Weltraum über Coruscant

Mile Toral

Imperialer Kommodore | Jedi-Pate
Ich wage mich mal daran ein erstes Thema außerhalb des PSW-RS zu erstellen ^^

Was ich mich gefragt habe war folgendes: In vielen Karten von SW wird der Kern bzw. der Tiefkern oft als großer leuchtender Punkt dargestellt, wie äußert sich das im All über Coruscant? Gibt es dort eine große, deutlich sichtbare leuchtende Scheibe? Wie sieht es im Tiefkern aus, Byss, oder Empress Teta? Oder sieht man den Tiefkern nur als krassere Version der Milchstraße auf der Erde am Himmel?
In den Ep. I-III findet man dazu ja keine Hinweise? Im LEU vielleicht?
 
Wahrscheinlich sieht man auf Coruscant nachts kaum Sterne, weil sie vom künstlichen Licht überstrahlt werden. Außer eventuell an den unbebauten Polarkappen. Dort dürfte der Himmel heller erscheinen als etwa im Outer Rim.

Eine Scheibe würde man von dort aus jedoch nicht sehen können, weil sich diese Planeten (Coruscant, Byss, Teta) ja innerhalb der "Scheibe" befinden. Die Kolonien sind noch zu nah. Vom Mid-Rim aus müsste es aber gehen.
 
Zurück
Oben