Welche Machtkräfte gibt es ?

D

Detch

Gast
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Seite kennt, wo es Listen der Machtkräfte gibt ?
Beschreibungen wären auch nicht schlecht, obwohl man die Bedeutung ja meist vom Namen ableiten kann. Ich habe gehört, dass es Sourcebooks zur dunklen und hellen Seite gibt. Leider weiß ich nicht, wie sie heißen.
Ich brauche die Liste für mein eigenes Rollenspiel.
 
öööööhm... also ich wüsste keine ... du könntest ja die aus JK II nehmen ...

außerdem gehört dieses topic nicht hier her, denke ich ... bitte verschieben :) @Iceman ...

MTFBWY
Sel
 
@Verschieber: Ich meinte NICHT das Forumrollenspiel.
@Sel: Die Machtliste aus JK II ist mir eigentlich ein bisschen arg kurz.
 
Man könnt die aus JK 2 wirklich gut verwänden da sind für beide Seiten was dabei und dich Wichtigsten sin auch vertreten
 
Als Grundsatz ginge das wirklich. Wobei man Stoß, Griff und Sprung unter Telekinese zusammenfassen müsste.
Aber haben Dunkle Jedi die Fähigkeit
Team-Heilung ?
Weiß einer ob in den Sourcebooks die Fähigkeiten beschrieben sind ?
 
Also ich denke, daß JK1 besser dazu geeignet ist. Demnach gibt es:

Neutrale Macht-Aspekte:
Machtgeschwindigkeit (Force Speed)
Machtsprung (Force Jump)
Machtgriff (Force Pull)
Machtschub (Force Push)
Machtsicht (Force Seeing)
Lichtschwertwurf (Saber Throw)

Helle Macht-Aspekte:
Heilung (Healing)
Überredung (Persuasion / Force Confuse)
Blenden (Blinding)
Absorbieren (Absorb)

Dunkle Macht-Aspekte:
Machtwurf (Force Throw)
Der Griff (Force Choke)
Energieblitze (Lightning Bolts)
Zerstörung (Destruction)
 
@Sel: Ich glaube, du hast dich hier verlaufen, das Topic ist hier schon richtig.

Ich würde dir auch die Liste aus JK2 empfehlen, da ist alles dabei.
 
nicht alles ist dabei es gibt auch noch verständigung.verständigung meint das sich ein jedi(der sehr mächtig sein muss)mit einem anderen jedi egal wie weit der entfernt ist verstendigen kann der jedi kann die gedanken allerdings nur empfangen und kann nicht antworten
 
Wir hatten das vor kurzem schon mal...
Die Galaxis ist kein Computerspiel (auch, wenn Allande was anderes behauptet :rolleyes: ), deshalb finde ich es etwas unpassend, von 'Machtkräften' zu sprechen... als müsste man bloß auf einen Knopf drücken, und schon passierte was...
Nehmen wir lieber das Wort 'Talent'. Grundsätzlich kann ein Jedi eigentlich alles, er wird nur von drei Dingen beschränkt:
1. der Zahl seiner Midi-Chloriane,
2. seiner Erfahrung im Umgang mit der Macht,
3. seinem Talent mit bestimmten Bereichen der Machtausübung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal an dem Posting von Gespenst anknüpfen:
Nehmen wir z.B. Heilung - kein Jedi heilt einfach so von einer Sekunde auf die andere sich oder andere Personen.

Auch das Absorbieren ist so eine Sache - die allerwenigsten Jedi können Energie einfach absorbieren.
Sie werden sie einfach abwehren.
 
Solch eine Macht wäre halt eine der bessergestelten so wie Blitz.

machtsprung ist übrigens Körperliche Fähigkeiten verbessern, da man dann höher und weiter springen kann. Obwohl ein bisschen fliegen dazugehört, da man von ganz weit oben wo runterspringen kann und sich nicht aua tut *ggg*
 
Original geschrieben von Druid
Also ich denke, daß JK1 besser dazu geeignet ist. Demnach gibt es:

Neutrale Macht-Aspekte:
Machtgeschwindigkeit (Force Speed)
Machtsprung (Force Jump)
Machtgriff (Force Pull)
Machtschub (Force Push)
Machtsicht (Force Seeing)
Lichtschwertwurf (Saber Throw)

Helle Macht-Aspekte:
Heilung (Healing)
Überredung (Persuasion / Force Confuse)
Blenden (Blinding)
Absorbieren (Absorb)

Dunkle Macht-Aspekte:
Machtwurf (Force Throw)
Der Griff (Force Choke)
Energieblitze (Lightning Bolts)
Zerstörung (Destruction)

Das heißt das Luke dunkle Macht Aspekte beherscht. Liegt das an seinem Vater? In RotJ benutzt er den Griff. In Jabbas Palast bei den Schweinswachen.
 
Neutrale Macht-Aspekte:
Machtgeschwindigkeit (Force Speed)
Machtsprung (Force Jump)
Machtgriff (Force Pull)
Machtschub (Force Push)
Machtsicht (Force Seeing)
Lichtschwertwurf (Saber Throw)

Helle Macht-Aspekte:
Heilung (Healing)
Überredung (Persuasion / Force Confuse)
Blenden (Blinding)
Absorbieren (Absorb)

Dunkle Macht-Aspekte:
Machtwurf (Force Throw)
Der Griff (Force Choke)
Energieblitze (Lightning Bolts)
Zerstörung (Destruction)


wow alle achtung nicht schlecht die liste!
 
Zurück
Oben