welche orden??

Also deine Threads und vorallem deine Eingangsposts sind nicht gerade allzu informativ o_O Vielleicht solltest du mal einen Kurs in "Wie erstell ich einen Thread so das die anderen wissen was ich will?" machen...
 
Lord_Vader schrieb:
welche orden(Organisationen) gibt es noch auf der welt??


Du sagst noch...welche kennst du denn und was für welche möchtest du hinterfragen? religiöse Orden? Fanatische Orden?

Ah ein Hi an die User wäre auch nicht schlecht und ein Gruß...das muntert auf sich zu beteiligen ;)
 
also ich kenn keine orden so, deshalb mein ich halt alle orden die es gibt, ob religiöse (lieber) oder fanatische (nicht so lieb) ist mir eigentlcih egal, würde dann gerne den hintergrund und halt alles andere wissen.
 
Alle auf der Welt noch existierenden Orden aufzuzählen würde wohl hier den Rahmen des Forums sprengen.
Man müßte schon wissen,welche Art von Orden Du wissen willst.
 
Ich kenne den Britischen Hosenband-Orden. Ich weiss, dieser Name klingt jetzt komisch. Aber es gibt diesen Orden wirklich. Der Hosenbandorden, auch Garter gennannt, ist der exklusivste Orden Grossbritanniens, vermutlich der exklusivste Orden überhaupt. Die Queen beruft die Mitglieder nach eigenem Belieben. Sehen und nachvollziehen kann man die das Gestühl des Ordens und seine Geschichte am Besten auf Schloss Windsor.

Gruss, Bea

@ Callista Ming

Mal eine bescheidene, durchaus ernst gemeinte, aber keineswegs böse Frage: "Seit wann hast du hier Mods-Rechte???". :rolleyes:
 
@Lord_Vader:

Also wenn du es einfach nachlesen willst, kann ich dir ein Buch empfehlen, was ich habe.

Titel "Geheime Gesellschaften, Verbindungen und Orden"
Autor: Georg Schuster
ISBN: 3-89836-326-0

Du findest da alle großes Orgas und kleineren....ihre Geschichte und Hintergründe. Ist ein dicker Band mit vier Büchern. Kann ich dir nur ans Herz legen ;)

Edit: ich hab damals für den Band 8Euro gezahlt...war aber auch im Angebot...
 
Mich würde mal interessieren, was aus den alten Studentenverbindungen geworden ist. Da ist es ja z.t. sehr heftig zu und her gegangen. Und wenn einer mal gegen den Ehrenkodex verstossen hat, ist er stante pede um einen Kopf kleiner gemacht worden. Existieren heute solchen geheimen Orden noch? Wenn ja, wa ist heute deren Bedeutung?

Danke für die Aufklärung...

Gruss, Bea
 
@Seth:

Ja sind 5 -.- ich hab das Ding nie gelesen sondern nur speziell zu den Orden, die ich gerade gesucht habe, nachgelesen ^^. deshlab kenn ich das ding net auswendig ^^

Aber schön das ich helfen konnte
 
@Beatrice
Verbindungen gibt es ja noch an Unis, das ist klar aber ob es "Geheimverbindungen" gibt wird sich wohl erst klären lassen wenn sie aufgedeckt sind, weil sonst wären sie ja nichtmehr Geheim. Aber ich persönlich denke auf jedenfall das es solche noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt solche Studentenverbindungen noch. Auch mit richtigen Aufnahmeprüfungen. Mehr weiß ich aber auch nicht. Will aber bezweifeln (zumindest hier in Deutschland), das ehemalige Mitgleider gleich übern Jordan geschickt werden.
 
Zurück
Oben