ (als es dunkel ist und man (fast) nur die klingen sieht).

[edit]
Ich glaube aber eh, dass es 2007 eine 6er DVD-Box mit allen Episoden geben wird, in denen alle Klingen/Schüsse gleich aussehen (werden dem neusten Film angepasst.

@Aaron:
Was ist da in der OT Handarbeit?
 
also mir gefallen eigentlhc von beidne trilogyn die lichtschwerter.na kalr sie schauen sihc nciht ähnlich aber in der alten trilogy hat es eben angefangen.die ersten schwerter.in der neuen wurden sie bene nur verbessert.der unterschied ist eh groß aber trotdzem gefallen mir beide.nur die griffe waren übertrieben groß..
 
@ DartVader89:

Na, da hat jemand in den tiefsten Tiefen des Forums etwas entdeckt, - was ? ;) :D

Zur Frage:

Also bei der augenblicklichen OT - DVD Version muß ich sagen, dass die Schwerter insg. alle schlechter sind, als in der PT. :( :D

Wen ich eine ursprünglichere Version der OT nehme, sieht es schon etwas anders aus.
Die ANH - Klingen sind zwar eigentlich grottig schlecht , aber sie haben schon einen gewissen Charme für mich.
Die TESB - Klingen mag ich nicht, sie sind mir zu blaß und zu kalt.
Die ROTJ - Klingen sind für mich aber die schönsten von allen sechs Filmen (um es noch einmal klar zu stellen, ich meine die vor der DVD - Version)

Die PT - Klingen gefallen mir alle.
Das dürfte ein Sieg nach Punkten für die PT sein und daher bekommt sie bei dieser Umfrage meine Stimme. :)
 
Ich stimme dir zu Ki Gon, denn die in der PT sehen wirklich am besten aus aber das wundert einen eigentlich nicht, da die Technik ja viel weiter ist als damals.

Die ROTJ - Klingen sind für mich aber die schönsten von allen sechs Filmen (um es noch einmal klar zu stellen, ich meine die vor der DVD - Version)

Naja ich habe ja noch die richtigen Orginale auf VHS, als ich se mir mal aufgenommen habe. Und muss sagen auch die aus EP IV und V sind nicht zu verachten obwohl ich dir auchg da recht gebe, weil sie wirklich etwas blässlich aussehen. In EPVI hat sehen die Klingen genauso aus wie in EP I - III finde ich.
 
Zurück
Oben