Welcher Rock-Stil gefällt euch am besten.

Welcher Rock-Stil gefällt euch am besten ?

  • Gothic-Rock

    Stimmen: 3 16,7%
  • Gothic Metal

    Stimmen: 5 27,8%
  • Metal

    Stimmen: 6 33,3%
  • Death-Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mittelalter/Middle-Age-Rock

    Stimmen: 4 22,2%
  • Kuschel-Rock

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hard-Rock

    Stimmen: 8 44,4%
  • Pop-Rock

    Stimmen: 5 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
so da mir mal auffiel in letzter Zeit das es so verschieden Rock Stile gibt. Stelel ich mal die Frage, Von Gothic bis Metal über Middle-Age Rock bis Kuschel-Rock.

Was gefällt euch am besten.
 
@Sun Tsu: Hängt von den Bands ab. Das was man heutzutage als "Fantasy-Metal" bezeichnet wird auch noch mal sehr stark auseinandergenommen, da manche Gruppen dann besser in den normalen Metal-Bereich passen (z.B. Blind Guardian), abdere dann hingegen besser zum Gothic-Metal einzuordnen sind (Nightwish oder auch Within Temptation).





@DaalaX: "Mittelalterrock" ist ein bißchen schwierig als bezeichnung, da man nur mit halbwegs authentischen Instrumenten Spielt, aber keinerlei Ahnung über die wirklcihen Klänge von damals hat. Deshalb wird das alles dem "Folkrock" zugeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja,
ich als Freund eines Metallers bekomm ja auch so ne kleine Brise der Musik mit.
Geile Bands sind In Extremo, Blind Guardian, Six Feet Under und Apocalyptica.

Aber zuviel rumgegrunze is au net doll.
 
@Josh & Uedji: Ach du scheiße ja Punk-Rock habe ich vergssen Black Metal kannst halbwegs halt bei der Umfrag unter Metal geben hast aber auch Recht Uedji.... Mist...
 
Kannn das jemand bearbeiten ein Mod Pop Rock ist eh nciht so wichtig da würde ich Punk-Rock reingeben. Geht uach nicht mehr weil welche darüber abgestimmt haben...

@Orakel: Aber subway to sally, In Extremo & Schandmaul fallen ja auch oft unter den Begriff Middleage-Rock aber ja Folk habe ich schon gehört...

Mist und es fehlen noch Glam-Rock und Grunge...

Ich glaube beim Rock gibts zu viele Möglichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mir's in Pop

Bei mir lautet die Antwort klar Pop-Rock. Aber auch Mundart-Rock, womit wir bei einer weiteren Kategorie wären, die ihn dieser Umfrage untergegangen ist.


Alles wird gut...

Wookie Trix
 
Da ich mit den Bezeichnungen nie ganz klar komme.....sag ich mal, Rock, wie es ihn in den 60ern, 70ern und auch den 80ern gab, alles was sich heute als Rock bezeichnet ist kacke *ggg*

Creedence Clearwater Revival, AC/DC, Toto, Journey, Kenny Loggins, Aerosmith, ZZ Top , Survivor....um mal nur einige zu nennen Oo
 
attachment.php


Und Nu-Metal, Rock, Heavy Metal. Und was gefällt...
 
Zurück
Oben