Wer bringt die Zwillinge in Sicherheit?

Last Jedi

PSWgM 1 & 2-Teilnehmer
Wenn es zu diesem Thema schon einen Thread gibt, möge man es mir verzeihen, ich habe allerdings nichts gefunden.

Es ist für mich rätselhaft, wer die gerade geborenen Zwillinge Luke und Leia nach Tatooine bzw. Alderaan bringt und wie das ganze Szenario dargestellt wird.

Ihr habt ja schon vermutet, dass Obi-Wan Luke nach Tatooine und Padme Leia nach Alderaan rettet. Allerdings dürfte Obi-Wan dann keinen Kontakt mehr zu Padme haben, da er offensichtlich von Leia gar nichts weiß.

In TESB meint er bei Lukes Abflug von Dagobah zu Yoda, dass Luke die letzte Hoffnung sei. Dann erwidert Yoda, es gebe noch eine andere, womit er Leia meint. Daraus schließe ich, dass nur Yoda von den Zwillingen wusste und Obi-Wan erst nach dieser Szene aufklärt.

Entweder habe ich einen Denk- bzw. Aufmerksamkeitsfehler oder diese Szene wurde nur der Dramaturgie wegen eingefügt.

Was meint ihr dazu?
 
Ich gehe davon aus, dass Obi - Wan Luke zu Owen Lars bringt. Er weiß aber sicher auch von Leia! Als er sagte, dass Luke die letzte Hoffnung wäre, geht er nicht davon aus, das Leia machtsensibel ist, oder er hat es einfach vergessen, würde ich sagen. Und in RotJ erzählt er Luke ja auch die ganze Story über seine Schwester!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Interessant!

Fazit: Padme oder Yoda bringen Leia nach Alderan!

Aber eigentl. dürfte der Jedi-Rat ja gar nichts v. der Hochzeit und den Kindern wissen-oder!?! Wieso also sollte Obi-Wan Luke nach Tattooine bringen-obwohl er ja zu Zeiten von ANH Luke bereits beobachtet hatte!?
Wahrscheinlich eher Padme, da sie ja Bail Organa aus den Zeiten im Senat kennt! Vielleicht bringt Bail ja Leia nach Alderan!

Find ich aber trotzdem alles sehr verwirrend!

Aber bedenke: Yoda weiß anscheined viel (siehe Szene AOTC: Yoda/Anakin/Tusken)...

Und vielleicht gibt es jemand, an dem keiner denkt, würde mich auch nicht bei Lukas wundern!
 
Laut der Datenbank des PC-Spiels "StarWars - Galactic Battlegrounds" heisst es dass der Imperator die beiden Zwillinge trennte, weil er spürte dass sein Schüler ( Vader ) von einem seiner Nachkommen vernichtet werden würde !
Auch eine interessante Theorie aber dass das so sein wird glaube ich nicht.....
 
Original geschrieben von The Choosen One
Laut der Datenbank des PC-Spiels "StarWars - Galactic Battlegrounds" heisst es dass der Imperator die beiden Zwillinge trennte, weil er spürte dass sein Schüler ( Vader ) von einem seiner Nachkommen vernichtet werden würde !
Auch eine interessante Theorie aber dass das so sein wird glaube ich nicht.....
Palpatine hätte sie dann gleich getötet.....
 
Original geschrieben von The Choosen One
Laut der Datenbank des PC-Spiels "StarWars - Galactic Battlegrounds" heisst es dass der Imperator die beiden Zwillinge trennte, weil er spürte dass sein Schüler ( Vader ) von einem seiner Nachkommen vernichtet werden würde !
Auch eine interessante Theorie aber dass das so sein wird glaube ich nicht.....

Außerdem sagt doch Obi-Wan ganz eindeutig, dass Palpatine wusste, dass "Anakins Nachkommen einst eine Gefahr für ihn darstellen würden." Insofern würde es mich wundern, wenn er statt sie umzubringen sie einfach auf irgendwelchen Planeten ausgesetzt hätte... ;) :D
 
Ja, die ganze Geschichte mit Luke und Leia ist sehr verwirrend. Ich denke auch, dass GL uns in Episode 3 sehr überraschen wird und es alles ganz anders dargestellt wird, als jeder von uns jetzt vermuten mag.

Allerdings befürchte ich, dass so manches mit der OT nicht übereinstimmen wird und unlogische Zusammenhänge entstehen.

An die Geschichte mit Palpi glaube ich übrigens nicht. Aber vielleicht wird ja neben R2 und 3PO das Gedächtnis von Obi-Wan gleich mit ausgelöscht. ;)
 
Außerdem sagt doch Obi-Wan ganz eindeutig, dass Palpatine wusste, dass "Anakins Nachkommen einst eine Gefahr für ihn darstellen würden." Insofern würde es mich wundern, wenn er statt sie umzubringen sie einfach auf irgendwelchen Planeten ausgesetzt hätte...

Falsch. Obi Wan sagt: Der Imperator wusste genauso wie ich, SOLLTE Anakin mal nachkommet haben würden sie einst eine Gefahr für ihn (Palpatine) darstellen. :D

Georgie hat das schon geschickt gemacht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Force Hobbit

Falsch. Obi Wan sagt: Der Imperator wusste genauso wie ich, SOLLTE Anakin mal nachkommet haben würden sie einst eine Gefahr für ihn (Palpatine) darstellen. :D

Keine Sorge, das war bloß dazu gedacht, die Theorie bzw. die Aussage von The Choosen One zu widerlegen. ;)
 
Hey hey, ich hab das nicht ausgesagt sondern nur wiederholt !!! Ich hab das wie gesagt aus der Datenbank von " Galactic Battlegrounds " und selber glauben tu ich da auch nicht dran !
 
Original geschrieben von The Choosen One
Hey hey, ich hab das nicht ausgesagt sondern nur wiederholt !!! Ich hab das wie gesagt aus der Datenbank von " Galactic Battlegrounds " und selber glauben tu ich da auch nicht dran !

War ja auch nicht als Angriff oder sonst was gedacht, aber auf die Datenbank sollte man sich nicht verlassen... ;)
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Keine Sorge, das war bloß dazu gedacht, die Theorie bzw. die Aussage von The Choosen One zu widerlegen. ;)

Das weiss ich doch. :p Ich korrigierte den Satz nur um zu zeigen dass Palpatine möglicherweise nichts von den Zwilingen wusste. Muss aber nicht sein!

Ich denke Obi Wan oder Padme wird Luke zu den Lars bringen.
Obi Wan, weil er bekanntlich über Luke wachen wird. Padme, weil Sie weiss wo die Lars leben.
 
Original geschrieben von Force Hobbit


Das weiss ich doch. :p Ich korrigierte den Satz nur um zu zeigen dass Palpatine möglicherweise nichts von den Zwilingen wusste. Muss aber nicht sein!

Ich denk nicht, dass er davon Bescheid weiß. Sonst würde er wohl alle Hebel in Bewegung setzen, um Vaders Kinder zu finden. Und Palpatine stehen ja als Imperator nicht wenige Mittel zur Verfügung. Ob er deshalb auch Erfolg haben musste, keine Ahnung, aber er hätte es auf alle Fälle versucht.

Original geschrieben von Force Hobbit

Ich denke Obi Wan oder Padme wird Luke zu den Lars bringen.
Obi Wan, weil er bekanntlich über Luke wachen wird. Padme, weil Sie weiss wo die Lars leben.

Ja, das ist wohl anzunehmen. :)
 
ich denke aber nicht dass Palpi die Zwillinge umgebracht hätte!
Er hätte zumindest erst versucht die zwei auf die dunkle seite zu ziehen!
 
Original geschrieben von Noghri
ich denke aber nicht dass Palpi die Zwillinge umgebracht hätte!
Er hätte zumindest erst versucht die zwei auf die dunkle seite zu ziehen!
Warum sollte Palpi sich die Mühe machen, zwei Kinder aufziehen und sie zu dunklen Jedis ausbilden zu lassen? Als Imperator hat man sicherlich Besseres zu tun.

Außerdem gibt es immer nur 2 Sith, und die beiden Plätze sind ja bekanntlich bereits vergeben. Nein, er hätte sie schon getötet.
 
Ich stimme sarid zu:D
Palpatine wusste ganz gestimmt nichts, oder fast nichts von den Zwillingen. Vader wusste allerdings, dass er einen Sohn hat, aber von seiner Tochter wußte er nichts.
Daraus schließe ich, das Vader (egal ob jetzt mit oder ohne Maske) noch einmal mit Obi zusammentrifft(Wahrscheinlich im Endduell). Obi Wan wird ihm dabei wohl davon erzählen, das er einen sohn hat um ihn auf diese Art und Weise wieder zur hellen Seite zu bekehren... doch er schafft damit genau das Gegenteil, da Vader nun nach Luke sucht, doch er wird nie auf Tatooine suchen, da ihn zuviel Schmerz mit diesem Planeten verbindet. Obi Wan hat das vorrausgesehen und deshalb hat er Luke zu Owen gebracht, während wohl Lea von Yoda/Mace Windu oder Bail Organa nach Alderan gebracht wird, da Alderan sogar noch zu Zeiten des Imperiums immer noch sehr viel Einfluss hatte und Bail so die Möglcihkeit hatte Lae als seine Tochter aufzuziehen. Dort war sie schließlich sicher, da niemand, nicht einmal Vader wußte, dass es sie überhaupt gibt.
 
Zurück
Oben