Welchen Browser benutzt du?

Welchen Browser verwendest du?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 5 8,1%
  • Firefox

    Stimmen: 41 66,1%
  • Opera

    Stimmen: 10 16,1%
  • Safari

    Stimmen: 4 6,5%
  • Google Chrome

    Stimmen: 1 1,6%
  • Konquerer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Browser mit Gecko Engine

    Stimmen: 0 0,0%
  • IE Browseraufsatz

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderen Browser

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    62

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Ich bin jetzt schon seit über 5 Jahren Anhänger des Opera. Jedoch gehört der Opera eher zu den weniger bekannten Browsern. Seit 5 Jahren wird ja bereits der zweite Browserkrieg ausgetragen und inzwischen mischen auch Apple und Google mit was die ganze Sache doch recht spannend macht. Daher würde mich mal interessieren welchen Browser ihr verwendet.

Die Kontrahenten:

Internet Explorer

Der Browser von Windows. Welche Version?

Firefox

Die grosse Konkurrenz vom IE.

Opera

Die S-Klasse unter den Browsern.

Safari

Die Kampfansage von Apple.

Google Chrome

Die Revolution von Google?

Konqueror

Einer der beliebtesten Browser unter Linux.

Browser mit Mozilla Engine

Browser die die Gecko Engine des Mozilla Projekts verwenden wie z.B. der SeaMonkey, Netscapce Navigator 8, K-Meleon oder Flock.

IE mit Browseraufsatz

Browser die die Engine des IE benützen wie der AOL Browser, der Avant Browser oder der Netscape Navigator 8.

anderen Browser

Ganz was exotisches wie z.B. der Mac IE oder der Lynx?

cu, Spaceball
 
Mittlerweile bin ich überzeugter Opera User :kaw:
Der PSW Chat läuft nicht 100%ig rund, aber sonst bin ich sehr zufrieden damit.
Design, Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit...

IE habe ich auch noch aufn Rechner 6.0, benutze ich aber sehr selten.
Von Safari bin ich sehr schnell genervt, wenn ich mal nen Mac benutze. Bestimmt alles gewöhnungssache, aber ich komme damit nicht gut zurecht. Allerdings habe ich mich auch noch nicht näher damit beschäftigt...
 
Ich habe heute mal den Safari und den Google Chrome installiert. Der Google Chrome ist mir eindeutig zu eigensinnig. Die Philosophie dahinter ist irgendwie strange. Okay er ist schnell aber das wars dann auch schon.

Der Safari hat gleich eine Gemeinsamkeit mit dem IE die einem sofort ins Auge springt. Beide Browser wenden Antialiasing bei den Schriften an. Dadurch ist die Schrift dicker und sie sieht vorallem verwaschen aus.

cu, Spaceball
 
Ich nutze zu 95% den Feuerfuchs
nur in seltenen Fällen (Einstellungsänderungen bei MySpace o.ä.) aktiviere ich noch mal den alten IE
 
Da ich der Elite angehöre nutze ich selbsverständlich SAFARI. :cool:
Ab und zu aber auch FIREFOX & MAC IE.
GOOGLE CROME hab ich mal gesehen, fand ich aber nicht weiter interessant.
 
Seit 0.5 oder 0.6 bin ich Firefox-Anhänger. Die Konfiguration schien mir damals leichter zu sein als beim Opera, und ich bin dabei geblieben und auch zufrieden. Beruflich brauch ich aber auch noch einen IE, da das für einige Kunden Zielsystem von Neuentwicklungen ist.
 
Da ich der Elite angehöre nutze ich selbsverständlich SAFARI. :cool:

:stocklol::stocklol:


Die "Elite" benutzt Opera, weil das einfach der beste verfügbare Browser ist. Hast du ein webbezogenes Problem(Pop-ups, asoziale Javascripts), dann wird Opera dies am ehesten lösen können. Hier kannst du es selbst sehen. Bei fast allen Punkten ist Opera vorne, nur nicht bei der Marktführerstatistik. Und das ist auch gut so, denn warum sollte man Schwachstellen von einem Browser herausfinden wollen, den nur 0,7 % Prozent aller Surfer benutzen?
 
:stocklol::stocklol:


Die "Elite" benutzt Opera, weil das einfach der beste verfügbare Browser ist. Hast du ein webbezogenes Problem(Pop-ups, asoziale Javascripts), dann wird Opera dies am ehesten lösen können. Hier kannst du es selbst sehen. Bei fast allen Punkten ist Opera vorne, nur nicht bei der Marktführerstatistik. Und das ist auch gut so, denn warum sollte man Schwachstellen von einem Browser herausfinden wollen, den nur 0,7 % Prozent aller Surfer benutzen?

Das dies nicht ganz ernst gemeint wahr ist dir aber aufgefallen, oder?

PS: Safari nutze ich halt vorallem weil der Browser sich auf dem Mac einfach am besten "anfühlt". Irgendetwas vermissen tue ich bei dem nicht.
Firefox und Mac IE nutze ich auch ab und zu, weil ich damit beruflich bestimmte Sachen machen muss die nur damit gehen.
Warum und welcher Browser am PC der Beste ist weiss ich nicht. Ist mir aber auch egal da ich nichts mit "DOSen" zutun habe. ;)
 
Momentan Firefox 3.0.6.
Zeitweise auch Opera, aber mir sind zwischen diesen beiden Browsern keine für meinen bescheidenen und vermutlich unprofessionellen Bedarf relevanten Unterschiede aufgefallen.
 
ich habe im moment und habe noch nie einen anderen benutzt....den internet explorer von microsoft (im mom 7).
hatte auch noch nie irgendwelche browserabhängigen probleme...wenn dann lags an meinem pc oder an mir ;)
 
Zurück
Oben