Welches Haustier würdet ihr euch nie zulegen?

Syrius Selissor

Dienstbote
Hallöchen,

mal eine ganz bescheidene Umfrage von mir zum Thema Haustiere. =) es können auch bestimmte rassen sein wie zum beispiel eine Dogge unter "Hunden"

EDIT: ich könnte mir nir Spinnen zb: Vogelspinne oder so als Haustier halten. ich finde die einfach gruselig. ne Schlange ok, das geht noch halbwegs aber Spinnen? nein danke! da bleib ich lieber bei meinen 8 Vögeln =^.^=

LG Syrius
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir niemals Tiere zulegen die in einem Terrarium oder Aquarium leben.

1. Bezweifle ich es dass das Tier wirklich artgerecht gehalten werden kann.
2. Wäre es mir viel zuviel arbeit die Dinger Sauber zu machen.
3. Will ich mit meinem Tier auch was anfangen können und es nicht nur anschauen.
 
Ganz klar:

Nen weißen Pudel mit rosa Schleifchen. :D


@Syrius Selissor: Mich hat ne Handtellergroße Spinne mal zum Purzeltag besucht. :D Ist den Tag plötzlich aufgetaucht - am nächsten Tag war se weg. :kaw:
Ne fette, behaarte Spinne hatten wir auch mal im Haus. Meine Mutter ist fast durchgedreht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cesp schrieb:
Ich würde mir niemals Tiere zulegen die in einem Terrarium oder Aquarium leben.

1. Bezweifle ich es dass das Tier wirklich artgerecht gehalten werden kann.
2. Wäre es mir viel zuviel arbeit die Dinger Sauber zu machen.
3. Will ich mit meinem Tier auch was anfangen können und es nicht nur anschauen.

Meine Rede! Da kann ich mir einen Grossen Flasscreen an die Wand hängen und den Aquarium Bildschirmschoner laufen lassen. Ist weniger Arbeit und kostet am End noch weniger.
 
Lol Dark Glory^^ na alles gute zum Burzeltag *gg* wir hatten hier mal ne komische schwarze Spinne, die war ca. halb so groß wie eine hand.. und wn du auf die zugegangen bist um sie zu verscheuchen krabbelte sie dir ur angriffslustig entgegen.

Lol das gekreische meiner Freundin und mir war was *gg*:konfus:
 
Ich würd mir auch keine Tiere holen, die in Terrarien oder Aquarien rumlungern. Ich hab mit den Tieren keine Probs und guck sie mir gerne ne Weile an. Aber ich hab kein allzu großes Interesse an diesen Tierchen und es würde mir schlichtweg schnell langweilig werden.

Außerdem würde ich mir eher auch keine Tiere holen, die zu viel "Arbeit verursachen", sprich Windhunde, Huskys, Pferde usw. Ich bin eifnach zu faul und würde der Tierhaltung nicht gerecht werden.
 
Wie bereits gesagt, würde ich mir auch keine Tiere holen, die in Terrarien oder Aquarien leben.
Katzen würde ich mir auch nie zulegen, ich mag die irgendwie nicht.

Wenn ich die Zeit und den Platz (also größeren Garten) dazu hätte, würde ich mir gerne einen Hund zulegen.
 
Also so krabbelzeug würd ich mir auch nie zulegen... da taugt ma so gar nicht. Aquarium is mir zu blöd. So Fischen beim schwimmen zusehen, das brauch ich wirklich nicht... schlangen und Ähnliches brauhc ich auch nicht unbedingt, also das mit dem kein Aquaium / Therarium trifft bei mir auch zu ^^

Katzen wohl auch nicht, da ich gegen die Allergisch bin, genauso Vögel....

bleibt eigentlich nur noch Hund, was ich aber nur bei genügend Zeit und großem Garten machen würde... ne Schildkröte oder zwei fänd ich noch ganz lustig :kaw:
 
Och, da gibts so einige. Schlangen, Spinnen, Fische, Krokodile, Elefanten... ich glaub es ist einfacher aufzuzaehlen welche Tierarten ich mir als Haustiere vorstellen koennte...:D
 
Auf gar keinen Fall irgendwelche Spinnen, und Schlangen auch nicht, einige davon muss man ja mit Mäusen füttern, hab im Fernsehen auch schon mal gesehen wie so eine Schlange ein Kaninchen verspeist hat, und da ich selbst so nen Kaninchenfan bin würd das nicht klappen ... aber wie auch schon vorher gesagt ich denke außerdem dass solche Tiere nicht in ein Terrarium gehören, sondern in die freie Wildbahn (und außerdem nicht unbedingt in Deutschland wir haben wir nicht das beste Klima für solchen Reptilien).
Mein Bruder hatte mal Stabheuschrecken, die find ich auch nicht gerade so anziehend.
Ich hätte total gerne wieder ein Kaninchen oder am besten nen Hund, aber es fehlt leider die Zeit dazu =(
 
Cesp schrieb:
Ich würde mir niemals Tiere zulegen die in einem Terrarium oder Aquarium leben.

1. Bezweifle ich es dass das Tier wirklich artgerecht gehalten werden kann.
2. Wäre es mir viel zuviel arbeit die Dinger Sauber zu machen.
3. Will ich mit meinem Tier auch was anfangen können und es nicht nur anschauen.

Ich habe seit über 10 Jahren ein Aquarium.
Seit 7 Jahren ein Mitleres mit 250 Litern.
Das ist weder viel Arbeit,noch muß man das allzuoft suaber machen.
Wenn Du einen starken Filter hast,ist das Ding sehr pflegeleicht.
 
ich find Nager ganz süss, so Meerschweinchen oder Ratten. Die kann man wenigstens knuddeln, ein Fisch kannst du nur ansehen der gibt nich mal Geräusche von sich.
 
Vögel... wären mir zu seltsam irgendwie. Zu zerbrechlich und die Federn überall, wenn sie rumflattern. Vögel sind für mich Haustiere, die man kurz mal bewundern kann, wenn man wo zu besuch ist, aber selber anschaffen würde ich sie mir nie!

Da sind mir meine Spinnen lieber ^^
 
Ich denke das auch Spinnen etc. ganz liebe Haustiere sein können, bei dem Richtigen herrchen oder Frauchen ;)
Aber ich habe auch Lieber Nager oder so etwas.
Hatte mal ein Aquarium das ich aufgab und die Fische einem Aquariums-Freund schenkte, danach hatte ich einige zeit 2 Hamster (zuerst einen und dann den anderen) nun im mom keines, aber bald ein Hasen :)
Aber bin zu sehr offtopic.
Also Schlangen und Reptilien hätte ich nix gegen ;) Sind interessant, aber zulegen würd ich mir nie eine Katze oder einen Hund. Nix gegen die Tiere - sie sind lieb usw. - aber ich will nur kleine, wobei katzen ja klein sind, und es kleine hunde gibt ;)
 
Ich kann Katzen nicht leiden! Seit meine Schwester mit ner Katzenzucht begonnen hat (Norwegische Waldkatzen!) rennen von diesen Flohsäcken eindeutig zu viele bei uns daheim rum :((
 
Zurück
Oben