Welches Betriebssystem verwendet ihr?

Welches Betriebssystem verwendet ihr?

  • Mac

    Stimmen: 5 14,3%
  • Linux

    Stimmen: 3 8,6%
  • anderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows

    Stimmen: 27 77,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
0

0815

Gast
Welches Betriebssystem verwendet ihr hauptsächlich?

Welches Betriebssystem verwendet ihr hauptsächlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Spaceball
Warum kann man da nicht mehrere Auswählen? Ausserdem heisst das Apple Betriebssystem Mac OS...

cu, Spaceball

Ich meinte hauptsächlich. Ihr könnt ja im Post schreiben wenn es mehrere sind.

Naja und OS ist ja nur die englische Abkürzung für Betriebssystem. Und ich denke mal das trotzdem jeder weiß was gemeint ist.
 
Ok ich verwende Mac OS wenn mein PowerPC mal mag, Linux wenn ich mit Open Office.org arbeite oder bestimmte Anwendungen benütze dir nur unter Linux laufen und für den ganzen Rest benütze ich Windoof.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von 0815
Naja und OS ist ja nur die englische Abkürzung für Betriebssystem. Und ich denke mal das trotzdem jeder weiß was gemeint ist.

Allerdings steht die akkürzung "Mac" eher für die gesamte Platform mit dem Computer drum rum und nicht nur für das OS. ;)

<-Bislang nur MacOS 9.2
 
Windows 98 SE- ich bin zu faul, zu geizig oder wasweiß ich, um auf XP aufzurüsten... und um auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen zu unbedarft in Sachen Computer.
 
Original geschrieben von CK-2587
Windows 98 SE- ich bin zu faul, zu geizig oder wasweiß ich, um auf XP aufzurüsten... und um auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen zu unbedarft in Sachen Computer.

Mitlerweile soll doch Madrakelinux gar nicht so schlecht sein, was die "DAU"-Installation abelangt.
Und wie hieß das Be-Dingens noch? "Zeta" soll vom Kostenfaktor her nicht so teuer sein.
 
Primär für alles wirklich wichtige verwende ich Linux.

Zum Spielen und für einige Standard-Textverarbeitungen benutze ich XP und zum "vermocken" 98.

mtfbwy,
Yado
 
Original geschrieben von Orakel
Allerdings steht die akkürzung "Mac" eher für die gesamte Platform mit dem Computer drum rum und nicht nur für das OS. ;)

Aber da in der Frage schon OS (betriebssystem) steht, wäre es ja doppelt gemoppelt und ist es meiner Meinung nach daher offensichtlich das das OS und nicht die Plattform gemeint ist. ;)
 
Immer noch und schon seit Jahren das gute alte Windows 98.
Hatte noch keinen Grund, mir ein anderes Betriebssystem zuzulegen. Klar, Windows hat seine Macken, aber ich hatte bisher noch keine größeren Schwierigkeiten und bis auf manche Fehler durch ein herumzickendes ICQ läuft alles stabil.
 
Windows 98
Ich hätte mir auch schon nen Neues zugelegt, aber die sind mir zuuu teuer...vielleicht würde dann aber auch mein Rechner endlich nich mehr so oft abschmieren :D
 
Zurück
Oben