Welcher Drehort?

J

Jucman

Gast
An welchem Drehort wurden die Szenen mit Anakin und Padmé gedreht. Welcher See war denn das? Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Genau,der Comer see und der Palast von Caserta,beides in Italien.(Am Comer See ist es sehr schön,ich war schon in den Ferien dort)
 
könnt ihr acuh mal sagen wo die anderen drehorte so waren??
also zb tattoine, hoth, endor etc?? würd mich interessiern
 
Teile von Naboo aus E2 wurden doch auch in Spanien gedreht, oder?

Tattooine liegt in Tunesien bei der Oase Tozeur. Das Gebiet heißt Oun Chemel (oder so ähnlich) und ist mittlerweile DIE Touristenattraktion in Tunesien.
Die Szenen in RotJ wurden in der Wüste bei Yuma gedreht.
Hoth ist ein Gletscher in Norwegen, wenn ich mich recht erinnere heißt er Finse und Endor ist der Redwood Forest in Californien, wo auch Bigfoot zuhause ist. Aus diesem Grund durfte Peter Mayhew das Set nie verlassen ... :)
 
Die Schluchtszenen und einiger der Dünenszenen auf Tatooine in Ep.IV waren in den USA im Death Valley, die Sarlacc-Szenen waren auch in den USA in Yuma.

Die Szenen, wie Padmße und Anakin mit Koffern zum Palast von Theed gehen, wurden in Spanien in Sevillia gedreht.
 
Die Feuchtfarm der Familie Lars auf Tatooine ist auch in Tunesien, in Matmata. Die unterirdischen Häuser bzw. Höhlen kann man sogar besichtigen und dort übernachten.
 
Zurück
Oben