Welche Star Wars Bücher sind offiziell

leonhhh22

Zivilist
Hallo,
wollte mal wissen welche Star Wars Bücher von George Lucas bestätigt (geenemigt) sind?

Und gehört "The Force unleashed 2" DAS SPIEL auch wie Teil 1 zu Geschichte?

Würde mich über eine Antwort freuen?
 
Alles wo Star Wars drauf steht wurde irgendwie von Lucas, bzw einer seiner Firmen irgendwie lizenziert. Ausnahmen sind da vielleicht so Sachbücher über Star Wars wie Anatomie einer Saga, die Macht mit uns und Star Wars on Trial. (Die aber mit Sicherheit auch irgendwie vorher genehmigt worden sind.)
Aber ansonsten sind alle Bücher und Comics und Spiele lizenziert. Erkennt man schon ziemlich gut an den aufgedruckten Logo von LucasBooks, bzw LucasArts.

Das ganze nennt sich dann Erwitertes Universum, kurz EU und ist zum größtem Teil, teil des sogenannten C-Canon.
 
Alle Romane auf dem Markt sind offiziell canon, auch wenn mehr oder weniger abgestuft... bei Comics (vor allem bei Infinities) sieht das mitunter anders aus (da sind die Graustufen auch größer... Stichwort "Marvel"), die Spiele der TFU Reihe sind ebenfalls canon und von LFL abgestempelt.
 
Zurück
Oben